Scanner

Diskutiere Scanner im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; So, jetzt hab ich die Nase entgültig voll, diese alte Drecksschleuder (Mustek ScanExpress 12000SP) kommt raus und/oder sie wird bei ebay...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
So, jetzt hab ich die Nase entgültig voll, diese alte Drecksschleuder (Mustek ScanExpress 12000SP) kommt raus und/oder sie wird bei ebay verscheuert... Ich werden nie mehr einen Mustek Scannern kaufen...

Wer kann mir was in der Preisklasse um 150€ (gerne auch billiger :D) empfehlen, womit habt ihr gute schlechte Erfahrungen gemacht. Ich muss nochmal durchs c't Archiv stöbern, habe mich bis jetzt kaum informiert, habe meine Augen auf den Epson Scanner Perfection 1250 Photo USB (mit Dia Aufsatz) für 149€ gelegt...

Einmal beraten bidde...
 
#
Schau mal hier: Scanner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...Scanner...

Wie wäre es denn mit einem guten alten Handscanner von 1997? Der wäre doch was für deine hohen ansprüche...:D :p :D
Christoph lass dich nicht ärgern von mir, mach es wie in der SK /kick...*lol*...:HOT
Mal im ernst...Dia muss schon dabei sein...wir haben den HP Officejet G55 auf der Firma aber der liegt nicht ganz in deiner Preisklasse...
schau mal hier rein...sind ein paar gute mit bei (meiner ist der 4200C den haben sie aber nicht mehr)

http://www.hp-expo.com/de/ger/products/scanjet/4400c.html

>>> http://www.hp-expo.com/de/ger/products/scanjet/4470c.html <<<

http://www.hp-expo.com/de/ger/products/scanjet/5470c.html
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Heise Verlag ( c't 26/2001 für die, die nachlesen wollen) meint, ich soll Canon CanoScan N1240U oder den von mir vorgeschlagenen Epson kaufen.... Nachteil bei Canon: kostet 40 Euro mehr...

Beim Epson gibts wohl farbige Schatten und hat wohl ein paar Probleme mit Negativen, Filmen usw.

hmmm... mal gucken, tendiere eher zum Canon, auch wenn der 40 mehr kostet. Der sieht auch fescher aus! :D :D

Andere Meinungen noch?

HP kommt bei mir weder bei Druckern noch Scannern ins Haus, ich sammle doch keinen Elektroschrott!! :rolleyes:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Den Canon habe ich, und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Musst nur aufpassen, da er am Rand etwas blind ist!

Wenn Du ein Notebook hast, wirst Du den Scanner lieben: er ist so klein, dass Du ihn in jede Notebooktasche mit hineinbekommst... und den Saft holt er sich zu 100% aus der USB-Dose :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
wie gross ist der denn? Mein jetziger Mustek ist gerade mal DInA4 plus 1cm...
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
viel Rand hat der Canon auch nicht, ist wirklich ein Winzling! Insbesondere die Höhe ist beeindruckend: keine 3cm!!! Wenn ich mir da die anderen "Trümmer" bei Mediamarkt, Saturn... ansehe :p
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

also ich bin mit meinem HP-Scanner voll zufrieden. Meinen HP-Drucker würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen, aber den Scanner schon. Ist ein Scanjet 4300C. Soweit ich mich erinnere, hatte ich auch mal das Teil von Mustek, liegt jetzt auseinandergebaut in meinem Schlafzimmer und der Prozessor hängt an meinem Schlüsselanhänger :) !

Aber ob der HP was mit Dias anfangen kann, weiß ich nicht. Scannt alles doppelt so groß wie's ist in einer Super-Qualität ! Die Software bietet genug Optionen um die Datei auch nur so groß zu halten, wie man sie wirklich braucht usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scanner

Scanner - Ähnliche Themen

  • Funkscanner UBC-3500XLT

    Funkscanner UBC-3500XLT: Hallo zusammen, habe bisher einen Uniden UBC-92XLT und wollte mir einen Uniden UBC-3500XLT kaufen. Sind ja auch eher selten geworden. Nun frage...
  • Handscanner in den USA

    Handscanner in den USA: Hallo. Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat. Das Abhören soll in den USA ja...
  • Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

    Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...
  • Funkscanner

    Funkscanner: Hallo!! Weiss jemand wo ich billige aba trotzdemm gute Funkscanner herkriegen kann?? Und darf ich damit überhaupt den Funkverkehr auf...
  • Scanner neukauf

    Scanner neukauf: Hallo Ich habe einen Alinco DJ X3 mit Discone antenne. Nun die Frage: Bringt ein Uniden ubc 3300 einen merklich besseren Empfang oder könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Funkscanner UBC-3500XLT

      Funkscanner UBC-3500XLT: Hallo zusammen, habe bisher einen Uniden UBC-92XLT und wollte mir einen Uniden UBC-3500XLT kaufen. Sind ja auch eher selten geworden. Nun frage...
    • Handscanner in den USA

      Handscanner in den USA: Hallo. Wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Benutzen von Handscannern für Flugfunk in den USA hat. Das Abhören soll in den USA ja...
    • Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

      Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...
    • Funkscanner

      Funkscanner: Hallo!! Weiss jemand wo ich billige aba trotzdemm gute Funkscanner herkriegen kann?? Und darf ich damit überhaupt den Funkverkehr auf...
    • Scanner neukauf

      Scanner neukauf: Hallo Ich habe einen Alinco DJ X3 mit Discone antenne. Nun die Frage: Bringt ein Uniden ubc 3300 einen merklich besseren Empfang oder könnt...
    Oben