Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe

Diskutiere Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; letzten Sommer rechtzeitig zum 50Jährigen Jubiläum hat Heller ein Set mit 5 Flugzeugen der Österreichischen Luftwaffe herausgegeben. bei der...
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
letzten Sommer rechtzeitig zum 50Jährigen Jubiläum hat Heller ein Set mit 5 Flugzeugen der Österreichischen Luftwaffe herausgegeben. bei der Airpower kostete das Set zwischen 25 und 30€ aber Jetzt ist es bei Libro schon um 15€ zu haben:( das Set beeinhaltet 5 Flugzeuge: Alouette II, Fouga Magister, Saab Tonne, F5 und Saab Safir

die Modelle sind auch für einen Anfänger nicht zu schwierig, die Passgenauigkeit ist teilweise relaitv schlecht kann aber mit etwas Spachteln und Feilen korigiert werden.
Alle sind im Maßstab 1:72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
die 2 Saab kommen in mächster Zeit noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Was fuer ein Masstab ist den das bitte?
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Maßstab 1:72 hab ich aber schn im ersten Post geändert
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
und die letzte Möglichkeit den Arbeitsplatz des Piloten zu sehen bevor das Cockpit verschlossen wird
 
Anhang anzeigen
Vosper

Vosper

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
noch ein Österreicher

Gratuliere, eine schöne Sammlung. Ich hab da noch was beizusteuern, passt recht gut zum Thema - den Milleniums-Draken. Sorry für die schlechte Bildqualität, meine Digicam ist noch eine der ersten Generation... zudem musste ich das Bild noch etwas quteschen und stauchen da mein 640x480er Format hier nicht unterstützt wird... na egal.

Ach ja, das ist übrigens NICHT der Hasegawa-Draken, sondern der einfache Airfix von anno dunnemal, den ich an sich für meinen Sohnemann zum Üben aufgehoben hatte. Aber als ich die Bilder von der Airshow Zeltweg gesehen habe wurde das irgendwie zu einer fixen Idee, den Airfix entsprechend umzugestalten. Schlecht detailliert, ich weiss, aber mir gings hier hauptsächlich um die Optik.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sieht toll aus das Modell!
Woher hast du die Decals dafür?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jap interessiert mich abre auch mal! ich versuche seit die hase-draken damals raus kam sie zu kaufen...und auch nur die decals direkt bestellen ging nicht da faller diese nicht mehr auf lager hat...
 
Thema:

Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe

Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

    Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix draken

    Oben