Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48

Diskutiere Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Habe eben gesehen das Airfix die BAC Canberra in allen möglichen Versionen herausbringen will.:D Alles 1:48. :D :D Glaube etwa 5...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Hallo.

Habe eben gesehen das Airfix die BAC Canberra in allen möglichen Versionen herausbringen will.:D Alles 1:48. :D :D Glaube etwa 5 verschiedene Baukästen:FFEEK: . Hat jemand schon mal die Testshoots gesehen oder sind Bilder irgendwo zu finden?:?!

Gruß, Stefan:HOT
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Classic Airframes bringt ja auch eine Canberra in 1:48 raus ......man vermutet das die wohl beide die selbe Form haben sollen . Glauben kann man das aber erst wenn beide Kits auf den Markt gekommen sind oder aber Bilder im Netz autauchen ;)

MFG Michael
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Naja, wenn das Qualitätsmäßig in Richtung Lightning geht, kann man ja nicht meckern. Folgende Versionen sind angekündigt.

1. B.2/B.20
2. B(I)8/B(I)12
3. PR.9
4. B-57B/RB-57E/RB-57G

Ich lass mich mal überraschen. Steht aber auf jeden Fall ganz oben auf der Liste.:p

Gruß, Stefan
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Endlich im Handel!

Die Canberra B(I).8/B(I).12 ist inzwischen im Händlersortiment eingetroffen. :p *sabber*

Eine Bausatzbeschreibung habe ich noch nicht gefunden, aber hier haben wir schon mal die Schachtelmotive der vier neuen Bausätze. Mit etwas über 40 € ist man dabei.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
SCHICK! :) Hoffentlich liegt die bald bei meinem Händler im Regal ... :HOT:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich muss mir mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben:

Hat eigentlich irgend jemand schon eine Canberra bekommen? Bei meinem Händler steht das Teil schon seit Monaten auf der Rückstandsliste... :mad:
Bei Moduni ist sie zwar gelistet, aber von dem Laden fühle ich mich allein durch die Preisauszeichnung schon wieder verar***t ("Sonderpreis" 49,99Euro statt 88,99Euro!!!).
Oder kann es sein, dass Glow2B die großen Läden erst mal exklusiv beliefert und die kleineren Händler mit Ausreden abspeist? Angeblich ist die Canberra nämlich noch gar nicht in Deutschland ausgeliefert... :confused:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Kurs

Die Canberra Bausätze sind von AIRFIX in Großbritannien mit 27,99 GBP gelistet. Beim derzeitigen Umrechnungskurs komme ich da auf 49,54 Euro.
Daran sollte man sich beim Kauf orientieren.

modelldoc
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Am Endpreis meckere ich nicht rum, aber an der Art und Weise, wie er mir verkauft wird...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hat irgendjemand die Canberra (in meinem Fall die B8) schon gebaut und die beiligenden Decals verwendet??

Meine sahen auf dem Bogen ganz ok aus, beim Aufbringen stellt sich dann heraus, dass bei den RAF Roundels ein dunkelst blauer (oder schwarzer) dünner Rand (0,5mm) vorhanden ist. Also mal das 2. Decals angeschaut, sah ok aus, abgelöst und schwubs ist dieser Rand da.
Halle schon jemand ähmliche Probleme und handelt es sich somit um einen prinzipiellen Fehler oder waren nur meine Decals fehlerhaft, so dass eine Anfrage bei Airfix erfolg haben könnte.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ist zwar die PR.9 und bei den Decals bin ich auch noch nicht, aber ich wage trotzdem mal zu behaupten, dass du dir am besten einen passenden Satz Decals dazukaufst - die von Airfix lassen in der Qualität im allgemeinen leider zu wünschen übrig.
RR
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hm ... ich habe ja auch die große PR.9 gebaut und war mit den Decals im Großen und Ganzen zufrieden. Kein Silvern, kein Zerbröseln, kein auffälliges Siebdruckraster.
Das einzige, was mir dort (und auch nicht unbedingt störend) aufgefallen ist, dass einige der gelben Beschriftungen nicht vollständig mit Weiß unterlegt waren.
Auf dem Bild unten kann man den resultierenden Effekt vorne sowie unten an der Rumpfnase sehen: Mal erkennt man die Buchstaben und mal nicht.

-dako- kann ich mit seinem Roundel-Problem leider nicht direkt weiterhelfen, da ich wie gesagt die chilenische PR.9 Variante gebaut habe. Es sind zwar noch die britischen Kokarden aus dem Kit vorhanden, aber diese sind in deutlich dunkleren Farben gedruckt als bei der B(I).8.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
[...]aber ich wage trotzdem mal zu behaupten, dass du dir am besten einen passenden Satz Decals dazukaufst - die von Airfix lassen in der Qualität im allgemeinen leider zu wünschen übrig.
RR
Jupp, dummerweise ist die Canberra schon bis auf die Decals fertig und einiges was es gab ist schon wieder aus dem Programm genommen. Denke aber ich habe was passendes gefunden.

Das einzige, was mir dort (und auch nicht unbedingt störend) aufgefallen ist, dass einige der gelben Beschriftungen nicht vollständig mit Weiß unterlegt waren.
Ein ähnliches Problem scheints auch bei mir zu geben, auf hellem Hintergrund ist alles ok, auf dunklerem gibts diese schwarzen Ränder, hier ist dann wohl das blau merklich über die anderen Farben hinaus gedruckt worden. Die Fehler bei den gelben Decals hab ich auch, wirklich gräßlich ist das dann bei dem schwarzen Rumpfband mit gelben Rändern und Konkarde mittendrin ....
 
Thema:

Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48

Airfix Canberra in diversen Versionen 1:48 - Ähnliche Themen

  • English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix)

    English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix): Der 8. August 1969 war ein ausreichend schöner, mediterraner Sommertag auf Malta. XH175 startete als Vierte von acht Canberra PR.9 in RAF Luqa zu...
  • E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  • W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  • Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72

    Der Indische Papagei: Canberra B(I) Mk. 58 - Airfix 1/72: Liebe FF-Gemeinde, der eigentliche Rollout fand bereits am vergangenen Wochenende in Oberschleißheim statt, jedoch möchte ich auch den...
  • 1/48 B-57 Canberra – Airfix

    1/48 B-57 Canberra – Airfix: Weil gewünscht hier eine Vorstellung der AIRFIX Martin B-57 Canberra Vor euch, nunja eigentlich vor mir :TD:, liegt der letzte Spross der...
  • Ähnliche Themen

    Oben