Eurofighter Crash Video/Bilder?

Diskutiere Eurofighter Crash Video/Bilder? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Die Fotos die ich bebenfalls hier eingestellt habe(News)sind von einem Mitarbeiter gemacht.Die gleiche Person betreibt nebenbei das...

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Die Fotos die ich bebenfalls hier eingestellt habe(News)sind von einem Mitarbeiter gemacht.Die gleiche Person betreibt nebenbei das gleiche Hobby wie wir alle hier und gab die Fotos ganz offen weiter.Die Fotos wurde über eine US-Millitär Seite verbreitet.Es wird zwar nicht gern gesehen das Produkt ihrer Firma im Netz gestellt wurde, was grad Crash hinter sich hat,aber bei so vielen Zeugen die vor Ort waren,war die "Security" ey en Witz.
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
pelle schrieb:
wäre für solch eine landung kein schaumteppich von vorteil? oder verzichtet man drauf, wenn der tank eh leer ist?

Da der Rest des Fahrwerks noch einwandfrei funktioniert hat wollte man möglichst lang Kontrolle über das Flugzeug haben. Mit den 2 verbleibenden Räder kann der Pilot das Flugzeug dann Bremsen und lenken....Die Landung auf einem Schaumteppich wäre riskanter gewesen, da lenken dann unmöglich gewesen wäre.:TD:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Tiger-Fan schrieb:
Bilder geheim ???
Wo leben wir denn ???
Im Jahr 1986 in Karl-Marx Stadt oder im Jahr 2006 in Teheran, oder wo ???

Da wird für jede Intimssphäre der Begriff der Pressefreiheit genannt.Prominente oder weniger Prominente werden fast beim Schei.... fotografiert , aber bei einem bekannten, eingeführten Flugzeug in Europaa sollen bei einem Unfall streng geheime Bilder geschossen worden sein ???

Hoffentlich kommt der MI 5 nicht gleich bei mir vorbei !!!
Es ist das gute Recht einer Firma (Eurofighter) und des Betreibers (RAF), diese Bilde runter Verschluss zu halten. Alle Mitarbeiter dieser beiden Organisationen verpflichten sich dazu.
In KM Stadt und Teheran werden solche Ereignisse erst gar nicht veröffentlicht oder irgendwie der imperialitische Klassenfeind/große Satan mitverantwortlich gemacht.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Leiste schrieb:
Man kann einen Prominenten nicht mit Millitärischen Dingen vergleichen !

Und so einfach Über den Geheimdienst würde Ich auch nicht lästern !
Hier sind bestimmt einige von den leuten die bei der firma sind






.
:TD:
Da hast du Recht, selbst bei Ebay sind die am wirken,es wird alles gefiltert was irgendwie Verdächtig ist, big br... is watching you :HOT
ich muss mir nicht für die letzten 56 Netto noch was einhandeln, hab das schon einmal hinter mir, war nicht so toll..
glg RESI
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
RESI schrieb:
:TD:
Da hast du Recht, selbst bei Ebay sind die am wirken,es wird alles gefiltert was irgendwie Verdächtig ist, big br... is watching you :HOT
ich muss mir nicht für die letzten 56 Netto noch was einhandeln, hab das schon einmal hinter mir, war nicht so toll..
glg RESI

Was soll denn diese Geheimnisstuerei hier von wegen MI5? :FFTeufel:
Natürlich hat es nicht viel Sinn die Bilder unter Verschluss zu halten zumal sie eh schon aufgetaucht sind......Weswegen müsste sich hier einer wegen dem MI5 in die Hosen machen?
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Anthrax schrieb:
Was soll denn diese Geheimnisstuerei hier von wegen MI5? :FFTeufel:
Natürlich hat es nicht viel Sinn die Bilder unter Verschluss zu halten zumal sie eh schon aufgetaucht sind......Weswegen müsste sich hier einer wegen dem MI5 in die Hosen machen?
Ich will Dir das Problem mal darlegen:

Ich habe bei meiner Einstellung bei Airbus als Entwicklungsingenieur einen Zettel unterschrieben der mir verbietet, Material aus der Firma zu nicht dienstlichen Zwecken weiterzugeben oder zu veröffentlichen. Die Bilder habe ich Firmenintern zugeschickt bekommen. Wenn ich diese hier veröffentliche, die Bilder evtl. sensibel sind und die EADS Nachforschungen anstellt, dann kann es mich schlimmstenfalls den Job kosten! Mir ist völlig Banane, wenn andere die hier veröffentlichen, aber ich halt mich da raus. Ich hätte auch noch andere Informationen zu dem Vorfall, aber die darf ich ebensowenig hier veröffentlichen. Wenn es in der Flight International steht, dann kann ich bestenfalls sagen...jo, dat stimmt!

Ich mach mir also nicht wegen MI5 in die Hose, sondern hab mich, genau wie die Bundis hier, an gewisse Regeln zu halten. Ich bitte, dafür auch etwas Verständnis aufzubringen....
 

Leiste

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
179
Zustimmungen
11
Ort
Bayern
@Ghostbear

Vielen Dank !

Du hast es auf den Punkt gebracht , auch wenn es die Leute hier wohl teilweise nicht verstehen werden.







.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Noch eine Ergänzung dazu: Ich bin zwar nicht in der Flugzeugindustrie, habe aber als angehender Fahrzeugtechnikingenieur auch schon die eine oder andere Geheimhaltungserklärung unterschrieben.

Dabei steht im Prinzip nicht nur der Job auf dem Spiel, es kann auch um hohe Konventionalstrafen gehen!

Ironischerweise ist es z.B. deshalb quasi kritischer *jetzt* auf dem Rollfeld von Pferdsfeld Fahrzeuge zu fotografieren, als während der ursprünglichen Nutzung des Fliegerhorstes. Das ist nämlich jetzt ein Testzentrum eines Autokonzerns ;)
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Ich mach mir also nicht wegen MI5 in die Hose, sondern hab mich, genau wie die Bundis hier, an gewisse Regeln zu halten. Ich bitte, dafür auch etwas Verständnis aufzubringen....[/QUOTE]

So ist es, aber sag doch nicht Bundis, qualifizierte EFA-Mechaniker bitteschön und die schweigen auch lieber dazu,wer will schon die Pension riskieren.
Für alle die es immernoch nicht begreifen. Jeder Auftrag für einen EF bedeutet bares Geld und jeder Zwischenfall erhöht das Risiko,das jemand ein Konkurrenzprodukt kauft.
Deshalb wird vieles verschwiegen und das ist nun mal ein Zwischenfall der rauskam,naja einer von vielen.
So ist nunmal die Wirtschaft
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
vossi79 schrieb:
So ist es, aber sag doch nicht Bundis, qualifizierte EFA-Mechaniker bitteschön
So war das nicht gemeint. Ich meinte Bundis im allgemeinen (war ich ja auch mal...bei der LW;) ist echt nicht abwertend gemeint!!)...und habe dabei eigentlich gar nicht so sehr an die EADS Techniker gedacht. Ich verstehe meinen Post nicht nur als gültig für diesen Thread, sondern für das ganze Forum. Ich denke da an alle Piloten, WSO's, Wartungsleute, die hier interessante Beiträge posten. Cirrus hat ja auch schon des öfteren angedeutet, dass er manche Sachen einfach nicht schreiben kann. Das ist so, und die Leute haben auch ein Recht darauf, dass dann nicht immer weiter gebohrt wird....
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Ghostbear schrieb:
Ich will Dir das Problem mal darlegen:

Ich habe bei meiner Einstellung bei Airbus als Entwicklungsingenieur einen Zettel unterschrieben der mir verbietet, Material aus der Firma zu nicht dienstlichen Zwecken weiterzugeben oder zu veröffentlichen. Die Bilder habe ich Firmenintern zugeschickt bekommen. Wenn ich diese hier veröffentliche, die Bilder evtl. sensibel sind und die EADS Nachforschungen anstellt, dann kann es mich schlimmstenfalls den Job kosten! Mir ist völlig Banane, wenn andere die hier veröffentlichen, aber ich halt mich da raus. Ich hätte auch noch andere Informationen zu dem Vorfall, aber die darf ich ebensowenig hier veröffentlichen. Wenn es in der Flight International steht, dann kann ich bestenfalls sagen...jo, dat stimmt!

Ich mach mir also nicht wegen MI5 in die Hose, sondern hab mich, genau wie die Bundis hier, an gewisse Regeln zu halten. Ich bitte, dafür auch etwas Verständnis aufzubringen....

Hi ich denk das war n Missverständniss!!! :FFEEK: Ich versteh doch total dass ihr euren Job nicht riskiert wofür denn auch das kommt wie gesagt eh irgendwann raus....ich würd sowas auch net machen!:?! Was ich wissen wollte is was ihr hier von MI5 erzählt und sagt "das habe ich scon hinter mir...(oder so in etwa...)" ? Was das heißen soll wollte ich wissen nicht warum ihr hier nicht alle über den EF2000 vom Himmel schwätzt was geheim is. :TD:

Hoffe da fühlt sich jetzt keiner zu Unrecht auf den Schlips getreten:D.....sry wenn ihr das net genau verstanden habt was ich meinte.

Gruß Jan
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

mal eine Frage zum eigentlichen Geschehen. Auf den Bilder ist zu sehen, dass die Betankungssonde ausgefahren ist...kann mir jemadn erklären warum? Würde mich mal interssieren...

Gruß,
K-Man
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
K-Man schrieb:
Hi,

mal eine Frage zum eigentlichen Geschehen. Auf den Bilder ist zu sehen, dass die Betankungssonde ausgefahren ist...kann mir jemadn erklären warum? Würde mich mal interssieren...

Gruß,
K-Man
Das habe ich mich übrigens auch schon gefragt,aber wird wohl eine Fehlfunktion sein
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
K-Man schrieb:
Hi,

mal eine Frage zum eigentlichen Geschehen. Auf den Bilder ist zu sehen, dass die Betankungssonde ausgefahren ist...kann mir jemadn erklären warum? Würde mich mal interssieren...

Gruß,
K-Man
Ich habe kein Papier bei der EADS unterschreiben, deshalb verrate ich es Euch.

Die Tanksonde hatte wohl mitbekommen, dass irgendetwas nicht stimmte bei diesem Flug. Deshalb hat sie sich den Funkverkehr zwischen Cockpit und Tower angehört. Als sie dabei erfuhr, dass das Bugfahrwek nicht ausgefahren werden kann, wurde sie neugierig und fuhr sich selbst aus, um sich mal anzuschauen, wie so eine Landung ohne Bugfahrwerk aussieht.

So einfach war das!:engel:

Jetzt mal im Ernst. Wenige Beiträge weiter oben haben eine Reihe von Leuten versucht Euch zu erklären, dass es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt, die nicht für "Jedermann" bestimmt sind! Man muss nicht alles wissen! So kann man weniger vergessen!:FFTeufel:

HR
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
K-Man schrieb:
mal eine Frage zum eigentlichen Geschehen. Auf den Bilder ist zu sehen, dass die Betankungssonde ausgefahren ist...kann mir jemadn erklären warum? Würde mich mal interssieren...
1 Grund:
Als beim Anflug das Bugfahrwerk nicht ausgefahren werden konnte, wurde probeweise der Tankstutzen ausgefahren, um einen möglichen Computerfehler auszuschließen.

2 Grund:
Um bei der Notlandung die Beschädigung so klein wie möglich zu halten, wurde der Tankstutzen gleich draussen gelassen, wodurch die Sonde geschont wurde.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, fand ich den Beitrag von AMeyer76 wesentlich sinnvoller als den davor...vielen Dank AMeyer76 :TOP:

Gruß,
K-Man
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.566
Ort
Karlsfeld
Ist zwar jetzt reine Spekulation, aber ich hab mal gesehen, dass bei einem €F die "Spitze" der Tanksonde beim Betanken abgerissen ist. (Nix schlimmes, hat wohl eine Sollbruchstelle).
Die Fotos haben leider eine zu geringe Auflösung um es sicher sagen zu können, aber für mich sieht die Tanksonde genau wie die beschädigte damals aus.
Und damals ist der €F auch mit ausgefahrener Sonde gelandet, wegen der Beschädigung.
Also wenn das stimmt, hat die ausgefahrenen Sonde nichts mit der Bruchlandung zu tun.
Wie gesagt nur ne Theorie und ich Arbeite auch nicht bei EADS oder dergleichen.

Gruß
Keksi
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
K-Man schrieb:
Hi,
ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, fand ich den Beitrag von AMeyer76 wesentlich sinnvoller als den davor...vielen Dank AMeyer76
Zwei satirische Beiträge. Warum war nun der eine besser als der andere?
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Sorry, aber ich habe den vom AMeyer76 nicht als satirisch empfunden, sondern als eine Bemühung auf meine ursprüngliche Frage zu antworten. Ganz im Gegensatz zur "den Funk abhörende und neugierige Tanksonde" von "HorizontalRain". :?!

Gruß,
K-Man
 
Thema:

Eurofighter Crash Video/Bilder?

Eurofighter Crash Video/Bilder? - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Crash eines Eurofighters?

    Crash eines Eurofighters?: Hallo, Gibt es eine Auflistung aller Flugunfälle mit dem Eurofighter? Ich habe ein Video gesehen, welches einen Eurofighter im Landeanflug...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Crash Eurofighter Learjet

    Oben