PA 200 TORNADO GR.1 "ZA 447 MiG Eater" 1:144 von DRAGON

Diskutiere PA 200 TORNADO GR.1 "ZA 447 MiG Eater" 1:144 von DRAGON im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Beschriftung der Bombe ist mir leider nicht gelungen und wurde deshalb wieder entfernt, vielleicht beim nächsten Mal...die zweite Bombe ist...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Beschriftung der Bombe ist mir leider nicht gelungen und wurde deshalb wieder entfernt, vielleicht beim nächsten Mal...die zweite Bombe ist übrigens....verschwunden!

Zur Lackierung:

Der kleine Toni wurde per Pinsel mit Humbrol #250 (Sand) bemalt und dann mit Glanzlack (Revell #01) versiegelt (Pinsel)....dann Decals....wieder Glanzlack...Alterung mit Pastellkreidebrühe für die Panels....dann nochmal Pastellkreide tocken mit Q-Tip und Microbrush (fein) aufgerieben....zum Schluß Mattlack per Airbrush (Revell #02).

Also - die Airbrush war nur zur Schluß-Versiegelung im Einsatz.

Die Decals stammen insgesamt aus drei Bausätzen, nämlich diesem von Dragon sowie von Matchbox (Schleudersitz-Dreiecke, "MiG Eater"-Schriftzug und Bomb List) und Revell (Kokarde) - wobei die Kokarde von Revells Puma-Helicopter kommt.

Bitte auch die runden blauen Leuchten an den Tragflächenenden beachten...;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich wollte noch RBF-Fähnchen und sonstige Abdeckungen (u.A. Lufteinläufe) anbringen, habe dies´aber nun für den folgenden F.3 aufgehoben.

Nachgerüstet sind noch die hier schwach zu erkennenden Streben an den Haupt-Fahrwerksklappen - sie bestehen aus dem gleichem Draht wie die Stützstange der Canopy.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hier noch ´mal das Bild aus "Michi´s Modelmania"...Revell 1:32 & Dragon 1:144......"Papa und Sohn".....:D (Noch ohne Schlußfinish)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
DennisL schrieb:
@Michi,

ist lange her, aber ich glaube, Revells 1/144er ist von der Form her ein ADV/F.Mk.2, wird aber als IDS/ECR verkauft. Wenn Du einen hast, kannst Du das ja mal überprüfen.

Dennis
Nö Dennis, der Revell Tornado ist von der Form her gar keiner...:p ;)

Die Frontscheibe bei dem Kit ist eine Frechheit und die Nase lang wie von ´ner F-102...

ABER: Revell bietet auch einen ADV/F.2 an - das ist in der Tat die gute Dragon-Form...und der IDS von Italeri ebenso.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey Michi, echt klasse was du da gebaut hast!!!
Gute Fotos:TOP:
Wieder mal ein schönes Flugi im "kleinen" Massstab!!!
Gruess Reto
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Nö Dennis, der Revell Tornado ist von der Form her gar keiner...

Die Frontscheibe bei dem Kit ist eine Frechheit und die Nase lang wie von ´ner F-102...

ABER: Revell bietet auch einen ADV/F.2 an - das ist in der Tat die gute Dragon-Form...und der IDS von Italeri ebenso.
Danke, ist wie gesagt schon lange her, weiß nur noch, daß ich mich damals schon geärgert hatte, als ich den Karton aufgemacht habe...

Dennis

P.S. Schönes Modell, vor allem in der Größe.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...noch ein Nachtrag...die "Flügeltaschen" bestehen einfach aus Tamiya-Klebeband, bemalt mit Erdbraun (Revell #87)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...hier kann man evtl. noch mal die IFF Antenne vor dem Cockpit erkennen (Resin-Abfallplättchen), ebenso die gelbe Antenne unter der Nase - die Blitzableiterstreifen auf dem Radom sind geschnittene Decalreste...am Tankausleger befindet sich auch die rote Leuchte, ist aber kaum noch zu erkennen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Mal wieder echt toll geworden ! :HOT
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Wie schon gesagt, :TOP: Klasse!
Vorallem die Detailgenauigkeit.

Noch ein Wort zum Revell-Toni:
Ich hab' mir so ein Ding geschappt,die Nase von einer Dragon-Leiche "gediebt", den "Flubbel" vorm Cockpit weggeschliffen(Canopy schließttrotzdem ab!) etc,etc und ......
...es sieht wie ein Tornado aus.:TD: (More to read: 1:144 Hawkeye und aktuelle Projekte)
 
Thema:

PA 200 TORNADO GR.1 "ZA 447 MiG Eater" 1:144 von DRAGON

PA 200 TORNADO GR.1 "ZA 447 MiG Eater" 1:144 von DRAGON - Ähnliche Themen

  • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

    Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
  • Tornado PA200 Technik&News

    Tornado PA200 Technik&News: Neues von den Fachjournalisten des Spiegels... Mängel bei der Bundeswehr: Deutsche "Tornados" sind nicht Nato-tauglich - SPIEGEL ONLINE - Politik
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  • HSI im Tornado (PA-200)

    HSI im Tornado (PA-200): Hallo, im HSI des Tornado sind mir drei orangefarbene Flag aufgefallen. Links oben mit der Aufschrift "GLIDE" ist soweit klar, was bedeutet aber...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

      Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
    • Tornado PA200 Technik&News

      Tornado PA200 Technik&News: Neues von den Fachjournalisten des Spiegels... Mängel bei der Bundeswehr: Deutsche "Tornados" sind nicht Nato-tauglich - SPIEGEL ONLINE - Politik
    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

      1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
    • HSI im Tornado (PA-200)

      HSI im Tornado (PA-200): Hallo, im HSI des Tornado sind mir drei orangefarbene Flag aufgefallen. Links oben mit der Aufschrift "GLIDE" ist soweit klar, was bedeutet aber...
    Oben