Aviation Memories

Diskutiere Aviation Memories im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab mal in meiner Bilderkiste gewühlt und bin auf einige interessante Fotos aus meinem noch jungen leben gestoßen.Es handelt sich hierbei um...

Gast

Guest
Ich hab mal in meiner Bilderkiste gewühlt und bin auf einige interessante Fotos aus meinem noch jungen leben gestoßen.Es handelt sich hierbei um fotos die ich mit einer herkömmlichen Pocketcam gemacht habe,ich hab die fotos jetzt einfach eingescannt und verkleinert.Ich hab sie also nicht mit einem speziellen programm bearbeitet,sondern so gelassen.
Es wäre schön wenn ihr zu einigen hier gezeigten maschinen info's hättet,darum geht es mir eigentlich,ich hab zwar die bilder hier rumliegen,aber fast keine infos dazu.Ich wollte die bildder erst in verschiedene threads reinsetzen,hab aber bewußt hier einen eigenen thread eröffnet da die nicht so gute qualität der alten bilder in anderen threads sicher wieder für schlechte stimmung gesorgt hätten:)
Selbstverständlich könnt ihr auch Bilder oder Links hier posten:TOP:
Also,los geht es.....
 
#
Schau mal hier: Aviation Memories. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast

Guest
1991 in England,ich glaube das war neben einem flugplatz und vor einem Technick Museum bei Donington:?!
Eine Lightning...?

 

Gast

Guest
Diese Maschine hier von Dan Air flog auch zu dieser zeit von Saarbrücken nach Berlin.Typ?Gibt es die Fluggesellschaft überhaubt noch?

 

Gast

Guest
Hier sind bilder von Maschinen die in Hermeskeil im Flugzeug Museum stehen.Sie enstanden 1996,ich war seit dem nicht mehr dort,damals standen noch einige unfertige maschinen da rum.
Als erstes ne Mig 23 und im hintergrund ne Comet.

 

n/a

Guest
Also bei dem Bomber handelt es sich um eine Avro Vulcan - ein beeindruckendes Flugzeug!

Das landende Flugzeug der Dan Air ist eine BAe 748 (ursprünglich Hawker Siddeley HS748), militärische Bezeichnung Andover.
 

Gast

Guest
Dann noch diese hier,ich glaube eine F-84 Thunderstreak:?!

 

Gast

Guest
Bei den nächsten beiden handelt es sich um F-4 Phantom.
#1
 

Gast

Guest
#2
Bei dieser Phantom ist mir etwas seltsames aufgefallen:?!
Auf dem Lufteinlauf ein Wappen das nicht mit dem auf dem Leitwerk identisch ist.Bei dem vorne handelt es sich meines wissens um das wappen "Seek Attack Destroy",was ja eigentlich zu Spangdahlem gehört.Spangdahlem ist SP und auf dem heck steht SW,noch dazu ist es eine RF-4E die nicht in Spang sondern in Zweibrücken waren.Wurde die vielleicht zusammengebastelt:?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Weiter geht es mit meiner Bundeswehrzeit:)
Ich war in Merzig und wir hatten oft Tankbereitschaft.
Hier ist eine CH-53 zu besuch:D

 

Gast

Guest
Dann hatten wir auch öffters besuch von Bell UH1D's,hier waren zwei zum tanken da.
Das ganze war im Oktober '97.
Vorne die 72+60

 
Thema:

Aviation Memories

Aviation Memories - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • Icelandic Aviation Museum Akureyri

    Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
  • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

    AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
  • Ähnliche Themen

    • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

      Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • Icelandic Aviation Museum Akureyri

      Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
    • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

      AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
    Oben