Farbangaben der Hersteller/Händler

Diskutiere Farbangaben der Hersteller/Händler im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Als nächstes Modell möchte ich mir eine ASK 21 von Revell holen. In der Beschreibung sind auch schön die Farbnummern aufgezählt, die ich dafür...
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Als nächstes Modell möchte ich mir eine ASK 21 von Revell holen. In der Beschreibung sind auch schön die Farbnummern aufgezählt, die ich dafür brauche. Aber selbst auf der Zubehörseite selbigen Herstellers werden die Farben nur in ihren jeweiligen Namen angegeben( Zum Bleistift Orange gläzend ) Aber wo find ich jetzt die Nummrn? Sind die in der Artikelnummer drin oder gibts irgendwoe ne Tabelle, wo für jede Farbnummer der Farbton steht? Ich meine jetzt nicht die RAL, sondern Revells Farbnummern.
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Simon R schrieb:
Als nächstes Modell möchte ich mir eine ASK 21 von Revell holen. In der Beschreibung sind auch schön die Farbnummern aufgezählt, die ich dafür brauche. Aber selbst auf der Zubehörseite selbigen Herstellers werden die Farben nur in ihren jeweiligen Namen angegeben( Zum Bleistift Orange gläzend ) Aber wo find ich jetzt die Nummrn? Sind die in der Artikelnummer drin oder gibts irgendwoe ne Tabelle, wo für jede Farbnummer der Farbton steht? Ich meine jetzt nicht die RAL, sondern Revells Farbnummern.
Schick mir mal Deine E-Mailadresse per PN. Dann schicke ich Dir die Revellfarbtabelle als PDF zu.

MfG
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Danke euch Beiden. Also hat sich meine Vermutung doch tlw. bestätigt, dass die Farbnummer in der Artikelnummer steckt.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Danke euch Beiden. Also hat sich meine Vermutung doch tlw. bestätigt, dass die Farbnummer in der Artikelnummer steckt.
Die Farbnummer von Revell steht:
a: bei Glas E-Mail Color in fett oben auf dem Glas
b: bei Enamel döschen in den Deckel gestanzt
c: bei Color Spray in Fett oben auf dem Deckel
d: bei Aqua Color in Fett oben auf den Deckel

Mit ein bißchen Kombinationsgabe ist das ganz einfach ;)
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
jo020 schrieb:
Die Farbnummer von Revell steht:
a: bei Glas E-Mail Color in fett oben auf dem Glas
b: bei Enamel döschen in den Deckel gestanzt
c: bei Color Spray in Fett oben auf dem Deckel
d: bei Aqua Color in Fett oben auf den Deckel

Mit ein bißchen Kombinationsgabe ist das ganz einfach ;)
Ist schon klar:D

Mir gehts aber um das Bestellen per Internet. Deswegen fragte ich nach der Tabelle.

Nix für ungut.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Ist schon klar:D

Mir gehts aber um das Bestellen per Internet. Deswegen fragte ich nach der Tabelle.

Nix für ungut.
Nix, nix für ungut. Ich seh das Problem nicht. Die Online Händler bieten die Farben genau so an. Mit den 1- 3 stelligen Farbnummern die auch in der Bauanleitung stehen ;)
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Gut, ich hab bisher erst bei 2 Onlinehändlern geschaut, bin auch noch nicht so der Profi...

Jedenfalls hab ich bei http://www.hobby-palast.de/shop/index.htm
die Farben nur mit der jeweiligen Artikelnummer gesehen.

Welchen Onlinehändler empfiehlst Dú mir?
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Simon R schrieb:
Gut, ich hab bisher erst bei 2 Onlinehändlern geschaut, bin auch noch nicht so der Profi...

Jedenfalls hab ich bei http://www.hobby-palast.de/shop/index.htm
die Farben nur mit der jeweiligen Artikelnummer gesehen.

Welchen Onlinehändler empfiehlst Dú mir?
Hab´s mir grad angeschaut. Das macht dieser Händler arg kompliziert. Schau mal bei Moduni, Buy a Model, Kölbel oder Hannats rein. Da siehst du, das es auch etwas kundenfreundlicher geht.....

Ach, und Profi ist hier keiner. Jedenfalls kenn ich keinen User im Forum der von "Modelle bauen" lebt :?!
Also mach dich nicht kleiner als nötig :TOP:
 
Thema:

Farbangaben der Hersteller/Händler

Farbangaben der Hersteller/Händler - Ähnliche Themen

  • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

    Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
  • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

    Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
  • Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

    Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht: Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...
  • Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design)

    Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design): Hallo @ all, hat evtl. jemand für mich die Revell Farbcodes für den A320 Bausatz der CONDOR (Thomas Cook) für ein aktuelles Projekt...
  • Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw

    Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw: Moin moin ich suche für einen juten Freund die Farbangaben für die F/A-18C und für die F-5E Tiger. Vieleicht kann da einer von Euch mir und...
  • Ähnliche Themen

    • Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!

      Suche , Farbangaben der modernen Japanischen Luftwaffe !!!: Hallo , die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles . Für ein Langzeitprojekt über die F-104 J suche ich alles an Infos über die Farben der...
    • Eduard Mirage 2000C Farbangaben

      Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
    • Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht

      Su-30MK Farbangaben und Infos gesucht: Hallo Leute, für ein Zukunftsprojekt suche ich die Farbnummern für diese Su-30MK, wie sie 1996 auf der ILA flog. Da ich die Bordnummer und das...
    • Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design)

      Suche Farbangaben Revell A320 Condor ( neues Design): Hallo @ all, hat evtl. jemand für mich die Revell Farbcodes für den A320 Bausatz der CONDOR (Thomas Cook) für ein aktuelles Projekt...
    • Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw

      Farbangaben für F-18 & F-5 E der Schweizer Lw: Moin moin ich suche für einen juten Freund die Farbangaben für die F/A-18C und für die F-5E Tiger. Vieleicht kann da einer von Euch mir und...
    Oben