ME 262 Nachbau

Diskutiere ME 262 Nachbau im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Kameraden der Lüfte Heute das erste mal............Einmal ist immer das erste Mal!!! Also was mich interessieren würde, ist die...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Kameraden der Lüfte

Heute das erste mal............Einmal ist immer das erste Mal!!!

Also was mich interessieren würde, ist die Frage,wann kommt die für die Messerschmitt- Stiftung bestimmte Maschine nach Deutschland, wo wird sie das erste Mal der breiten Öffentlichkeit im Fluge vorgestellt und in welcher Farbgebung. Wird man sie vielleicht schon auf der ILA in Berlin zu Gesicht bekommen?

Gruss alpha jet
 
#
Schau mal hier: ME 262 Nachbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
Moin
Die Maschine ist schon da und wird, vermutlich, schon zusammengebaut.
Der Rest ist noch ungewiss. Mal den ersten Flug abwarten.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich glaube wir warten alle auf Bilder der zusammengebauten Maschine in Manching ! :HOT
 

Dr. Seltsam

Guest
Der Verlag "NeunundzwanzigSechs", der auch Günther Ralls Flugbuch verlegte, hat ein brandneues Buch zum Thema herausgebracht:
Projekt 262 Tagebuch des Testpiloten von Wolfgang Czaia.
Es enthält viele Bilder und eine DVD mit etwa 40 Minuten Filmdokumentation (Videotrailer auf o.g. Seite)
Allerdings muss einem die Handsignierung von Wolfgang Czaia auch 75,-- Euro wert sein ;)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Dr. Seltsam schrieb:
... Wolfgang Czaia auch 75,-- Euro wert sein...
??? Jägeras???

???Bomberkommodore???

Mein Autogramm ist doppelt soviel wert! :HOT :FFTeufel:

Grüße
FredO
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo !

Die ersten Triebwerksläufe dürften Anfang April statfinden.

Gruß
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Dr. Seltsam schrieb:
Der Verlag "NeunundzwanzigSechs", der auch Günther Ralls Flugbuch verlegte, hat ein brandneues Buch zum Thema herausgebracht:
Projekt 262 Tagebuch des Testpiloten von Wolfgang Czaia.
Es enthält viele Bilder und eine DVD mit etwa 40 Minuten Filmdokumentation (Videotrailer auf o.g. Seite)
Allerdings muss einem die Handsignierung von Wolfgang Czaia auch 75,-- Euro wert sein ;)
Habe es schon bestellt !:)
Generell kann ich alle Bücher der Reihe, wleche ich erworben habe, wärmstens weiterempfehlen.
Schade nur, das die anderen Bücher nicht handsigniert waren, wäre aber sicher teuerer geworden!
 

ARAD

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Ich habe mein Exemplar schon erhalten - das Buch ist sehr schön gemacht und das Video sehr gut (Aufnahmen u.a. mittels einer oben im Seitenleitwerk der 262 angebrachten Kamera und von verschiedenen anderen Flugzeugen aus).

Gruss,
Andreas
 

ARAD

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Der Sound klingt mehr nach zweistrahligem Geschäftsflugzeug ... muss noch mal reinhören aber viele Szenen sind mit Kommentaren von Wolfgang Czaia unterlegt, aus dem Cockpit bzw. aus der Distanz. Ich erinnere mich jetzt aber nicht an einen irgendwie 'spektakulären' Sound.

Gruss,
Andreas
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Wird also mit der hier schon zahlreich im Forum diskuttierten Me109 DVD nicht mithalten können ?
Gibt es eigentlich original Sound Aufnahmen der Me-262 ????:?!
 

ARAD

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Ich kenne nur den Vorspann des 109 Videos und kann daher keinen Vergleich machen. Im 262 Video sind schon spektakuläre Aufnahmen enthalten - z.B. wenn man den vom Seitenleitwerk aufgenommen Landeunfall 'miterlebt' der aufgrund des einfahrenden/einknickenden linken Hauptfahrwerk bei einem der ersten Testflüge passiert ist. Insgesamt ist es aber eine sehr gute Dokumentation der technischen Herausforderung so ein Flugzeug neu zu bauen und zu fliegen und kein Video in dem in irgendeiner Form 'Einsatz' vorgegaukelt wird.

Gruss,
Andreas

PS : Ich weiss nicht ob es irgendwo 'original' 262 Ton gibt
 

Hasi

Flugschüler
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Steyr
TMK7 schrieb:
Wird also mit der hier schon zahlreich im Forum diskuttierten Me109 DVD nicht mithalten können ?
Gibt es eigentlich original Sound Aufnahmen der Me-262 ????:?!
Ich habe einen (Link zum download) Er wurde auf Schallplatte gebannt.
Gruß Hasi
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Ich bin soeben auf eine interessante Nachricht gestossen:Weiss aber nicht,wie aktuell sie ist.
WOULD YOU LIKE TO RIDE IN A MESSERSCHMITT ME 262 ?
Die Me 262 der Collings Foundation ist scheinbar für Passagierflüge zu buchen. Wer das nötige Kleingeld hat,soll sich zwecks Planung direkt mit
Rob Collings in Verbindung setzen, email: rcollings@collingsfoundation.org

Gruss
Pitsch
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Das ist schon noch aktuell:
http://www.collingsfoundation.org/ma_me262program.htm

Allerdings ist die bestellte Me 262 bisher noch nicht geflogen und ausgeliefert, so zumindest die Aussage im Gespräch mit den Collings Leuten anfang Oktober in Houston. Kann also noch eine Weile dauern bis, als Gegenleistung einer grosszügigen Spende, eine Mitfluggelegenheit möglich ist.
 
Thema:

ME 262 Nachbau

ME 262 Nachbau - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  • Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

    Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !: Kein Gerücht ! Ich habe heute die Legend-Flyers in Everett besuchen können, wo die Me262 Nachbauten fertiggestellt wurden und zur Zeit eine...
  • Me 262 Nachbau

    Me 262 Nachbau: Hallo FFler:) Ich wollte hier einen Thread eröffnen der sich auschließlich mit den Nachbauten der Me262 beschäftigt.Am interressantesten wäre...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • Me262 Nachbau - Leistung

      Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
    • Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !

      Eine zweite Nachbau Me-262 kommt nach Deutschland !: Kein Gerücht ! Ich habe heute die Legend-Flyers in Everett besuchen können, wo die Me262 Nachbauten fertiggestellt wurden und zur Zeit eine...
    • Me 262 Nachbau

      Me 262 Nachbau: Hallo FFler:) Ich wollte hier einen Thread eröffnen der sich auschließlich mit den Nachbauten der Me262 beschäftigt.Am interressantesten wäre...
    Oben