Bundesheer Voraussetungen

Diskutiere Bundesheer Voraussetungen im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Unter welchen Voraussetzungen kann man beim Bundesheer Pilot werden? Körperliche, Geistige...? lg und danke im vorhinein!

Alouette3

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Mürztal
Unter welchen Voraussetzungen kann man beim Bundesheer Pilot werden? Körperliche, Geistige...?

lg und danke im vorhinein!
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Vielleicht solltest du dich einfach mal im Internet etwas umschauen und die Seite des Österreischen Verteidigungsminsteriums aufsuchen. Da gibts schonmal ein paar Infos und Ansprechpartner. Das hat auch nur 3 Minuten gedauert...

http://www.bmlv.gv.at/karriere/flieger/personal/kar_flie_pilot.shtml

Und solche Infos muss dir dann auch noch ein Deutscher geben :D

Nichts für Ungut :TOP:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alouette3

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Mürztal
Danke für die schnelle Antwort und für den link!

Ich finde die Infomationen schon eher spärlich, vielleicht gibt es hier jemanden der diese Ausbildung schon hinter sich hat und der mir noch detailiertere Informationen geben kann.

lg
 

Alouette3

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Mürztal

Alouette3

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Mürztal
Und was denkst du hat für dich gesprochen?
Musst keine Angst haben, es wird dich keiner als Angeber bezeichnen ;)

lg
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Alouette3 schrieb:
Und was denkst du hat für dich gesprochen?
Musst keine Angst haben, es wird dich keiner als Angeber bezeichnen ;)

lg
Was meinst du?

Eigentlich bin ich einfach so zur Musterung gegangen, ohne das Ziel fliegertauglich zu werden. Doch als ich dann die Ergebnisse bekam, dachte ich mir es wäre eine gute Option und ich werde es bestimmt auch versuchen. Und wenn's nicht klappt, was soll's? Ich hab ja noch andere Möglichkeiten mit der Matura.
 
Thema:

Bundesheer Voraussetungen

Bundesheer Voraussetungen - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz

    Luftraumüberwachung - Bundesheer im Einsatz: Schönes Video auf Youtube.
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • 29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt

    29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt: Am Freitagvormittag ist im Bereich Plöckenpass-Wolayersee ein Hubschrauber des Modells Alouette III des Bundesheeres abgestürzt. Wie durch ein...
  • WEF - 2018 Bundesheer

    WEF - 2018 Bundesheer: Erste OH-58 Kiowa über Tirol; außerdem sollten im Tiroler Luftraum heute Ö-EF und Schweizer F-18 iR einer Übung unterwegs sein
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegertauglichkeit bundesheer

    ,

    bundesheer fliegertauglich

    ,

    österreichisches bundesheer fliegertauglichkeit

    ,
    fliegertauglichkeut
    Oben