Erstellt von HenningOL  |  Antworten: 156  |  Aufrufe: 31630
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Nächster Halt: Mond - Die derzeitigen Mond-Projekte

Diskutiere Nächster Halt: Mond - Die derzeitigen Mond-Projekte im Forum Raumfahrt auf Flugzeugforum.de

bregenzer

Weiß man schon wie dieses Raumfahrzeug aussehen soll?

Und dann will ich endlich mal Fotos von den Landeplätzen von 1969 sehen! ;)

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    mcnoch

Hier der Link zu dem Artikel auf den sich der Spiegel-Artikel bezieht.

http://www.space.com/news/050914_nasa_cev_update.html

Tigerfan

Und was bringt es der NASA wenn sie 4 Astronauten zum Mond schicken? Hat das evetuell damit zu tun weil man eventuell vom Mond zum Mars fliegen möchte?

koehlerbv

Zitat Zitat von Tigerfan
    Und was bringt es der NASA wenn sie 4 Astronauten zum Mond schicken? Hat das evetuell damit zu tun weil man eventuell vom Mond zum Mars fliegen möchte?
    Von der Energiebilanz her wäre das gar nicht klug - sowas würde von einer Station im Erdorbit starten. Aber mit der Landung auf dem Mond sammelt man Erfahrungen. Und genau so plant das ja auch die NASA.

Ob das aber - zumindest momentan - ein Gewinn für die Menschheit wäre, wenn wir auf dem auf dem Mars herumlaufen, da habe ich meine Zweifel. Wirklich.

Bernhard

bregenzer

Zitat Zitat von koehlerbv
    Ob das aber - zumindest momentan - ein Gewinn für die Menschheit wäre, wenn wir auf dem auf dem Mars herumlaufen, da habe ich meine Zweifel. Wirklich.

Bernhard
    Ja, und vor allem die Menschen in New Orleans werden das auch bezweifeln! :(

Meteor

Hier ist der Link zur offiziellen NASA Meldung dazu:
    http://www.nasa.gov/missions/solarsystem/cev.html

Andi Wuestner

Zitat Zitat von bregenzer
    Ich kann es einfach nicht mehr hören. Nicht, dass man nicht über Sinn und Machbarkeit eines bemannten Marsfluges diskutieren sollte, aber lasst uns einfach mal einen Monat lang nur Geld für Dinge ausgeben, die ein "Gewinn für die Menschheit sind" oder dem gerade aktuellen Katastrophengebiet zugute kommen. Viel Spaß beim Dahinvegetieren!

Andi

christoph2

Zitat Zitat von bregenzer
    Da Raumfahrt und Forschung ein teures Unterfangen ist und auf lange Sicht geplant und vorbereitet werden muss darf man sich von aktuellen Geschehnissen nicht zu stark beeinflussen lassen. Raumfahrt und Erforschung des Weltalls wird nach wie vor ein Thema sein, auch noch in fünf Jahren, wenn nur noch die betroffenen Menschen mit dem Namen Katrina einen Hurricane verbinden.

Man sollte sich nicht in der Planung von solch umfangreichen Projekten von der aktuellen "gerade durch's Dorf getriebenen Sau" einschüchtern lassen. Wenn immer nach diesem Prinzip gehandelt worden wäre, würde ich jetzt auf einem Baum sitzen und meinen Nachbarn entlausen ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    D'boy

vielleicht bauen die Amerikaner schon mal ne Bar auf, damit die Chinesen Coke trinken können, wenn sie auf dem Mond landen....

mcnoch

Hier mal wieder ein Artikel über das vermeintliche Wettrennen zum Mond. Es scheint ein Thema zu sein, das derzeit einige Fantasien beflügelt, aber selbst wenn doch ein eher steiniger Weg werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...392701,00.html

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Nächster Halt: Mond - Die derzeitigen Mond-Projekte