tarnschema mig-29

Diskutiere tarnschema mig-29 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin kompletter Modellbau-Newbie, lese mich durch diverse Quellen und über derweil an verschiedenen Modellen ;) In absehbarer Zeit...

vansen

Kunstflieger
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
235
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich bin kompletter Modellbau-Newbie, lese mich durch diverse Quellen und über derweil an verschiedenen Modellen ;) In absehbarer Zeit möchte ich eine Mig-29 in 1:32 bauen, den Bausatz habe ich schon. Am liebsten würde ich das Modell mit dem Tarnschema und Decals der NVA versehen. Ich hab zwar diverse Fotos, traue mir aber noch nicht zu das relativ originalgetreu auf das Modell zu übertragen. Meine Suche nach Vorlagen (sowohl Platzierung als auch zu verwendende Farben) waren bis jetzt erfolglos, deswegen möchte ich Euch gern fragen ob Ihr eine Quelle kennt wo ich mir evtl. Vorlagen dafür downloaden oder bestellen kann.

Vielen Dank und Tschüß
Vansen
 
#
Schau mal hier: tarnschema mig-29. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Ich glaube, ich hab irgnedwo noch die Bauanleitung inkl. Decals von der Standardausgabe der Revell MiG-29 rumliegen. Muss mal suchen gehen.
 

vansen

Kunstflieger
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
235
Ort
Braunschweig
Hi,

AT-6 schrieb:
Habe mal geschaut aber bis jetzt nur diese Sonderbemalung gefunden:
Vielen Dank, das hilft mir weiter. :)
Das war das Tarnschema das ich gesucht habe, die schwarz/rot/goldenen Lackierungen kamen afaik kurz vor dem 03.10. auf die originale Lackierung drauf.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe,

Tschüß
Vansen
 

vansen

Kunstflieger
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
235
Ort
Braunschweig
Hi,

SJachnow schrieb:
Ich glaube, ich hab irgnedwo noch die Bauanleitung inkl. Decals von der Standardausgabe der Revell MiG-29 rumliegen. Muss mal suchen gehen.
Hm, falls Du sie noch hast und nicht mehr brauchen solltest hätte ich daran Interesse.

Danke und Tschüß
Vansen
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die Decals hab ich leider nicht mehr gefunden, aber die Bauanleitung. Schick mit mal bitte deine eMail-Adresse per PN.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
die schwarz/rot/goldenen Lackierungen kamen afaik kurz vor dem 03.10. auf die originale Lackierung drauf.
Um es genau zu sagen wurde diese Farbvariante für den letzten Flugdienst NVA am 27.09.90 aufgebracht. Dieses Datum findest Du auch im gelben Pfeil unterhalb der Kabine auf der linken Seite wieder.
Anlässlich der Aufnahme des Flugbetriebs mit der MiG-29 bei der Bundeswehr, wurde dann der 27.09.90 übermalt und das Datum 19.10.90 aufgetragen (allerdings in kleineren Zahlen). Die "604" hiess da schon 29+01, nur an der Seitenleitwerken stand noch 604.

HR
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
SJachnow schrieb:
Die Decals hab ich leider nicht mehr gefunden, aber die Bauanleitung. Schick mit mal bitte deine eMail-Adresse per PN.

Ich hätte den Decalbogen...:TD:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Vansen

Ich habe noch einen Decalbogen in 1:32 von Revell für die MIG-29. Copyright 1991. Es wurden von mir nur die EK's für die Luftwaffenausführung herausgeschnitten. Könnte ich dir zuschicken


MfG Werner;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
jabog43alphajet schrieb:
Hallo Vansen

Ich habe noch einen Decalbogen in 1:32 von Revell für die MIG-29. Copyright 1991. Es wurden von mir nur die EK's für die Luftwaffenausführung herausgeschnitten. Könnte ich dir zuschicken


MfG Werner;)
@vansen

Nimm´den Bogen von jabog43alphajet

Ich habe leider einen Fehler gemacht...:red:

Der von mir angebotene Decalbogen ist von der MiG 21M/MF - ich hatte es völlig falsch in Erinnerung...bin nur darauf gekommen, weil ich zusätzlich noch Fragmente des 29er Bogens einzeln gefunden habe, nämlich die "745" und die NVA-Hoheitsabzeichen...

SORRY! :red: :engel:
 

vansen

Kunstflieger
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Zustimmungen
235
Ort
Braunschweig
Hi,

airforce_michi schrieb:
@vansen

Der von mir angebotene Decalbogen ist von der MiG 21M/MF - ich hatte es völlig falsch in Erinnerung...bin nur darauf gekommen, weil ich zusätzlich noch Fragmente des 29er Bogens einzeln gefunden habe, nämlich die "745" und die NVA-Hoheitsabzeichen...

SORRY! :red: :engel:
Kein Problem ;) Trotzdem Danke für die Mühe und die Sucherei :)

Tschüß
Vansen
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
für die 29+10 gibt es von cutting edge decals, auch in 1:32. die 29+20 gibt es in 1:72 von Hasegawa und in 1:32 von Revell. Für die 29+20 in 48 müsstest du dir die Wappen selbst drucken aber ich kann dir auch mit scans helfen wenn ich die nicht gelöscht hab. Den rest solltest du so lackieren da gibt es im netz auch ne seite wo du vektorgrafiken bekommst, weis grad nicht wie die heist aber sonst kann ich dir die auch schicken. die anleitung von revell und hasegawa hab ich auch da. und einen scan der 48er cutting edge decals bekomme ich auch bald da ich die 29+10 gerade in 72 baue.
 
Thema:

tarnschema mig-29

tarnschema mig-29 - Ähnliche Themen

  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MIG 21 NVA Tarnschema

    MIG 21 NVA Tarnschema: MoinMoin, Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb...
  • MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

    MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
  • MiG-23MLD Tarnschema

    MiG-23MLD Tarnschema: Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der...
  • Tarnschema Mig-21 MF NVA

    Tarnschema Mig-21 MF NVA: Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MIG 21 NVA Tarnschema

      MIG 21 NVA Tarnschema: MoinMoin, Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb...
    • MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!

      MiG-21 Farbangaben & Tarnschema suche!: Hallo liebe FFler! Ich bin auf der suche nach genauen Farbangaben (RGB-Farben) und nach Zeichnungen der Tarnschemen der MiG-21 und der SU-22...
    • MiG-23MLD Tarnschema

      MiG-23MLD Tarnschema: Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der...
    • Tarnschema Mig-21 MF NVA

      Tarnschema Mig-21 MF NVA: Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit...

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    ,

    mig 29 132 nva bogen

    ,

    tarnschema mig-29 luftwaffe

    ,
    mig-29 bundeswehr norm 90
    Oben