F/A-18 E von Revell 1:48

Diskutiere F/A-18 E von Revell 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbauer, letztes Jahr brachte Revell einen überarbeiteten Bausatz der F/A-18E heraus. Für 20€ stimmt das Preis Leistung Verhältnis...

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hallo Modellbauer,

letztes Jahr brachte Revell einen überarbeiteten Bausatz der F/A-18E heraus. Für 20€ stimmt das Preis Leistung Verhältnis finde ich. Sie ist wunderschön Detailliert mit abgeflachten Reifen , Einstiegsleiter, beweglichem Höhenruder und einiges an Bewaffnung. Ich habe dabei nur die GBU-31 , MK83 und den Advanced Flir angehangen.
Es gibt einen umfangreichen Abziehbildbogen, es stehen zur verfügung: die VFA-143 Pukin Dogs, VFA-137 Kestrels, VFA-27 Royal Maces und die VX-9 Vampires. Leider sind keine Kommandeurs Maschinen in Farbenfrohen Bemalungen dabei sondern nur die Standart US Navy Anstriche. Ich habe mich für die VX-9 entschieden da sie wenigstens ein schwarzes Leitwerk hat und das Modell so ein wenig aufpäpt.

Gebaut ist er bei mir out of the Box ohne Zubehör. Bemalt wie immer mit dem Pinsel. Die Farben sind von Humbroll 127 und 128. Um die Blechstöße heraus zu heben habe ich mit Pastellkreide ein wenig nachgeholfen.

Hier nun meine Bilder:
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Linke Seite
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Der gelben Streifen an der Finne kann mit Aufklebern hergestellt werden. ich habe ihn aber gestrichen.... ( Humbroll 69 Gloss )
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Das macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck! Gut gebaut und sorgfältig lackiert. In jedem Falle ist das Bunny ein Blickfang! Zeig uns noch ein paar Details!

Kannst Du auch etwas zur Cockpit-Detaillierung sagen? Ich hatte ursprünglich vor, meinen Geburtstagsgutschein für die Anschaffung dieses Modells zu verwenden, die Modell- v.a. Cockpit-Fotos auf der Verpackung (nur Decals für Konsolen und Instrumentenbrett) haben mich aber abgehalten. Nun habe ich gelesen, dass das fotografierte Modell gar nicht das REVELL-Modell sein soll, sondern das von ITALERI ...:confused:

(Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der REVELL-Marketing-Abteilung solche Stümper sitzen ...; das ist ja schon fast Sabotage.)

Gruß Jan
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hi Jan,

ich finde das Cockpit recht gut Detailliert, Schleudersitz auch. Die Instrumente sind schon herausgearbeitet. Wofür die Abziehbilder beim Bogen sein sollen weiß ich bis heute nicht. Man muß dann wohl das Instrumentenbrett komplett glatt schleifen....

Auf der Verpackung steht auf jeden Fall ein anderes Modell. ( Mit Luftbremsklappe sogar, ich glaube die neu E Version hat gar keine :FFTeufel: )

Gruß

Frederik


schneidi schrieb:
Das macht auf den ersten Blick einen richtig guten Eindruck! Gut gebaut und sorgfältig lackiert. In jedem Falle ist das Bunny ein Blickfang! Zeig uns noch ein paar Details!

Kannst Du auch etwas zur Cockpit-Detaillierung sagen? Ich hatte ursprünglich vor, meinen Geburtstagsgutschein für die Anschaffung dieses Modells zu verwenden, die Modell- v.a. Cockpit-Fotos auf der Verpackung (nur Decals für Konsolen und Instrumentenbrett) haben mich aber abgehalten. Nun habe ich gelesen, dass das fotografierte Modell gar nicht das REVELL-Modell sein soll, sondern das von ITALERI ...:confused:

(Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der REVELL-Marketing-Abteilung solche Stümper sitzen ...; das ist ja schon fast Sabotage.)

Gruß Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schönes Modell, sauber gebaut und bemalt...klasse!!! :TOP:

Auf der Verpackung ist in der Tat das "Italeri-"Modell abgebildet, weil:

Es handelte sich wie so oft um eine Kooperation zwischen Italeri und Revell - das ursprünglich von Italeri erschienene Modell- (Form) wurde später auch von Revell heraus gebracht und daher stammen diese Bilder.

(btw: Auf dem aktuellen Revell-Karton der 1:72er F-4F in Sonderlackierung finden sich der Text und die technische Beschreibung zum Airbus A-320...:D )

Die Luftbremse auf dem Rücken der F/A-18E ist natürlich falsch und mußte bei dem Modell zugespachtelt werden.

Dieser neue, jetzt erhältliche Bausatz ist m.E. in seiner Ausführung zum angebotenen Preis große klasse...:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Bösing schrieb:
Hi Jan,

Die Instrumente sind schon herausgearbeitet. Wofür die Abziehbilder beim Bogen sein sollen weiß ich bis heute nicht. Man muß dann wohl das Instrumentenbrett komplett glatt schleifen....

Gruß

Frederik
Alternative: Man kann die Intrumente-Decals dort anbringen, wenn man sie mit einer gehörigen Portion Weichmacher behandelt - sie legen sich dann geschmeidig um die Konturen...:!:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Sehr sehr schönes Modell, vor allem die "Lackierung" gefällt mir sehr gut.

Glückwunsch!

Thomas
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Sehr schönes Modell, muß ich sagen. Und alles prima ohne technische Hilfsmittel gemacht - sprich ohne Airbrush. Sehr schön, sehr schön! Ich bin noch recht neu hier im Forum und erstaunt darüber, daß es anscheinend wohl doch mehr Modellbauer gibt, die mit dem Pinsel arbeiten (ich auch!), als es so manch ein "airbrushverseuchtes Fachmagazin" uns glauben machen will. Weiter so! Den Bausatz habe ich mir auch letztes Jahr gekauft. Angeblich soll er besser sein, als der auch im letzten Jahr rausgekommene von Hasegawa. Günstiger ist er auf jeden Fall.

Grüsse aus KA von Torsten
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hallo,

für alle noch ein paar Detailaufnahmen....
 
Anhang anzeigen
Thema:

F/A-18 E von Revell 1:48

F/A-18 E von Revell 1:48 - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

    CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
  • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

    1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

      Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • CH-53G (HFRgt 15) von Revell

      CH-53G (HFRgt 15) von Revell: Hallo zusammen, hier ist eine CH-53 von Revell. Und zu einem gewissen Teil auch von anderen Herstellern, denn der Rotorkopf als auch die Räder...
    • 1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell

      1:128 Super Constellation der Eastern Airlines von Revell: Hallo zusammen, damit ich nicht immer nur mit Rollouts aufwarten kann, hatte ich beschlossen, die Entstehung meines Modells der Super...
    • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

      Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
    Oben