Alpha Jet

Diskutiere Alpha Jet im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde Ich bin im Begriff mir alle Kampfflugzuege ( Jets ) der Bundeswehr in 1:48 nachzubauen. Nun ist meine Frage, ob es nur den...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Freunde

Ich bin im Begriff mir alle Kampfflugzuege ( Jets ) der Bundeswehr in 1:48 nachzubauen. Nun ist meine Frage, ob es nur den grottenschlechten Alpha Jet von Heller in 1:48 gibt oder bieten den auch andere Hersteller an? Habe nämlich die Fiat G-91 von Heller gebaut und war maßlos enttäuscht. Paßgenauigkeit, Detailtreue und die Decals absolut 70er Jahre Niveau. Jetzt wollte ich mal von euch wissen,wie eure Erfahrungen mit dem Bausatz des Alpha Jets von Heller sind.

Horrido
 
#
Schau mal hier: Alpha Jet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Es gibt auch noch einen Bausatz von ESCI - ist aber das selbe drin wie beim Heller Kit,bzw Heller hat den ESCI neu aufgelegt.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo L29

DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Habe mir den Baubericht angesehen und bin restlos bedient. Wie kann man nur so eine Grotte auf den Markt werfen. Absoluter Schrott. Aber wenn ich alle Typen haben will,muß ich wohl in den Sauren Apfel beißen und mir den Heller-Bausatz holen und ihn nachher in die äußerste Ecke ins Regal stellen,wo keiner guckt.:(
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Jürgen

Danke für den Hinweis

Wie heutzutage mit den Formen rumgeschachert wird, ist mir unverständlich. Da kommt man ja gar nicht mehr mit.Von Hasegawa zu Revell, von Esci zu Heller, von Esci zu Italeri. Es gibt hunderte Varianten ME 109, F-16, Phantom usw. Aber einen vernünftigen Alpha Jet......ne kein Bedarf sagen sich die Hersteller.


Na ja ich schiebe das erstmal auf die lange Bank.
Muß noch die F-86 von Italeri bauen, die auch wieder von Esci kommt.......:confused:
Mfg Werner
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo Werner,

wenn du eine MK 5 bauen möchtest dann schau doch mal hier,was der User Karaya schönes fabriziert hat:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26366

Das ist der Academy Kit - und der soll sehr schön sein

Von Hasegawa gibt es ebenfalls eine Sabre,Revell bringt dieses Jahr auch eine auf den Markt,ich denke,dass sind die Formen von Hasegawa. Ich weiß aber nicht,wie das dort mit den korrekten Flügeln ausschaut. Bei Hasegawa gabs glaub ich Resinteile,um z.B eine MK VI zu bauen. Aber da gibts hier sicher andere Spezies,die das besser wissen. ;)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Jürgen

Danke für die Info. Ein SUPER gebautes Modell. Und die betonten Konturen finde ich gar nicht schlecht, ich mache das bei meinen Modellen genauso um es plastischer wirken zu lassen. Der Vater von meinem Kumpel hat in den 60ern auf dem Oldenburger Fliegerhorst daran rumgeschraubt und er bestätigte mir,das die Maschinen keinesfalls immer wie aus dem Ei gepellt dastanden. Zu dem ist die Luft auch sehr salzhaltig hier oben in Norddeutschland und das Metall leidet darunter. Letztenendes sollte jeder selber wissen,ob er sein Modell veraltet oder nicht. Also bis denne


MfG Werner
 
Thema:

Alpha Jet

Alpha Jet - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...

    Sucheingaben

    Alpha Jet 43

    Oben