National Soaring Museum, Elmira (New York)

Diskutiere National Soaring Museum, Elmira (New York) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hab die Bilder extra ohne Ton hochgeladen ;)
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Hier mal einige eindrücke von meinem Besuch bzw besuche und Teilnahme am Soaring History Symposium diesen Jahres.

Als Anfang ein Bild einer Amerikanischen Winde aus den 1940er Jahren
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Vielteich kennt einer den Flugzeug Typ :?!
is das nich eine Schweizer irgendwas? Ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus, weil die Flieger ja hierzulande eher äh nicht so verbreitet sind; meine, den Flieger aber irgendwo schon mal auf nem Bild gesehen zu haben.. :?!

viele Grüße
Alex
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Mit dem Blick in das Lager mache ich Erstmal Schluss ich hoffe es gefällt.
Vielteich kennt einer den Flugzeug Typ :?!
Wird eine Schweizer 1-23 sein. Wo ist denn die Lagerhalle? Die hatte ich damals garnicht gesehen...
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Nachdem ich gerade eine halbe Stunde mit dem Identifizieren verbracht habe, möchte ich auch dieses Flugzeug im NSM zeigen, das ich dort 2006 aufgenommen habe (und das hier noch nicht gezeigt wurde). Es handelt sich um die Replik eines Wright 1911 Glider (nicht zu verwechseln mit dem 1902 Glider aus dem Post 16):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

National Soaring Museum, Elmira (New York)

National Soaring Museum, Elmira (New York) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klaus Heyn segelflug

    Oben