Der Motoren-Thread

Diskutiere Der Motoren-Thread im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 801 und hier noch von der Seite
#
Schau mal hier: Der Motoren-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Hallo Ecki:)
Hier hab ich 2 Fotos des BMW 801
Gruß Berki
Hallo Berki,

bei dem BMW 801 in München handelt es sich um die seltene Version 801 TJ mit Abgasturbolader, wie er z.B. in der Ju 388 verwendet wurde. Der TJ ist leicht am größeren Durchmesser, den Ladeluftkühlern und der einzelnen Abgasdüse erkennbar.

Hier ein Foto eines BMW 801 D, das ich im Internet gefunden habe.

Gruß
Norbert
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Ich hätte noch einen anzubieten: aufgenommen auf der Tatoi Luftwaffenbasis. Inwieweit der noch komplett ist kann ich nicht beurteilen, machte aber einen guten Eindruck!
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
War das BMW-Logo tatsächlich dort angebracht oder handelt es sich hier um ein Fake? Das Ding sah wie neu aus...
 
Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
War das BMW-Logo tatsächlich dort angebracht oder handelt es sich hier um ein Fake? Das Ding sah wie neu aus...
nein, kein Fake, das Logo gehört da hin! :TOP:

in diesem konkreten Falle halt nur wahrscheinlich
eben ein neues Emblem angebracht, von daher so neu ;)

Gruß
Stephan
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Ich würde sagen,das Typenschild wurde am Motorträger angebracht da ja der 801 als Einheitstriebwerk "Firewall forward" ausgeliefert wurde.
Das Schild am Motorträger ist definitiv nicht für den Motor. Es zeigt nur das Mischungsverhältnis für das Öl des Kommandogerätes für Sommer- und Winterbetrieb bzw. die letzte Prüfung des Gerätes.
In der technischen Anweisung ist die Plakette ("Geräteschild") auf dem Kurbelgehäuse angebracht.
Und zwar zwischen den "Stoßstangen" von einem der unteren Zylinder..
Nur leider is NICHT ersichtlich ob am vorderen oder hinteren Stern! :?!
 
Thema:

Der Motoren-Thread

Der Motoren-Thread - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Website mit Bildern von Flugzeugmotoren

    Website mit Bildern von Flugzeugmotoren: Zufällig heute darüber gestolpert: http://www.aircraftengine.cz/ Schöne Bilder von Flugzeugmotoren in verschiedenen Museen in Europa.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lebensdauer jumo 211

    ,

    db 605 schweden

    ,

    db 605 motor schweden

    ,
    oltimerflugzeuge in der brd
    Oben