Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

Diskutiere Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich...

Echo

Sportflieger
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Oberhausen
Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich den nicht.
Welcher Sitz kommt dem denn am nächsten (sieht genau so aus...)?

Danke,

Olli
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden

Echo

Sportflieger
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Oberhausen
Danke Jan! :TOP:
Diese Seite ist ja ganz hervorragend - ich kannte sie noch nicht!

Gruß,

Olli

P.S. was meinst Du mit Zero-Zero Stuhl? :?!
 

Dr. Seltsam

Guest
Echo schrieb:
P.S. was meinst Du mit Zero-Zero Stuhl? :?!
Martin Baker rüstete die mechanisch gesteuerten Schleudersitze ab etwa 1960 mit einem Raketenpack unter der Sitzfläche, zusätzlich zur bestehenden Schleudersitzkanone nach. Das erlaubte einen sicheren Ausschuss bei Geschwindigkeit null und Flughöhe null (zero/zero), da dieses Raketenpack den Sitz auf eine ausreichende Höhe zur Entfaltung des Rettungsschirmes brachte. Zusätzlich gab es ein paar strukturelle Verbesserungen. Die so modifizierten Sitze der Mk. 4 Baureihe wurden die Mk. 6 (wie der G-91 Sitz) Die modifizierten Mk. 5 wurden zur Mk. 7 Baureihe (wie der F-104G Sitz)
 
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
1:48 GINA aufpeppen

Moin,

wie wäre es hiermit: Von Mondoridotto (IT) gibt es ein komplettes Resin-Cockpit, das ziemlich gut aussieht (auf der Webseite fast ganz unten).

Wenn es nur der MB Mk. W4A Schleudersitz sein soll, HiTech aus Frankreich produziert den in Resin, erhältlich z. B. bei Kits Discount (FR) (Achtung: nicht den Typ 4B nehmen, vgl. Seatejectcolor Mk.4BJRM, den habe ich hier, er hat das Fallschirmpack mit den flachen Metalllseiten). Alternativ bietet NeOmega den gesuchten Sitz als MB Mk.4 late an (E18/48). Die NeOmega Resinteile sind spitze in der Qualität und werden recht preiswert aus England geliefert. Der alte Aeroclub EJ403 MB Mk.4A ist zwar prima als Ballast, aber etwas simpel detailliert.

Bei Internetmodeler findest Du eine Besprechung des Mondoridotto-Cockpits. Ich werde es wohl bald für meine ESCI G.91 kaufen.

Horrido!
Jan
 
Thema:

Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]

    [B]Welcher Schleudersitz für Kfir C2/C7 ?[/B]: Hallo liebe Kollegen ! Kurze Frage an die Fachleute israelischer Jets unter Euch : Welchen Martin-Baker-Schleudersitz hatte die Kfir C2 und die...
  • Welcher Schleudersitz in der Northrop YF-23?

    Welcher Schleudersitz in der Northrop YF-23?: Hallo, weiß jemand welcher Schleudersitz in der YF-23 eingbaut wurde? :?!
  • Welcher Schleudersitz ist das?

    Welcher Schleudersitz ist das?: Ich habe folgene Anfrage bekommen: Kann jemand weiterhelfen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleudersitz fiad g 91

    ,

    schleudersitz fiat g91 mk gw 6a

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-schleudersitz-in-fiat-g-91-luftwaffe.30250/

    Oben