Moduni räumt auf!

Diskutiere Moduni räumt auf! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moduni gilt ja allgemein als nicht immer günstiger Anbieter. Scheinbar sind sie dort aber jetzt dabei, ihre Lagerbestände deutlich zu...

Black-Box

Guest
Moduni gilt ja allgemein als nicht immer günstiger Anbieter.

Scheinbar sind sie dort aber jetzt dabei, ihre Lagerbestände deutlich zu reduzieren. Ich war eben auf der Homepage und habe eine Menge wirklich interessanter Angebote gefunden. Alle Sparten, alle Masstäbe - zum Teil deutlich reduziert. Besonders aufgefallen sind mir einige EDUARD-Bausätze, teilweise auch Profi-Packs, die um gut die Hälfte günstiger liegen als vorher.
Also, wenn einer noch Platz im Lagerregal hat, da gibt es ja vielleicht das richtige zum guten Preis.

Gruß
Thomas

PS: Ich bekomme keine Provision - leider:D
 
#
Schau mal hier: Moduni räumt auf!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
So willkommen Dein Hinweis ist, eines kenne ich nicht: einen Modellbauer, der noch Platz im Regal hat (realistisch betrachtet). Dass man dennoch Platz schaffen muss, um ein günstiges Angebot zu lagern, bis der Bausatz irgendwann "hundertprozentig" und "auf jeden Fall" gebaut zu werden, ist eine andere Sache.

Gruß Jan
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
HAllo an alle,

Sind Eduard Kits eigentlich nur Zubehörsätze oder gibt es komplette Bausätze ?

Danke für eine freundliche Antwort

Viele Grüße

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Ich sag' nur MIRAGE III !
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Aeronaut schrieb:
HAllo an alle,

Sind Eduard Kits eigentlich nur Zubehörsätze oder gibt es komplette Bausätze ?

Danke für eine freundliche Antwort

Viele Grüße

Hans
Kommt darauf an,da sie beides anbieten;Ich sag' nur genau bei Moduni nachlesen ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aeronaut schrieb:
HAllo an alle,

Sind Eduard Kits eigentlich nur Zubehörsätze oder gibt es komplette Bausätze ?

Danke für eine freundliche Antwort

Viele Grüße

Hans
Hallo Aeronaut,

Eduard bietet neben seinem sehr großen Sortiment an Zubehören auch einige Komplettbausätze an, spontan fallen mir die Mirage III, P-39/63, und Bf-108 Taifun ein (alles 1:48)...es gibt noch ´ne ganze Menge mehr...

Bei den Komplettkits gibt es dann teilweise noch wieder "normale" und High-Tech Versionen - die sind dann wieder mit zusätzlichen Kram aus dem Sortiment (z.B. Ätzteile und/oder Maskierschablonen) ausgestattet.

Relativ neu sind z.B. die Bausätze von deutschen Maschinen aus dem WW II in 1:144, die von sehr guter Qualität sind - es gibt diverse Versionen der Ju 87, Ju 52, Fw 190, Bf 109....und demnächst auch ´ne Me 262!

Natürlich gibt es auch eine Homepage von Eduard, wo Du Produkte sichten kannst:

http://www.eduard.cz/
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Michi,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort !

Ich suche ja, wie in einem anderen Thread von mir angeprochen, Flugzeugmodelle die zu zu meinen beiden Modelleisenbahnen in H0 ( 1:87 ) und Spur 1 ( 1: 32 ) passen.

Leider ist das Angebot im zivilen Bereich nicht sehr groß.


Und ein Kampfjet F15 paßt eben nicht zu einer LoK BR 44.

Allerdings eignen sich beispielsweise Motoren und detaillierte Turbinen oder auch Flugzeugteile recht gut als Ladegüter auf Güterwagen.

War ich kürzlich schon begeistert bei kleinserien auf eine Focker und eine Boeing 1: 32 zu stoßen, habe ich kurz vor der Bestellung gerade noch entdeckt, daß es sich um Papiermodelle handelt.

Nun möchte ich die absolut nicht abwerten, weil ich weiß, daß Experten damit zaubern können, aber mir liegt sowas nicht.

Am meisten interessieren mich auch in diesem Bereich nicht die kompletten Modelle, sondern speziell detaillierte Triebwerke , so wie der Sternmotor bei der Mitsubishi Zero von Tamiya.

Schicke Turbinen sind auch nicht schlecht.

Viele Grüße

Hans
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aeronaut schrieb:
Hallo Michi,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort !

Ich suche ja, wie in einem anderen Thread von mir angeprochen, Flugzeugmodelle die zu zu meinen beiden Modelleisenbahnen in H0 ( 1:87 ) und Spur 1 ( 1: 32 ) passen.

Viele Grüße

Hans
Es gibt doch noch eine C-47 Skytrain in 1:87 von Roco - die kann mit leichten Modifizierungen in eine zivile DC-3 umgebaut werden, würde doch zum "Jumbo" der BR 44 passen...:!:
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Stimmt,

und die ist hier auch schon einige Zeit in Bau,

d.h. mein Sohn hat sie schon angepinselt und ich klüngele zur Zeit rum die Beacons, die Pos lights und die Landescheinwerfer mit LED einzubauen.

Wir haben bisher mit dem Pinsel gearbeitet, weil ich einfach den Einstieg ins Airbrushing nicht gefunden habe.

Aber H0 liegt zur Zeit ein bißchen auf Eis. Die BR 44 kommt jetzt demnächst in 1: 32 , weil mich diese Wahsinns Mechanik mit dem Innentriebwerk einfach nicht losläßt.

Und in dem Maßstab ist das Angebot recht dünn. Ich denke deshalb auch schon darüber nach , einfach mal Modelle mit schönenTriebwerken z.B aus Me 262 und He 162 anzuschaffen, nur um eine gute Vorlage zu haben, was eigenes zu bauen.

Z. B. eine Turbine mit drehendem Bläser, was doch gar nicht so schwer sein dürfte. (man könnte ja das Bläserrad aus einer dicken Aluschalenfolie vom Chinesen ausschneiden)

Gruß

Hans
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Nachtrag :

Und wenn die DC 3 dann mal über der Platte kreist, dann muß ne Super-conny her, auch wenn 1 : 72 nicht so ganz zu H0 paßt.

Und noch eine Viscers Viscount.

Ist aber besonders schwer zu finden.

nochmal Gruß

Hans
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Bei moduni gibts wieder einige reduzierte Sachen.

Besonders bei den Decals, viele für 5€, könnte für den ein oder anderen vielleicht was dabei sein.


Gruß aus Berlin - Sven ;)
 
Thema:

Moduni räumt auf!

Moduni räumt auf! - Ähnliche Themen

  • US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz

    US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz: https://www.tt.com/artikel/30805893/us-weltraumtourist-glen-de-vries-stirbt-bei-flugzeugabsturz Hier noch ein kurzer Videobericht:
  • Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

    Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop: Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit...
  • SOFIA - Fliegendes Weltraumteleskop

    SOFIA - Fliegendes Weltraumteleskop: Sehr schade, aber wieder scheint einmal eines der doch rar gewordenenen Kooperationsprojekte mit Uncle Sam dem Hackebeil des Finanz-Reapers zum...
  • Moduni Insolvenz

    Moduni Insolvenz: Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt? Bei mir wollten sie Geld...
  • Moduni

    Moduni: Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni: Aus dem Hause selbst: http://www.si-direct.de/moduni Zumindest geht es weiter, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz

      US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz: https://www.tt.com/artikel/30805893/us-weltraumtourist-glen-de-vries-stirbt-bei-flugzeugabsturz Hier noch ein kurzer Videobericht:
    • Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

      Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop: Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit...
    • SOFIA - Fliegendes Weltraumteleskop

      SOFIA - Fliegendes Weltraumteleskop: Sehr schade, aber wieder scheint einmal eines der doch rar gewordenenen Kooperationsprojekte mit Uncle Sam dem Hackebeil des Finanz-Reapers zum...
    • Moduni Insolvenz

      Moduni Insolvenz: Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt? Bei mir wollten sie Geld...
    • Moduni

      Moduni: Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni: Aus dem Hause selbst: http://www.si-direct.de/moduni Zumindest geht es weiter, wenn...

    Sucheingaben

    moduni

    ,

    moduni.de

    Oben