Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

Diskutiere Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wenn's sonst keiner tut (Urlaubszeit ;)?) weise ich halt drauf hin: Für den 26.9.09 ist in Fürsty ein Fly-In geplant :HOT:: "Der Flugplatz...
Aviator2

Aviator2

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
München
Wenn's sonst keiner tut (Urlaubszeit ;)?) weise ich halt drauf hin:

Für den 26.9.09 ist in Fürsty ein Fly-In geplant :HOT::

"Der Flugplatz Fürstenfeldbruck "Fürsty" lädt für den 26. September zu einem großen Oktoberfest-Fly-In ein. Mit der Aktion will die "Bürgerinitiative Aufsteigen mit Fürsty – Luftverkehr schafft Arbeitsplätze e. V." für den Erhalt des Flugplatzes kämpfen.

Weitere Infos zu dem Fliegertreffen auf dem traditionsreichen Flugplatz nahe der bayerischen Landeshauptstadt sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden."


(www.aerokurier.de)
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht über die Genehmigung ist übrigens - Nach der Wahl!
Der Schelm mit bösen gedanken dabei möge hervor treten.:FFTeufel:

Ein running gag: Aus dem Landesentwicklungsplan soll FFB als "neuer Verkehrslandeplatz" gestrichen werden.
Der Witz: FFB ist seit bereits über 10 Jahren ein VLP!

Seltsam ist auch das ein abgeschlossenes Raumordnungsverfahren ausgerechnet an der ehemaligen Nordbahn endet.

Südlich der ehemaligen Nordbahn würde der neu zu errichtende Flughafenzaun enden.

Der Antrag auf änderung der Betriebsgenehmigung ist bereits seit über einem Jahr fertig bearbeitet!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Maisach duldet Flugsportgemeinschaft

Maisach - Im Kampf gegen die Zivilflieger will Maisach derzeit keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.

Der Gemeinderat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Flugsportgemeinschaft der Bundeswehr bis Ende des nächsten Jahres als Nachbar dulden zu wollen. Eine solche Ausnahmeerlaubnis will das Luftamt Südbayern erteilen. Auf Antrag von Norman Dombo (SPD) wurde aber ein Limit von 3000 Flugbewegungen jährlich gefordert.

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/maisach-duldet-flugsportgemeinschaft-470998.html


Bin gespannt, wielange das so funktionieren soll.:FFEEK:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Einige Bilder von heute Nachmittag. Ich kam mir fast vor wie auf einem Flugtag.
Soviele Zivil-Flieger habe ich in FFB noch nie gesehen.:eek:

PZL-Wilga:
 
Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Heute war der erste Teil der Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht.
Lapidar hier und lapidar dort.
Nichts neues - abwarten.:?!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Richter watscht Luftamt ab

1.10.09|Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck/München - Bei der Verhandlung über die Untätigkeitsklage der Zivilflieger warf Richter Erwin Allesch der Behörde vor, deren luftrechtlichen Antrag nicht ordnungsgemäß behandelt zu haben.

Sie haben handwerklich nicht ordnungsgemäß gearbeitet“, sagte Richter Allesch zu den Vertretern des Luftamts

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/richter-watscht-luftamt-482852.html

:TD::TOP::HOT::D
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

ein unangenehmer Eindruck bleibt. Vertagung, weiter im November. Die Regierung will reagieren...

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

gero
 
Thema:

Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht! - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Bürgerinitiativen am Flughafen Leipzig

    Bürgerinitiativen am Flughafen Leipzig: Ich habe das Gerücht vernommen, im Umfeld des Flughafens Leipzig / Halle, würde sich eine Bürgerinitiative gründen, die gegen die Stationierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben