Tornado in 1/48

Diskutiere Tornado in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibt es bei Euch Erfahrungen mit Bausätzen des Tornado in 1/48? Airfix und Italeri sollen Bausätze im Angebot haben. Könnt Ihr was zu ihnen sagen...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Gibt es bei Euch Erfahrungen mit Bausätzen des Tornado in 1/48? Airfix und Italeri sollen Bausätze im Angebot haben. Könnt Ihr was zu ihnen sagen, sie gegebenenfalls empfehlen?

Gruß Jan
 
#
Schau mal hier: Tornado in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Airfix ist Müll :mad: die proschen immer nun noch schlechtere Teile zu den Kits siehe Tornado F.3. Mein Lieblingshändler hatte davon 8 Stück bestellt und sie alle bis auf einen an Airfix zurück geschickt mit den Worten so einen Schrott kann ich nicht für so viel Geld verkaufen !! Den er Behalten hat liegt immer noch im Laden rum mit ner dicken Staubschicht :p . Über den von Italieri kann ich nix sagen aber er kann nicht so schlecht sein wie von Airfix .......ich meine aber das der Italieri aus den alten ESCI-Formen stammen soll ....gehe mal auf Modellingmadness.com unter Kits perview dort wirste mit was Glück ne Vorstellung des Bausatzes finden.

MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Ecsi Tornado ist noch größerer Müll...ganz schlimm! Der von Airfix (Heller) ist wie schon von WW78 erwähnt ebnfalls Schrott....

Bleibt der von Italeri:

Der hat einige Fehler, ist aber trotzdem der beste Tornado in 1:48 - versenkte Gravuren (Italeri-typisch etwas stark), bewegliche Tragflächen,Luftbremsen wahlweise offen, teilweise etwas Passerprobleme (Lufteinläufe) - erhältlich in verschiedenen Versionen: IDS bzw. GR.1, F 3 (ADV)

Die Kits der IDS/GR.1 enthalten jeweils Decals für verschiedene Nationen, z.B. beim "Marineflieger" sind auch Briten und Italiener dabei...dann gibts ihn nochmal als GR.1 Deckelbild, wieder mit Italienern etc., sowohl getarnte Maschinen wie auch Exemplare in Sandfarben aus dem Golfkrieg ´91 - mehrere britische Tonis aus Tabuk dabei...
Der Kit des F 3 enthält auch Decals für eine saudische Maschine.
Von Revell gibt (gab) es einen ECR Toni (Grüntarnung mit gelben Blitzen), der Kit stammt ebenfalls aus den Italeri Formen - inzwischen gibt es von Italeri auch die Wiederauflage des ECR mit dem Tigermeet (Grau/Tiger) und einer "normalen" grauen Einsatzmaschine.

Die Unterschiede in den Cockpits bzw. am Vorderrumpf (Kanonen / keine Kanonen) zwischen IDS/Gr.1, ECR und F 3 sind berücksichtigt - das Vorerteil des F.3 ist natürlich komplett anders.

Das Geamtbild des Italeri-Modells ist m.E. einwandfrei - die Fehler(chen) können teuer mit einigen Paragon-Sätzen beseitigt werden....wer möchte...:TD:
Es soll u.A. einen größeren "Schnitzer" am Fuße des Seitenleitwerkes geben, den ich allerdings so auf den ersten bis dritten Blick gar nicht entdecken kann...

Ich habe den Italeri-Kit in den letzten 10-12 Jahren in mehreren Ausführungen gebaut und empfehle ihn - darüber hinaus gibt es auch bisher keine Alternative.

:red:
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hier gibt es einen Blick in den Kasten des Italeri-Tonis.

MfG
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich habe jetzt mal mehrere Online-Händler abgerufen (buyamodel, mvhanke.de, take-off-lorsch, moduni, modell-center), war bei ebay.

Kann es wirklich sein, dass kein Händler einen 1/48er Italeri-Tornado führt??

Gruß Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
schneidi schrieb:
Ich habe jetzt mal mehrere Online-Händler abgerufen (buyamodel, mvhanke.de, take-off-lorsch, moduni, modell-center), war bei ebay.

Kann es wirklich sein, dass kein Händler einen 1/48er Italeri-Tornado führt??

Gruß Jan
Ja! Zur Zeit sieht´s schlecht aus - nur der Italeri Tiger ECR ist aktuell auf dem Markt...
 
Thema:

Tornado in 1/48

Tornado in 1/48 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben