mein 2tes modell: tornado!

Diskutiere mein 2tes modell: tornado! im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; hallöchen, möchte mal nen baubericht über mein zweites modell machen, was ich baue. es handelt sich um den 1:144er tornado marineflieger. wie...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hallöchen,
möchte mal nen baubericht über mein zweites modell machen, was ich baue. es handelt sich um den 1:144er tornado marineflieger. wie gesagt, es ist erst mein zweites, also erwartet bitte nicht zu viel :-).
als erstes hab ich das leitwerk bearbeitet. wer den kit kennt, erkennt hoffentlich den unterschied. danach hab ich mich um die tragflächen gekümmert. dort hab ich ein bauteil weggelassen. dieser verbindungsstab is blöd, weil wenn man den einbaut lassen sich die tragflächen nicht komplett nach vorn schwenken.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hier hab ich die beiden rumpfhälften zusammengefügt.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sorry für die miesen bilder. ich muss mein scanner nehmen, weil meine digicam keine guten bilder macht.;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
der-ogif schrieb:
Hallöchen,
als erstes hab ich das Leitwerk bearbeitet. Wer den Kit kennt, erkennt hoffentlich den Unterschied.
Und wer nicht?:?!
Bilder sind doch o.k., weiter viel Spaß beim Bauen und scannen.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
trotz ewigen pfeilens passen die bremsklappen nicht richtig. ich werd mir heut vielleicht mel ne tube spachtel kaufen und mal probieren, die lücken zu verschließen. die lufteinläufe passen auch nicht richtig. da hab ich auch ewig gepfeilt und probiert...hat leider nicht ganz geklappt. die sitze hab ich noch nich reingebaut weil die nach einer passprobe komisch aussahen. da hab ich einfach die "kannten" auf dem teil, wo sie drauf kommen weggemacht und setze sie später ein um sie genau anzupassen.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, schluss für heut. hier noch ein bild von meinem ersten modell, dass wie ich finde ganz gut aussieht, oder? is aber noch nich ganz fertig;)
ciao
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Na so wie dein erstes Modell aussieht wird Dein Toni garantiert besser als meiner. Hab mir diesen Bausatz auch zum Einstieg geholt. Klickst du

Ach ja: Ich hab die Bremsklappen an meinem Tornado ausgefahren dargestellt. Passt so ganz gut.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
@simon
hi,
ja, hab dein bericht gesehn. ich hoff ma das meiner überhaupt was wird. hab total schiss vor der bemalung. aber das problem hast du ja ganz gut bewältigt. naja, ma schaun was wird. warum sind von dir noch keine weiteren berichte erschienen?

war heut im laden....der hatte keine spachtelmasse. naja, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
der-ogif schrieb:
@simon
hi,
ja, hab dein bericht gesehn. ich hoff ma das meiner überhaupt was wird. hab total schiss vor der bemalung. aber das problem hast du ja ganz gut bewältigt.
naja, ma schaun was wird. warum sind von dir noch keine weiteren berichte erschienen?

war heut im laden....der hatte keine spachtelmasse. naja, muss ich mir was anderes einfallen lassen.[/QUOTE]


Bemalung ist nicht soo schwierig. Die Kante zwischen Blau und Weiß verläuft ungefähr an der Naht von Ober-und Unterhälfte des Rumpfes.

naja, ma schaun was wird. warum sind von dir noch keine weiteren berichte erschienen?
Weil ich noch keinen weiteren Flieger gebaut hab ;)
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Wann gehts weiter?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ich hatte gestern probleme beim lackieren. das matt weiß war zu dickflüssig und ich musste es schnell mit verdünnung runterwaschen. dabei hat sich ein höhenruder gelöst. hab jetzt mit seidenmatt die weiße lackschicht drauf. is aber noch nich ganz durchgetrocknet. hoffe, dass ich gegen abend die ersten bilder online stellen kann.

ps: werde dann bald mit meinem eurofighter in 1/144 anfangen. natürlich mit baubericht
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hier das erste bild. sieht komisch aus, weil wie gesagt die bilder scans vom modell sind. also es sieht weiß aus und nicht regenbogenfarbend :D
darunter gleich noch die kormoran-raketen
 
Anhang anzeigen
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Hast Du dich schon entschieden wie Du den Flieger darstelllen willst(Pfeilung, Bewaffnung, Tanks...)?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja, tragflächen voll ausgefahren, zusatztanks und kormoran sowie sidewinder
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, oberseite und nase lackiert. nich sonderlich gut geworden, doch die airbrush kommt ja bald:D :D
wie gasagt....der scanner. keine regenbogenfarben und vor allem nich so dunkel...so sieht es in natura aus.

was meint ihr bis jetzt?
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
der-ogif schrieb:
...
was meint ihr bis jetzt?
Wenn du mir sagst was da zu sehen ist? :FFTeufel:

Nee Spass bei seite - kannst du mal versuchen mit Blitzlicht (oder einer besseren Beleuchtungsquelle) zu fotografieren? Es ist echt schwer zu erkennen.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das ist es ja.
ich muss das modell einscannen :red:
meine digicam(nagelneu, 10megapixel) ist fürn arsch. son hässliches billig-ding von ebay.
sorry, ich krieg die bilder nicht besser hin
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sensationell:HOT
dankeschön:)
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
der-ogif schrieb:
das ist es ja.
ich muss das modell einscannen :red:
meine digicam(nagelneu, 10megapixel) ist fürn arsch. son hässliches billig-ding von ebay.
sorry, ich krieg die bilder nicht besser hin
Legst du das Modell auf den Scanner? :FFEEK: uiii

O.k. hab das Bild mal etwas aufgehellt. Die Farbe ist etwas zu dick. Sieht nach Pinselarbeit aus. Mit ein, zwei Tropfen Verdünner hättest du die Farbe etwas streichfähiger bekommen.

EDIT: AArgh ... der Mr. Viking war schneller :red:
 
Thema:

mein 2tes modell: tornado!

mein 2tes modell: tornado! - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben