1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

Diskutiere 1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Chinpod unter der Nase erhielt eine LED als Objektiv-Ersatz! Im Original ist hier ein Objektiv mit einer Spiegellinse eingebaut, daß (...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Der Chinpod unter der Nase erhielt eine LED als Objektiv-Ersatz!

Im Original ist hier ein Objektiv mit einer Spiegellinse eingebaut, daß ( gekoppelt an das Radar) der Crew Aufnahmen der feindlichen Maschine liefert, obwohl sich diese noch weit außerhalb der Sichtweite der Tomcat-Crew befinden!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Nachdem der Kleber getrocknet war und die Übergänge verschliffen wurden, gravierte ich die Panellinien an den besagten Stellen neu.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Das fast fertige Rumpfvorderteil.
Hier fehlen nur noch die Formationsleuchtstreifen und ein paar andere Kleinigkeiten.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Als nächstes kommt dann das Kabinendach an die Reihe......

Aber für heute ist hier erstmal Schluß;) !

Bis bald und GUTE NACHT:TD: ,

K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

Heute hat der Tag schon Tomcat-like genial begonnen! Kaum aufgewacht, klingelt der Postbote........und siehe da, mein verspätetes Weihnachtsgeschenk von David ist eingetroffen:HOT

das Buch "Tomcats Forever" von David F. Brown (dem Tomcat-Gott) :TOP:.

Wahrscheinlich kennen viele von euch sein 2. Buch "Tomcat Alley"! Es ist die absolute Tomcatbibel!! In ihr ist jede Tomcat aufgeführt und 99% davon mit Foto:FFEEK: !
"Tomcats Forever" war sein erstes Tomcatbuch!
Ich bin total begeistert von beiden Büchern!
Ich habe Dave in Oceana kennengelernt ( wo sonst:TD: ), es ist wirklich unglaublich, was der im Bezug auf die Tomcat schon alles gesehen und erlebt hat:FFEEK: .

Er arbeitet gerade an seinem 3. Buch über den Kater......also Tomcatfreaks, schon mal vormerken:TOP:

Doch nicht nur das Buch kam heute, sondern auch die CD mit der Musik aus dem "Jolly Rogers Last Cruise"-Video, die mir freundlicherweise "Tomcatter" zusammengestellt und geschickt hat!

VIELEN VIELEN DANK ARIF:HOT :HOT Die CD läuft gerade hier im Hintergrund und quält meine Nachbarn:FFTeufel: Die Musik ist nur GEIL:HOT

TOMCATS FOREVER:HOT

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bones schrieb:
Für eine bessere Stabilität habe ich ich Rahmenteile des Spritzlings verwendet:cool:
Das hätte ich am hinteren Rumpfende bei meinen Tornados auch machen sollen... jetzt is schon zu spät :D

Wo gibts dieses Buch noch? "Tomcat Alley" habe ich schon, diese fehlt mir aber noch in meiner Sammlung :cool:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Natürlich bekommt sein Buch "Tomcats Forever" einen Ehrenplatz bei mir, da mir Dave das Buch auch noch signiert hat:TOP:
Das macht es für mich zu etwas ganz Besonderem, da es wahrscheinlich keinen 2. auf der Welt gibt, der sich so sehr mit dem Kater beschäftigt hat!

.....und mich erinnert es an ein paar schöne Tage in Oceana:TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Dondy schrieb:
Das hätte ich am hinteren Rumpfende bei meinen Tornados auch machen sollen... jetzt is schon zu spät :D

Wo gibts dieses Buch noch? "Tomcat Alley" habe ich schon, diese fehlt mir aber noch in meiner Sammlung :cool:
Ja, genau wegen dem 32iger Tornado kam ich auch auf die Idee:TD: ! Wie heißt es so schön...."Lernen aus Schmerz":( ! Die kam mir bei dem Tornado leider auch zu spät:rolleyes: !

Wegen dem Buch, ich schreib Dave gleich mal ne mail! Vielleicht hat er noch ein Exemplar übrig....ich meld mich bei Dir:TOP:

Und nun zurück zum Modell:TD:
Hier ein 2. Bild des Kabinenrahmens, der mit Hilfe von Teknics Fotoätzteilen und div. Plastik-Stäben verfeinert wurde.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die Oberseite des hinteren Bereiches.
Achtung! Zwischendurch immer mal wieder überprüfen, ob das kabinendach noch richtig im Rumpf sitzt:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier der fast fertig verfeinerte Kabinendachrahmen, bei dem noch das Kabinendach-Seal aus dünnen Plastisheetstreifen angebracht wurde. Es wird bei laufenden Triebwerken durch Bleed-Air aufgeblasen und dichtet somit die Kanzel ab.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier schon fertig lackiert und mit Figuren bestückt:p

Nee, so gut ist wohl keiner:TD: ! Das Bild zeigt das Kabinendach der echten "Victory 103" kurz nach dem abstellen der Triebwerke im Dez.04. Der letzte CO der VF-103 "DJ" Landess (links) und sein XO Cdr "Bear" Koehr steigen gerade aus der Tomcat:TOP:

BTW: Da ich eine PN im Bezug auf "Victory 103" bekommen habe....
"Victory" + die Modex-Nummer der entsprechenden Tomcat ist das Callsign der Jolly Roger;).

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier noch ein Bild der rechten Bugsektion der "Victory103":TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
In der Zwischenzeit hatte ich mich noch etwas um den inneren Bereich der Air-Brake gekümmert, der bei dem Modell doch leider sehr dürftig ausgefallen ist bzw. garnicht vorhanden ist:mad:

So baute ich mit Hilfe von weißen Plastiksheet den Kasten neu auf:TOP:

Aber dazu Morgen mehr.....

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Bones schrieb:
VIELEN VIELEN DANK ARIF:HOT :HOT Die CD läuft gerade hier im Hintergrund und quält meine Nachbarn:FFTeufel: Die Musik ist nur GEIL:HOT

TOMCATS FOREVER:HOT
Viele Grüße
K.Wolter
Und bei mir läuft gerade die passende DVD im Hintergrund :TD:
Wie gesagt, deine Liebe zum Detail ist beachtenswert! Auch wenn man hinterher nicht immer alle ausgebesserten Stellen sieht, finde ich es sehr gut, dass du sie trotzdem neu machst!
Wenn du das nicht dokumentieren würdest, würden manche Leute sagen "Mann, das sieht ja gut aus, aus dem Kasten gebaut, wa?"

Für den Neuaufbau des Airbreak-Kastens gibts ein Bienchen :TOP:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-14...

Hallo Bones

Ganz grosse Klasse! Meine 1/32er liegt momentan mal wieder da und wartet daruaf das ich Lust zum Gravieren habe...aber ich hab halt gar keine! Habe dafuer eine 1/48er angefangen und es geht flott voran. Es soll eine AJ200 oder 202 der VF-84 werden, so um 1978 (Final Count Down) weden.
Ich habe gestern meinen APH-6 Helm in VF-84 Farben bekommen:HOT :HOT :HOT und erwarte gegen Ende der Woche noch eine passende MS-22001 Maske;) Wenn denn die Macschinen endlich mal fertig werden sollte das ein schoenes Dispaly geben.
BTW...einige Deiner Bilder in den Posts sind weg! Warst du das?

Gruss
Uwe

PS: Bilder sind jetzt wieder da, komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tomcatfreak schrieb:
Auch wenn man hinterher nicht immer alle ausgebesserten Stellen sieht, finde ich es sehr gut, dass du sie trotzdem neu machst!
Ja, wie Du hier siehst, ist zum Schluß von dem Kasten fast nichts mehr zu sehen.......aber ich weiß, daß er da ist:TOP:
Wie Du schon richtig erkannt hast, 99% der Betrachter, die selbst noch keine Tamiya Tomcat gebaut haben, wird das nicht auffallen:rolleyes: ! Aber ich finde es einfach schlecht, von der AirBrake bis zum Höhenruder durchschauen zu können:TD: ! Und jeden Tag, an dem ich an der Vitrine vorbeilaufe, würde es mich wieder stören........also lieber gleich verfeinern:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Selbst die Draufsicht wird nach dem Anbau der eigentlichen Airbrake-Klappe fast nichtmehr einsehbar sein:(

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die Oberseite des Air-Brake Gehäuses, leider habe ich davon keine Bilder der Umbauarbeiten gemacht:rolleyes:

( Vielleicht kann aber jemand von euch, der noch eine unangetastete Tamiya-Tomcat bei sich stehen hat, ein Bild aus diesem Bereich hier beitragen:TOP: )

Die rote Farbe stammt aus dem Hause Gunze (H13), danach wurde das Gehäuse, wie schon beim Cockpit erwähnt, mit Klarlack und dem nachfolgendem "washing" mit schwarz-brauner Brühe bearbeitet:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich hab hier mal den Bereich der mit Plastiksheet-Platten ergänzt werden muß, gelb angemarkert.
Dieser Bereich ist am Modell von Tamiya einfach nicht vorhanden.....:?! mmhh da hat wohl einer bei Tamiya geschlampt:FFTeufel:

Ich hoffe, daß hier noch jemand ein Bild einer Original-Tamiya Tomcat auftreiben kann, dann wird deutlicher was gemeint ist;)

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier ein Blick von hinten, auf das obere Gehäuse. Mehr wird man später wohl nicht mehr sehen können, wenn die Air-Brake Klappe erstmal angebaut ist:(

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    Bones

    Oben