Erste F-4F der LW

Diskutiere Erste F-4F der LW im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Hier ein Bild für die Phantom-Enthusiasten. Es zeigt die erste für die LW bestimmte F-4F. Quelle und Aufnahmeort sind mir unbek., das...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Hier ein Bild für die Phantom-Enthusiasten. Es zeigt die erste für die LW bestimmte F-4F.
Quelle und Aufnahmeort sind mir unbek., das Bild hat mir mein Neffe geschickt.
Sollte es hierzu schon einen Thread geben, so soll der Admin. dieses Thema verschieben.
Viel Spass beim Betrachten.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Erste F-4F der LW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
33 Jahre F-4F 37+01

Hallo!

Aufgrund der ersten Antwort habe ich mich näher mit dem Lebenslauf der 37+01 befasst.
Wenn "Sie" noch existiert, dann gibt´s in vier Monaten ein Schnappszahl zu feiern: 33 Jahre (Mai 1973 - Mai 2006) für die BW unterwegs!
Vielleicht ist dies ein Grund hier das Thema zu vertiefen, z.B. Geschichten und Foto´s zur 37+01 als "Lebenslauf" über diese Einsatzzeit einstellen.
Ich bin gespannt, was es da so alles über diese "Mühle" zu berichten gäbe.

Es grüsst der durstige Mann
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo durstiger Mann,
Beim "Googeln", habe ich in Erfahrung bringen können, dass die ersten F-4F am 05.09.73 an die Luftwaffe übergeben wurden. Aufgrund der Tatsache, dass die 37+01 Ihren Erstflug am 18.03.73 und das offizielle Rollout am 24.05.73 stattfand, gehe ich davon aus, dass selbige dabei war, als das JG71 (laut AirDoc) am 07.03.74 mit den ersten F-4F ausgerüstet wurde. Da die 37+01 bis zum flyout in Hopsten geflogen ist und nun wieder in den Bestand des JG71 übergegangen ist, wäre nur noch zu klären, wann selbige zum damaligen JaboG36 nach Hopsten kam. Die erste Hopstener F-4F 37+97 landete am 04.02.75 in Hopsten. Durch Striker 01 habe ich erfahren, dass die 37+01 bereits 1976 in Hopsten geflogen ist. Also kann sie nur zwischen 02.75 und xx.76 nach Hopsten gekommen sein. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr darüber.

Gruß Hajo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Und das letzte Bild von mir der 37+01 in diensten des FLZ F-4F beim flyout am 15.12.2005. Wegen des typischen Münsterländer Wetters leider in einer miesen Qualität.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Und hier bei ihrem letzten Start in ETNP, das vorletzte Flugzeug das Rheine verließ, das letzte war Sekunden später die 38+60. Rheine, 20.12.2005

MFG
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Hopsten 10.10.2005
Die 37+01 am 10. Oktober 2005 um 9:30 Uhr beim Start in Hopsten von RWY19.
K.H.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Hopsten 20.12.2005
Hier verlässt die 37+01 am 20.12.2005, als vorletzte F-4F, Hopsten AB.
Das Wetter war - dem Anlass entsprechend - schlecht. :mad:
K.H.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ich bin begeistert ...

Hallo!

Da sieht man mal wieder, was aus einem plötzlichen Gedanken enstehen kann.
Eure Reaktionen sind Klasse!
Vielleicht entsteht in Form von Bildern noch der komplette Lebenslauf der 37+01.
Aber wann melden sich die "Fachkräfte" mit den Details?
Z.B.:
- Anzahl der Periodischen Inspektionen?
- Anzahl der Technischen Anweisungen?
- Flugstunden bis heute?
- Umrüstung KWS?
- Umrüstung Hughes-Radar?
usw., usw.

In Erwartung einer "Flut" an Informationen
grüsst der durstige Mann
 

n/a

Guest
Zugegeben, die gute alte Phantom ist immer noch mein persönlicher Favorit. Und ich denke, sie wird es für immer auch bleiben...

Aber dies ist echt ein gelungener und höchst interessanter Thread mit tollen Fotos - großes Lob an alle! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-4F No1

Warkraeft schrieb:
Ich muss mich mrbavaria anschließen, tolle Fotos. Vielleicht kann ja jemand mal die Geschichte, z.B. Verwendungen oder interessante Ereignisse, posten. Is doch ein symbolträchtiges Flugzeug. Und wunderschön dazu.
Hallo zusammen

Ist denn schon was bekannt ueber den geplanten Ruhestand der Maschine? Symbole und Tradition sind ja nun mal sowohl beim deutschen Staat als auch der BW inzwischen Fremdwoerter (siehe JG Moelders), es wuerde mich also nicht wundern wenn die Kiste einfach in den Ofen wandert wenn die Stunden rum sind. Was koennte getan werden um das zu verhindern?

Gruss
Uwe
 
Thema:

Erste F-4F der LW

Erste F-4F der LW - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben