1/72 Mil Mi-24 Hind A/D – Heller

Diskutiere 1/72 Mil Mi-24 Hind A/D – Heller im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Irgendwo im Internet waren auch schon mal afghanische und auch vietnamesische Mi-24A. Kann die Links im Moment aber nicht finden.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Irgendwo im Internet waren auch schon mal afghanische und auch vietnamesische Mi-24A. Kann die Links im Moment aber nicht finden.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Mi-24A Vietnam

Richtig, Vietnam besaß auch Mi-24A, allerdings auch die bereits "zweite" Ausführung.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Prima! Ich wollte doch sagen, das glaube ich nicht, daß das der modelldoc nicht weiß, dass es auch einen frühen Hind von Hasegawa gibt, der ist doch sonst super informiert!:TOP: Ich würde sagen es kommt darauf an, was man für einen frühen Hind als charakteristisch ansieht. Zu der Anordnung der Heckrotoren muß ich eingestehen, dass ich mir nie merken konnte, ob der Mi-8 Heckrotor auf der linken Seite sitzt und bei der Mi-17 auf der rechten oder umgekehrt. Die Verglasungsunterschiede konnte ich zwischen frühen und späten Hinds aber immer ausmachen. Insofern sollte meine Bemerkung zu verstehen sein.:p
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also wenn ich sowas in 1/72 angehen wollte, würde ich mir alle verfügbaren Mi-24-Bausätze greifen und nur jeweils die besten Teile verwenden. Dies hat in der Regel nicht nur zur Folge, dass das Modell sehr detailiert wirkt, sondern es zwingt den Modellbauer auch dazu, ein intensiveres Quellenstudium zu betreiben, um eine Entscheidung zu treffen, welches Teil einem selbst am besten gefällt.
Ich würde gerne eine Mi-24 von neo so sehen:TD: ! Aber auch ansonsten bietet das Mi-24-Thema eine Menge Zurüstsätze verschiedener Materialien und decal-Varianten an. Es sollte also leicht fallen, ein Supermodell von diesem eindrucksvollen, legendären Hubschrauber zu erstellen.:TOP:
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
...
@FFM: da Du das Fehlen der Stencils bemängels und die Hellerdecals auch wiedermal super verdruckt aussehen, empfiehlt sich vielleicht die Anschaffung des HI-Decals Bogens für die Mi-24. Darstellbar ist u.a. die "417".
Ist der Hi-Decal-Bogen #72008 für die Mi-24 irgendwo in Deutschland erhältlich?

Hat sich erledigt - ich habs selbst gefunden.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Also wenn ich sowas in 1/72 angehen wollte, würde ich mir alle verfügbaren Mi-24-Bausätze greifen und nur jeweils die besten Teile verwenden. Dies hat in der Regel nicht nur zur Folge, dass das Modell sehr detailiert wirkt, sondern es zwingt den Modellbauer auch dazu, ein intensiveres Quellenstudium zu betreiben, um eine Entscheidung zu treffen, welches Teil einem selbst am besten gefällt.


Im Prinzip müßte ich so verfahren.
Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren mal den damals verfügbaren Mi-24D von Airfix zugelegt (das war noch zu DDR-Zeiten) und ihn auch sodann begonnen.
In der Zwischenzeit wäre zu überlegen, ihn als Wrack zu bauen, obwohl ich mir eigentlich zum Ziel gesetzt habe, ihn irgendwann zuende zu bringen, denn was man anfängt ...
Hier ein ein derzeitigen "Situations-Foto"
 
Anhang anzeigen
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
...
Im Prinzip müßte ich so verfahren.
Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren mal den damals verfügbaren Mi-24D von Airfix zugelegt (das war noch zu DDR-Zeiten) und ihn auch sodann begonnen.
In der Zwischenzeit wäre zu überlegen, ihn als Wrack zu bauen, obwohl ich mir eigentlich zum Ziel gesetzt habe, ihn irgendwann zuende zu bringen, denn was man anfängt ...
Hier ein ein derzeitigen "Situations-Foto"
Zumindest wäre diese Variante kurz vor der Überführung/Verkauf relativ einfach zu bauen (keine Rotorblätter, keine Wartungshinweise). Vielleicht hat der Eigentümer der Fotos diese noch in einer gößeren Auflösung, dann wären mehr Details sichtbar.

Ciao
 
Thema:

1/72 Mil Mi-24 Hind A/D – Heller

1/72 Mil Mi-24 Hind A/D – Heller - Ähnliche Themen

  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • 1/72 Mil Mi-35M Hind E – Zvezda

    1/72 Mil Mi-35M Hind E – Zvezda: Bezeicnung: Mil Mi-35M / Mi-24VP „Hind-E“ Hersteller: Zvezda Bausatznummer: 7276 Maßstab: 1:72 Material: Spritzguss Teile: 268...
  • 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=680163&postcount=2 Literatur...
  • Mil Mi-24 Hind – LITERATURTIPPS

    Mil Mi-24 Hind – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Hind – WWP – in detail n° 4 002 – Mil Mi-24W Hind E – Verlinden Publications – LOCK ON N° 16 003 – Mil Mi-24 Hind –...
  • 1/72 Mil Mi-24/35"Hind" – Decals Begemot

    1/72 Mil Mi-24/35"Hind" – Decals Begemot: Mil Mi-24/35 „Hind“ Noch ein Decalbogen für die Freunde der russischen Hubschrauber von Begemot. Seidenmatt gedruckt , erlaubt dieser Mi-24...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • 1/72 Mil Mi-35M Hind E – Zvezda

      1/72 Mil Mi-35M Hind E – Zvezda: Bezeicnung: Mil Mi-35M / Mi-24VP „Hind-E“ Hersteller: Zvezda Bausatznummer: 7276 Maßstab: 1:72 Material: Spritzguss Teile: 268...
    • 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter

      1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=680163&postcount=2 Literatur...
    • Mil Mi-24 Hind – LITERATURTIPPS

      Mil Mi-24 Hind – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Hind – WWP – in detail n° 4 002 – Mil Mi-24W Hind E – Verlinden Publications – LOCK ON N° 16 003 – Mil Mi-24 Hind –...
    • 1/72 Mil Mi-24/35"Hind" – Decals Begemot

      1/72 Mil Mi-24/35"Hind" – Decals Begemot: Mil Mi-24/35 „Hind“ Noch ein Decalbogen für die Freunde der russischen Hubschrauber von Begemot. Seidenmatt gedruckt , erlaubt dieser Mi-24...
    Oben