Fieseler Storch in der Wüste

Diskutiere Fieseler Storch in der Wüste im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem Baubericht hier ein vorläufiges Rollout. Die Fotos habe ich vor ein paar Minuten mit dem Licht meiner Bastellampe gemacht. Die Farben...

Black-Box

Guest
Nach dem Baubericht hier ein vorläufiges Rollout. Die Fotos habe ich vor ein paar Minuten mit dem Licht meiner Bastellampe gemacht. Die Farben wirken immer etwas merkwürdig - meine DigiCam ist ein recht einfaches Modell, ich bitte um Nachsicht.
Jetzt also einfach mal ein paar Fotos ohne begleitenden Kommentar.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Auf dem vorherigen Foto kann man gerade so erkennen, dass ich beim Kübelwagen die Klappe zum Motorraum offen dargestellt habe. Die Paßgenauigkeit des Kübels ist zwar nicht so gut gewesen, aber immerhin war ein Motor dabei, also - in der Wüste ist es heiß, und so ein Motor muß nach längerer Fahrt mal abkühlen
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Auf ein letztes für heute. Ich muß den Storch noch ein wenig Mattlack angedeihen lassen, irgendwie hat das heute nicht geklappt. Die Decals von Academy waren erstaunlich gut - ausser die Balkenkreuze :?! Die Dinger haben sich trotz massivem Einsatz von Weichmacher geweigert, weich zu werden und sich vernünftig anzulegen. Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Teile C4/C5 durch eigenen aus Draht erstellte zu ersetzen :red: :FFCry: Sind die kleinen Verstrebungen unter den Flügeln; naja, nobody is perfect. Sollte ich noch einmal einen Storch bauen wollen - dann weiß ich´s
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es scheint doch viel auszumachen, ob man die Tragflächenstellung korrigiert oder nicht. Bei deinem Modell sieht es auf jeden Fall so aus, als ob sich die Tür ohne Probleme mit irgendwelchen Streben öffnen und schließen lässt. Die Tarnung sieht auch toll aus. Insgesamt ein weitaus besseres Modell als meins, das muß ich neidlos anerkennen.

Ich freue mich jetzt auf ein paar Bildern mit besserem Licht.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Erst mal Gratulation zum Rollout :)
Die Vorflügel kommen gut rüber !:TOP:

Black-Box schrieb:
Schau da mal auf die Verstrebung der Höhenleitwerke - haut da was nicht hin ? - sieht unsymetrisch aus ...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schaut schon mal toll aus (schlechte Bilder), aber wesshalb machst Du Dir so viel Mühe mit dem klarlack? So kannst Du wieder alles abkleben! Oder war das nur ein Fehler?
Wegen der Verstrebung der Höhenfosse, denke ich das es nur ein optischer Fehler ist, da das SLW-Ruder LH ausgeschlagen ist?

Die Aorodynamisch verkleideten Antenne über dem Cockpit scheint mir recht groß? Hast Du den Squadron Band oder ähnliches vom Storch? Ich habe mich auf den Storch noch nicht eingefuchst und kaum Unterlagen, aber denke da haben Academy und Heller etwas übertrieben? Oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Box

Guest
Erst mal danke für die lobenden Worte.

Bessere Bilder will ich auf jeden Fall noch machen, da hoffe ich auf besseres Licht in den nächsten Tagen, dann nehme ich das ganze mal mit raus auf den Balkon und versuche mal eine andere DigiCam, vielleicht werden die Fotos besser.

Was die Antenne betrifft: die könnte wirklich etwas zu groß sein. Ich hatte allerdings keine Unterlagen, die mir masstäbliche Daten verrieten, darum habe ich es einfach mal so gelassen.

Die Tür ließe sich übrigens auch bei meinem Modell nicht öffnen, ist also ein Fehler am Modell. Ich hab hier mal nicht korrigierend eingegriffen, vielleicht beim nächsten Versuch - mein Gefühl sagt mir, dass war nicht mein letzter Storch in 1:72:D
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja ist vieleicht etwas zu spät aber das Squadron Signal Heft zum Stroch kriegt er erst in den nähsten tagen von mir...sorry:rolleyes: Aber ist toll geworden!

@ Friedarrr
kannst du übrigens auch haben wenn du brauchst
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
dg1000flyer schrieb:
Naja ist vieleicht etwas zu spät aber das Squadron Signal Heft zum Stroch kriegt er erst in den nähsten tagen von mir...sorry:rolleyes: Aber ist toll geworden!

@ Friedarrr
kannst du übrigens auch haben wenn du brauchst
Denke das ich das Heft in Schleißheim holen werde, denn Eile ist bei mir noch nicht geboten, da der Storch erst als übernächstes Modell drann ist (geplant ist?)!
 
Thema:

Fieseler Storch in der Wüste

Fieseler Storch in der Wüste - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

    Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
  • Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz

    Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz: Hallo, für Zeichnungen suche ich exakte Fabtonangaben für den Fieseler Storch im Schweizer Einsatz. Etwa bei der A-99 wird angegeben...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35

      Fieseler Storch von Hobby Boss 1/35: Hallöle zusammen, es ist vollbracht und mein Storch ist fast fertig (lediglich das Washing und Alterung fehlt noch). Dennoch möchte ich euch das...
    • Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz

      Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz: Hallo, für Zeichnungen suche ich exakte Fabtonangaben für den Fieseler Storch im Schweizer Einsatz. Etwa bei der A-99 wird angegeben...
    Oben