Jet-Geschwader im Aufbruch: erste Jets in Luftwaffe und Marine

Diskutiere Jet-Geschwader im Aufbruch: erste Jets in Luftwaffe und Marine im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bei VDM_Medien erscheint das neue Buch. Wird denke ich sehr gut sein. Habs über ebay gekauft.. Report folgt wenn´s da ist... Link...
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Bei VDM_Medien erscheint das neue Buch. Wird denke ich sehr gut sein. Habs über ebay gekauft.. Report folgt wenn´s da ist...

Link: www.vdmedien.de

308 S., über 600 Fotos, davon viele in Farbe, eine Seite mit Geschwader und Staffelwappen der ersten Jets in Farbe, Bildunterschriften sind auch in Englisch, ansonsten deutscher Texrt. - Nach der Gründung der Bundeswaehr im Jahre 1955 folgte ein rasanter Aufbau der Streitkräfte. Innerhalb weniger Jahre entstanden in der Luftwaffe und bei den Marinefliegern Jet-Geschwader, die schnell durch Können und Leistung innerhalb der NATO-Gemeinschaft Anerkennung fanden. Zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dem Neubeginn militärischer Fliegerei in der Bundesrepublik lagen jedoch über 10 Jahre fliegerischer Stillstand. In diesem Zeitraum fiel die Einführung erster Jet- Kampf- und Trainingsflugzeuge in die Streitkräfte der NATO-Partner. Der neuen Bundeswehr fehlt diese Übergangszeit, sie musste den Einstieg in das Jet-Zeitalter trotz einer zehnjährigen Erfahrungslücke erfolgreich bestehen. Die amerikanische Luftwaffe war primärer Partner und Mentor in diesen schwierigen Jahren, die geprägt waren vom Pionier- und Improvisationsgeist der Soldaten. In diesen Jahren wurde der Grundstock gelegt für den bis zum heutigen Tag bestehenden hohen Standard der Jet-Verbände der Bundeswehr. Dieses Buch soll nach 50 Jahren einen Blick auf die Zeit des Aufbaus der Jet-Verbände werfen, auf wichtige Daten, auf beteiligte Soldaten und die ersten Jet-Kampfflugzeuge und Jet-Trainer der Bundeswehr. Es ist allen Piloten der Luftwaffe und der Marineflieger gewidmet, die in Erfüllung ihre Einzelauftrages im Cockpit eines dieser Jets ihr Leben verloren. Einzelne vorgestellte Geschwader sind z.B das Jagdgeschwader 31 'Boelcke', das JG 71 'Richthofen' und das Aufklärungsgeschwader 51 'Immelmann'.

Preis: 39,80 EUR
 
Anhang anzeigen
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
:TD:
Hab dieses Buch gestern vom Verlag bekommen. Sehr schönes Buch.
Von der 1. bis zur letzten Seite ein absolut tolles Buch für die Freunde der frühen (fünfziger/sechziger Jahre) Jetfliegerei der Bundesluftwaffe.
Sehr gute und mir zu fast 100 % unbekannte Bilder von Flugzeugen,Personal, Fliegerhorsten etc.
Textlich kurz und knapp , aber sehr interressant.
Dieses Buch ist komplett sein Geld wert.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
topas schrieb:
:TD:
Hab dieses Buch gestern vom Verlag bekommen. Sehr schönes Buch.
Von der 1. bis zur letzten Seite ein absolut tolles Buch für die Freunde der frühen (fünfziger/sechziger Jahre) Jetfliegerei der Bundesluftwaffe.
Sehr gute und mir zu fast 100 % unbekannte Bilder von Flugzeugen,Personal, Fliegerhorsten etc.
Textlich kurz und knapp , aber sehr interressant.
Dieses Buch ist komplett sein Geld wert.
Gleiche Meinung - Danke Lars für die Vorstellung! :TOP:
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Habe mein Buch auch erhalten. Kann mich der Meinung von "topas" nur anschließen..
Viele "unbekannte" Bilder , kurze Vorstellung der Geschwader und LFz. Samt Listing der Crashes und Kommodore.

Wirklich nur zu empfehlen.
Wobei Neuerscheinung ist "relativ" da, da es heißt "1 Auflage 2003" :D
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Kann mir jemand, der das Buch hat, sagen, in welchem Umfang das JG 73 mit seinen Sabres behandelt wird??? Und vor allem: Gibt es viele neue Bilder in dem Buch oder kennt man die meisten schon aus den F-40 Heften?

Gruß
Kehlschinzki
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Umfang der S. zum JG 73

Hallo!

Die Geschichte des JG 73 wird in diesem Buch auf 7 S. behandelt.
Insges. 16 Fotos wurden eingestellt; 11 x Sabre (3 s/w, 8 farbig) und 5 x Personal (nur s/w).

In den nächsten Tagen schaue ich in die F-40 Hefte und werde Dich aufklären.

Es grüsst der durstige Mann
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo durstiger Mann!

Hat sich ja, wie per PN bereits gesagt, erledigt, da ich das Buch bei eBay relativ günstig bekommen konnte!

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

Grüße
Kehlschinzki
 
Thema:

Jet-Geschwader im Aufbruch: erste Jets in Luftwaffe und Marine

Jet-Geschwader im Aufbruch: erste Jets in Luftwaffe und Marine - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Siriusjet

    Siriusjet: Interessantes Projekt: Siriusjet - First Hydrogen-Powered Regional VTOL Aircraft. .
  • Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden

    Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden: Mal schauen wie das weitergeht. Edit: Denn alten Fred gefunden: "Strada 1991" und andere Autobahnübungen in der CH (flugzeugforum.de) A1 soll...
  • Alpha Jet 40+34 - in welchem Geschwader ist der geflogen?

    Alpha Jet 40+34 - in welchem Geschwader ist der geflogen?: Moin, ich habe jetzt zwei Tage lang im Netz nach Bildern der 40+34 gesucht, die mir bekannten Seiten gelesen, und auch das Alpha Jet-Buch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben