Piloten-Namen auf jets

Diskutiere Piloten-Namen auf jets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In den Ami-Filmen sieht man glaube ich immer neben den Cockpithauben die namen der Piloten stehen. Habe ich das richtig gesehen? Heißt das, das...

Kaktus1984

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Elsdorf
In den Ami-Filmen sieht man glaube ich immer neben den Cockpithauben die namen der Piloten stehen. Habe ich das richtig gesehen? Heißt das, das jeder Pilot sein "eigenes" flugzeug hat?
Und wie ist das mit der Besatzung, Sind Pilot und WSO immer die gleichen, oder wechseln die sich untereinander aus?
 
#
Schau mal hier: Piloten-Namen auf jets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.290
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Kaktus1984 schrieb:
In den Ami-Filmen sieht man glaube ich immer neben den Cockpithauben die namen der Piloten stehen. Habe ich das richtig gesehen? Heißt das, das jeder Pilot sein "eigenes" flugzeug hat?
Und wie ist das mit der Besatzung, Sind Pilot und WSO immer die gleichen, oder wechseln die sich untereinander aus?
Laut den Reportagen auf N24 sind die Pilotennamen auf den Flugzeugen nur als Auszeichnung drauf geschrieben. Jeder amerikanische Pilot bekommt wohl nur die Maschine die gerade fertig ist. Im übrigen ist das Verhältnis Pilot pro Flugzeug 1 zu 1. Jedoch dauert eine Fliegerkarriere nicht so lange, wie das Flugzeug in Dienst ist.

G.Andreas
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
AMeyer76 schrieb:
Laut den Reportagen auf N24 sind die Pilotennamen auf den Flugzeugen nur als Auszeichnung drauf geschrieben. Jeder amerikanische Pilot bekommt wohl nur die Maschine die gerade fertig ist. Im übrigen ist das Verhältnis Pilot pro Flugzeug 1 zu 1. Jedoch dauert eine Fliegerkarriere nicht so lange, wie das Flugzeug in Dienst ist.

G.Andreas
Was meinst du mit Verhältnis 1 zu 1? Die werden doch wohl mehr Piloten als Flugzeuge haben?!:?!
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Das Verhältnis Pilot zu Flugzeug ist eigentlich in allen Luftwaffen der Welt ca. 1.5-2 zu 1. Flugzeuge brauchen keinen Schlaf, Urlaub und werden auch nicht Krank (auch wenn sie natürlich manchmal kaputt gehen oder zu Inspektionen müssen).
Generel bekommt man immer das Flugzeug, welches Maitenance für die Line, in der man scheduled ist vorgesehen hat.
Gruß, Henk (dessen Name auch auf einem LFZ steht)
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass man zu Übungszeiten den Pilotennamen mit Fettstift o.ä. draufschreibt. Auf den Autos z.B. der Rally-Wettbewerbe steht dann sogar noch zusätzlich die Blutgruppe dabei.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Talon4Henk schrieb:
Gruß, Henk (dessen Name auch auf einem LFZ steht)
...von dem es sogar ein Modell in 1:72 gibt (mit Namen drauf!) :!:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Beim Airday in Nordholz habe ich mich mit dem Piloten der F18 unterhalten. Er stellte erstaunt fest, daß auf der Maschien sein Name stand. Er sagte jeder Pilot ist auf einer Maschine verewigt, jedoch ist es wie bei uns jeder fleigt die, die gerade dran ist.

Wäre ja auch dumm, wenn die Mühle längerfristig ausfällt, dann "darf" der Pilot auch nicht fliegen!
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Wenn die Maschine ok ist und der Pilot fliegen will/muss,bekommt er dann auch "seine" Maschine,wenn er es will?
Wechselrahmen für Namen an den Maschinen,daß wäre doch mal was :D
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Hunter75 schrieb:
Wenn die Maschine ok ist und der Pilot fliegen will/muss,bekommt er dann auch "seine" Maschine,wenn er es will?
Wechselrahmen für Namen an den Maschinen,daß wäre doch mal was :D
Wechselrahmen ist out!
Top ist :TOP: ein LCD Display, wird vom Flugleiter (oder wie heiß das heute:confused: )
über WLAN gesteuert.

Wir bieten sowas für Airbus, heisst PID Passenger Information Display.

radist
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
BerndK schrieb:
Welches denn? Bitte mal zeigen, wenn möglich!
Ist von Arne, kann aber im Augenblick kein Bild finden :(
 
Thema:

Piloten-Namen auf jets

Piloten-Namen auf jets - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

    Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?: Hallo Leute, ich "brech" mir bald die Augen. Ich will Decals für diese F-14A der VF-143 Pukin' Dogs anbord der USS Eisenhower im Jahr 1988...
  • Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen

    Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen: Hi Leute! ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • F-117 von britschen Piloten geflogen?

      F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
    • Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

      Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?: Hallo Leute, ich "brech" mir bald die Augen. Ich will Decals für diese F-14A der VF-143 Pukin' Dogs anbord der USS Eisenhower im Jahr 1988...
    • Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen

      Suche: Geschwader- und Pilotennamen folgender US-Maschinen: Hi Leute! ich suche die Namen und Geschader folgender US-Maschinen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Aufschriften könnt ihr leicht dem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/piloten-namen-auf-jets.30221/

    ,

    pilotennamen

    ,

    coole piloten namen

    ,
    pilotennamen
    , spitzname für flugzeugpiloten, kampfpiloten namen, nicknamen von us flieger, kampfjet pilot namen, kampfpiloten spitznamen, Jet flieger namen, pilotennamen auf jets, piloten namen
    Oben