C-133 Cargomaster

Diskutiere C-133 Cargomaster im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zitat aus einem Beitrag in einer Yahoo Group (keine Neuvorstellung, eher eine Ankündigung): "My new book, Remembering an Unsung Giant: The...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Zitat aus einem Beitrag in einer Yahoo Group (keine Neuvorstellung, eher eine Ankündigung):

"My new book, Remembering an Unsung Giant: The Douglas C-133 Cargomaster and
Its People, goes to print in a couple of weeks. I will have books in hand in
April.

The book has 428 pages with more than 330 photos and illustrations. The
index lists at least 970 individuals, most of them directly connected with C-133
ops. There is a 16-page color section with some beautiful interior shots and
four foldout sheets with factory drawings of the C-133 and C-132, plus a huge
photo. The book will be soft cover with plastic laminated on the cover for
durability. The pages will have a sewn binding, also much more durable.

The price is $32.95 plus $5.05 shipping and handling in the US. Overseas,
S&H is $9.05. In WA state, add 8.8% to the total.

Three chapters of the book appeared in the Journal of the American Aviation
Historical Society for Spring, Fall and Winter 2005. A sample chapter is
attached. The file is fairly small. It appears as the final version will in the
book. Use Acrobat Reader to open it.

I'm building a want list, so anyone wanting a copy, please send an e-mail.

Cal Taylor
firstfleet@aol.com"
 
#
Schau mal hier: C-133 Cargomaster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
@ stevoe:

Danke für den Tip! :TOP:
Über die C-133 gibt es bislang sowieso keine bzw. kaum Literatur. Sicherlich lesenswert.
 
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Merci für Korrektur

Dank Dir Nachbar ;)

auch mit Gruß aus dem "verschneiten" Aachen
Windy
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Remembering an Unsung Giant

The Douglas C-133 Cargomaster and its People
by Cal Taylor
Firstfleet Publishers
ISBN 0-9776762-0-X
Soft Cover
420 Seiten
Preis: US$32.95

Stevoe hatte es vor Kurzem angekuendigt (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29840) und hier ist es nun: das Buch ueber einen Flieger, der bis dato so gut wir keine Beachtung fand in der Literaturwelt.
Auf den ersten Blick ein wirklich gelungenes Werk. 24 Kapitel ueber 420 Seiten verteilt und durchgehen bebildert. Ueberwiegend schwarz/weiss, aber auch einige Farbfotos haben ihren Weg ins Buch gefunden. Die komplette Lebensgeschichte wird hier wiedergegeben. Dazu 8 Fold-outs.

Fazit: fuer mich ein absolut gelungenes Buch, welches seinen Preis mehr als wert ist!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das muß ich haben! :HOT

@ Psycho: Danke für den nochmaligen Hinweis auf das Buch. :)
 

firstfleet

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Olympia, WA, USA
Correction

The price is $32.95 plus $5.05 shipping and handling in the US. Overseas,
S&H is $9.05. In WA state, add 8.8% to the total.

Sorry, my German is very poor. Postage for destinations outside of the US is at least $12, for surface post. If you want the book quickly, then Global Priority shipping and handling is $30.05.

Please e-mail with any questions or comments.

Cal Taylor
firstfleet@aol.com"[/B][/QUOTE]
 

firstfleet

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Olympia, WA, USA
Unsung Giant

I can say with no reservation that there is no other book that gives the depth and extent of coverage about the C-133 that mine does. It is a comprehensive history, placing the C-133 in its total context--historical, political, technical, military and human. It also has a lengthy chapter aobut the Douglas C-132, which was never built except as a full-scale mockup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Welcome aboard Mr. Taylor! :TOP:
 
Thema:

C-133 Cargomaster

C-133 Cargomaster - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell

    Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell: Hallo, Bilder vom Flugbetrieb 23.06.2022. Mirage 2000D, 3-JR/682 Start Rwy 20
  • Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220

    Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220: Diesem Bausatz konnte ich nicht widerstehen, weil er „aus der Schachtel“ zwei Modelle enthält, die mich interessieren. Die oft fotografierte...
  • Caproni Ca 133 in Österreich

    Caproni Ca 133 in Österreich: Auf Ebay gibt's derzeit Fotos einer Caproni Ca 133 der Österreichischen Luftstreitkräfte zu sehen, die offenbar nach einer Außenlandung oder...
  • Bücker Bü 133

    Bücker Bü 133: Heute möchte ich meine Bücker Bü 133 , gebaut aus dem altbekannten Heller Bausatz , Vorstellen. Trotz seines Alters ein immer noch ansprechender...
  • 1/144 C-133 Cargomaster – Welsh Models

    1/144 C-133 Cargomaster – Welsh Models: Die C-133 <Cargomaster> war ein Langstrecken-Transportflugzeug für Material und Personal mit zehnköpfiger Besatzung. Lasten bis zu 45 Tonnen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell

      Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell: Hallo, Bilder vom Flugbetrieb 23.06.2022. Mirage 2000D, 3-JR/682 Start Rwy 20
    • Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220

      Bücker 133 A/B „Jungmeister“ - RS models 92220: Diesem Bausatz konnte ich nicht widerstehen, weil er „aus der Schachtel“ zwei Modelle enthält, die mich interessieren. Die oft fotografierte...
    • Caproni Ca 133 in Österreich

      Caproni Ca 133 in Österreich: Auf Ebay gibt's derzeit Fotos einer Caproni Ca 133 der Österreichischen Luftstreitkräfte zu sehen, die offenbar nach einer Außenlandung oder...
    • Bücker Bü 133

      Bücker Bü 133: Heute möchte ich meine Bücker Bü 133 , gebaut aus dem altbekannten Heller Bausatz , Vorstellen. Trotz seines Alters ein immer noch ansprechender...
    • 1/144 C-133 Cargomaster – Welsh Models

      1/144 C-133 Cargomaster – Welsh Models: Die C-133 <Cargomaster> war ein Langstrecken-Transportflugzeug für Material und Personal mit zehnköpfiger Besatzung. Lasten bis zu 45 Tonnen oder...
    Oben