Video: ÖAMTC-EC im Schnee

Diskutiere Video: ÖAMTC-EC im Schnee im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, diesen Link (vorsicht, ca. 27 mb) hat mir ein Bekannter geschickt. Kennt jemand die Hintergründe? Wie es aussieht ist der...

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hallo,

diesen Link (vorsicht, ca. 27 mb) hat mir ein Bekannter geschickt.

Kennt jemand die Hintergründe? Wie es aussieht ist der Hubschrauber ein "bissel" eingesunken. Einen Start trotz des tiefen Fenestron, nuja...

Grüsse, Helihunter
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Interessantes Video. Anscheinend ist der Einsatz aber noch nicht beendet, oder? Der Heli wird ja nur "umgeparkt". Versucht der Co da durch das rumgehüpfe die Festigkeit des Schnees zu prüfen? Der Heli dürfte etwas schwerer sein, als er.

Gruß,
K-Man
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Sieht ja schon spektakulär aus.... gut das der ÖAMTC auch den EC 135 fliegt und keinen Hubschrauber mit normalem Heckrotor.

Könnte es sein dass man, um solche Vorfälle zu vermeiden, den EC 135 welche in verschneiten Regionen operieren, diese "Verbreiterungen" hinten an die Kufen schraubt?

http://www.airliners.net/open.file/0852639/L/

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hallo muermel,
muermel schrieb:
Sieht ja schon spektakulär aus....
Könnte es sein dass man, um solche Vorfälle zu vermeiden, den EC 135 welche in verschneiten Regionen operieren, diese "Verbreiterungen" hinten an die Kufen schraubt?

http://www.airliners.net/open.file/0852639/L/

lg
Auf dem von dir verlinkten Bild ist "nur" der normale Einsinkschutz montiert.
Bei dem im Video zu sehenden Heli sind die für den Einsatz im Schnee vorgesehenen Schneekufen installiert.

Grüsse, Helihunter
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hmmm...

anscheinend wird dieses Thema über alle Foren beredet.
Bei Helionline fand ich dieses Bild:
 
Anhang anzeigen
*Andi*

*Andi*

Sportflieger
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
Tirol
Die Christophorushubschrauber haben jetzt einen größeren Einsinkschutz
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Diese "größere Einsinkschutz" sind die normalen Schneebretter. Die haben die Hubschrauber im Winter immer oben (manche Maschinen an den Stützpunkten in den Bergen haben die auch Ganzjährig oben).

Das ist der "standard" Einsinkschutz.

Copyright by ÖAMTC
 
Anhang anzeigen
Thema:

Video: ÖAMTC-EC im Schnee

Video: ÖAMTC-EC im Schnee - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    öamtc hubschrauber spektakulär

    Oben