Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK

Diskutiere Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe nun schon recht fleißig gegoogelt und auch einiges über die Verwendung von Attrappen auf deutscher Seite gefunden, aber ich...
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Hallo,

ich habe nun schon recht fleißig gegoogelt und auch einiges über die
Verwendung von Attrappen auf deutscher Seite gefunden, aber ich suche
immer noch Fotos, auf denen mal eine zu sehen ist. Wie detailliert wurden
solche Attrappen ausgeführt ? Gab es nur die sprichwörtlichen Holzkonstruk-
tionen oder wurden auch Schrottteile verbaut ? Bei der deutschen Menta-
lität liegt es ja eigentlich nahe, das es dafür sogar eine Dienstanweisung
gab, aber ich könnte mir vorstellen, dass von den Flugzeugherstellern auch
mal ein ehemaliges Mock-Up auf diese Weise entsorgt wurde.
Auf alliierter Seite war man sich wohl jedenfalls bewußt, das nicht alles, das
wie ein Flugzeug aussah, auch wirklich eines war.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Film

Hab grad mal geschaut, sehen gut aus die Attrappen. Besonders die Geschichte das die Engländer nachdem sie Lunte gerochen haben dann Holzbomben genommen haben..............:)
Im Film junge Adler, ist ein schönes Mockup zu sehen. Ist aber alles offen und müßte noch für ne Atrappe zugemacht werden.

Gruß jusi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK

Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bilder mit flugzeugatrappen

    Oben