Wann Spotten in Emmen?

Diskutiere Wann Spotten in Emmen? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Nikon D50. Natürlich will ich auch spotten;) , doch wann lohnt es sich nach Emmen zu...
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Hallo zusammen

Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Nikon D50. Natürlich will ich auch spotten;) , doch wann lohnt es sich nach Emmen zu fahren? Sollte am besten ein Mittwochnachmittag oder Samstag, Sonntag sein. Ist da die nächste Zeit überhaupt etwas los? F/A-18, F-5:confused:
 
#
Schau mal hier: Wann Spotten in Emmen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo jbdmig

Also normalerweise ist an den Wochenenden kein Flugbetrieb au Schweizer Militärflugplätzen. Aber es gibt auch Ausnahmen wie z.b das WEF. Emmen wird am WEF jedoch nur als kurzfristiger Ausweichflugplatz dienen.

Meistens ist im Winter nicht viel los wie auch dieses Jahr.
Vorallem jetzt während dem WEF wird wohl nichts laufen.

Der Flugbetrieb ist sehr unterschiedlich. Es gibt Tage da läuft gar nix und an anderen ist wieder mehr los.

Flugbetrieb kann ich dir erst ab dem 27.März garantieren (PS-TK).
Leider fliegt nur noch die RUAG und Armasuisse mit Jets.Trainingsflüge gibt es nur, wenn ein Pilot Flugstunden braucht oder ein anderer Flugplatz geschlossen ist. Aber sonst kannst du vorallem Pilatus-Flugzeuge und vermehrt Helikopter sehen. Durchschnittlich gibt es etwa 6 Jetstarts.

Morgen werde ich auch kurz in Emmen sein. Bilder poste ich jeweils im Offizielen Thread.

Wenn du willst kann ich dir ein paar Tips geben falls du mal nach Emmen kommst.;)
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Dann werde ich wahrscheinlich am 29. März (Mittwoch) am Nachmittag in Emmen sein.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
jbdmig schrieb:
Wie ist das gemeint? 6 Pro Monat, Jahr:confused:
Natürlich pro Tag:cool: Ausser du kommts während dem Patrouille Suisse TK oder im August TK einer Tigerstaffel. Aber wer weiss vielleicht fällt aus irgendeinem Grund einer der 3 Hauptjetbasen aus. Dann kann es sein das auch vermehrt Flugbetrieb ist mit Jet.

Letzes Jahr waren für drei Wochen 8 Tigers in Emmen stationiert wegen dem Hochwasser.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
jbdmig schrieb:
Gibt es 3? Meiringen, Payerne und ?
Ja, es gibt diese zwei und Sion. Emmen ist nur der Ausweichflugplatz für Jets. Jedoch finden vereinzelt auch Trainingsflüge statt. Zusätzlich ist es noch den PS Standort (leider nur noch bis Ende 2007:FFCry: ) sowie die RUAG die Werk-und Testflüge mit F-5 und F/A-18 fliegt.

Das ist der jetzige Stand. Es ist jedoch gut möglich das es noch ändert je nach politischer und finanzieller Lage.
 
Thema:

Wann Spotten in Emmen?

Wann Spotten in Emmen? - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ab wann Kormoran 1 am Starfighter

    Ab wann Kormoran 1 am Starfighter: Hallo zusammen Ich möchte gern nen Marine Starfighter mit alter Kennung und Norm 72 Lackierung bauen und ihm Kormoran 1 unter die Flügel hängen...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Ab wann gab es die "Rettungspfeile"?

    Ab wann gab es die "Rettungspfeile"?: Hallo, mich beschäftigt die Frage, ab wann eigentlich die Rettungshinweise in Form der gelben bzw. orangen Pfeile auf die Flugzeuge gebracht...
  • Ähnliche Themen

    Oben