"Buck Danny" Comics

Diskutiere "Buck Danny" Comics im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; oh man...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
oh man...
 
#
Schau mal hier: "Buck Danny" Comics. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Offensichtlich verkaufen sich Flieger-Comics in Deutschland nicht so gut wie dieser ganze Fantasy- und Superhelden-Sch...:(
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, belgien ist- ohne übertreibung- auch so ziemlich das mutterland der cmics, hier bekommt man (fast) alles, selbst im supermarkt....aber in brüssel gibts ein paar geile comic-shops!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hi Star,

nichts gegen Belgien, aber die Mutter aller Comics ist und bleibt wohl unbestritten Deutschland.
Dort wurden sie erfunden, dort wurden sie verbrannt und dort werden sie weiterhin gebannt.

Mit den Comics in Deutschland verhält es sich wohl wie mit den meisten Dingen, die in Deutschland erfunden wurden: sie werden von anderen Ländern übernommen und dort zu großem Erfolg gebracht.

Unbestritten ist, dass Belgien zusammen mit Frankreich als das europäische Comic-Zentrum bezeichnet werden kann.

Dass die "Hefterl" in Deutschland nie die massenhafte Verbreitung wie in Belgien oder Frankreich erfahren haben, liegt unter anderem wohl daran, dass unsere Politiker und unsere Regierung seit jeher aus lauter Spießern besteht, die Comics nicht als Kunst, sondern bestenfalls als "entartete Kunst" oder "Schund" betrachten.

An den riesigen Scheiterhaufen in meiner Schule in den 60er Jahren kann ich mich noch gut erinnern.
All die geliebten "Fix & Foxi", "Sigurd, Ritter ohne Furcht und Tadel"," Falk,", Tibor, Held des Dschungels",
"Nick, der Weltraumpionier", "Bob und Ben", "MV", "Illustrierte Klassiker" und wie sie alle hießen, gingen in Rauch und Flammen auf.
Einmal mehr Vernichtung von "unerwünschter" Literatur in Deutschland. Aus der Geschichte hatte man wohl nichts gelernt. Fahrenheit 354 läßt grüßen.

Als Ersatz bekamen die Schüler im Tausch für ihre Comics sogenannte "gute Literatur" in Form von Büchern.
Meine Comics hab´ ich selbstverständlich nicht hergegeben; so blöd war ich nun doch nicht.
Und meine Bücher hab´ ich mir aus der Leihbücherei geholt oder zu Weihnachten gewünscht. Z.B. Michael Ende oder Karl May. Und davon reichlich .

Das wirklich Erschreckende ist allerdings, dass diejenigen Lehrer, die diese Aktionen veranstaltet haben, damals sehr jung waren und jetzt möglicherweise die Geschicke dieses Landes bestimmen, da sich unsere Politiker ja zum größten Teil aus Schullehrern/innen rekrutieren.
Typen mit Brett vorm Hirn, die immer besser wissen, was für andere gut oder schlecht ist. Gibt mit zu denken - da kann nichts vernünftige dabei rauskommen.

Was solls ? Comics finde ich cool, auch wenn man immer noch von einigen Zeitgenossen schief von der Seite angeschaut wird, weil man sich über "Clever & Smart" einen ablacht.

Aber, wie gesagt, nur in Deutschland...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na gut ANIRAC, von mir aus auch so! :D ist effektiv eher so wie du es schreibst!
ich hoffe nun, dass bergèse bei buck danny endlich wieder die raptor raptor sein lässt und zur navy zurückkehrt! das lezte album fand ich persönlich nämlich nicht so gut...
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
neues Buck Danny 51!

gute Nachricht für alle Buck Danny Fans:

in Frankreich (und wohl auch in Belgien und Holland) ist der Band 51 erschienen:
 
Anhang anzeigen
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ich habe Buck Danny (und andere) damals immer gerne gelesen, aber irgendwann wurden mir die Geschichten zu sehr nach Schema F. Dass man zwischenzeitlich nicht mal einen neuen Helden für die neue Generation geschaffen hat, sondern immer noch die alten bemüht, finde ich dann doch erstaunlich, immerhin müßte er als ehemaliger Wk 2 Pilot nun ja doch schon etwas älter sein.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hm...Buck Danny sieht seinem Vater Rex ja wirklich zum Verwechseln ähnlich... :rolleyes:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hi!

Habe eben das erste Mal auf die Bücher-Seite hier im FF geschaut...da wird es langsam Zeit, dass ich meine Buck Danny-Sammlung mal wieder auffülle ;-)
 
Thema:

"Buck Danny" Comics

"Buck Danny" Comics - Ähnliche Themen

  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

    Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

    F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72: Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
  • Buck Danny Groupbuild

    Buck Danny Groupbuild: Hallo liebe Modellbaufreunde, Als ich vor ein paar Monaten unter dem Thread "Bauberichte online" meine 1/72 Managua Air Force 104er ins Spiel...
  • Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan"

    Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan": am 13. März 08 erscheint der neue Band der beliebten Fliegercomic-Reihe BUCK DANNY von Francis Bergese. Es wird wohl sein letzter sein, da er...
  • Ähnliche Themen

    • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

      Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
    • F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

      F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72: Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
    • Buck Danny Groupbuild

      Buck Danny Groupbuild: Hallo liebe Modellbaufreunde, Als ich vor ein paar Monaten unter dem Thread "Bauberichte online" meine 1/72 Managua Air Force 104er ins Spiel...
    • Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan"

      Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan": am 13. März 08 erscheint der neue Band der beliebten Fliegercomic-Reihe BUCK DANNY von Francis Bergese. Es wird wohl sein letzter sein, da er...

    Sucheingaben

    buck danny pdf

    ,

    buck danny download deutsch

    ,

    buck danny pdf deutsch

    ,
    buck danny black cobra 47
    , buck danny cobra noir pdf, buck danny download, rex danny pdf, Buck danny comic forum
    Oben