Erstellt von Psycho  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 6229
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Aeroplane

Psycho

Wer von Euch kann sich noch an diese Heftreihe erinnern ?
    Die gab es mal vor zig Jahren im Handel.
    Kann mir zufaelligerweise jemand sagen, bis zu welcher Ausgaben-Nr. diese Hefte erschienen sind ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Das kommt irgendwie vom Topic Verlag und wurde durch IPV Inland Presse Vertrieb vertrieben. Aerospace Publishing und Edito-Service S.A. haengen da auch irgendwie mit drin.

kodak

Ich habe alle Ausgaben, inkl. der Binder bei meinen Eltern stehen. Kann gerne mal nachschauen

kodak

Die Hefte kamen raus, als ich 15 war... jede Woche habe ich 50% meines Taschengelds für Aeroplane ausgegeben... alle 4 Wochen die FR, Modellfan und Kit - daür hat es nicht mehr gereicht. Zum Glück konnte ich nebenher bei meinem Dad jobben, um mir die restlichen Groschen dazuzuverdienen. So mache ich das auch heute noch, nur eben nicht mehr bei meinem Dad ;)

@ Psycho

Ich werde in 2 Wochen wieder daheim sein und die Hefte dann mit nach TR nehmen.

@ Phantom

Die Hefte waren nicht schlecht! Sehr tolle Erzählungen aus erster Reihe... schöne Bilder, viele Risse etc.! Ob ich mir die heute noch zulegen würde, wage ich angesichts der Möglichkeiten des WWW stark zu bezweifeln.

phantommike

Wie Kodak richtig sagt, hat die "Jugend" heute im WWW ganz andere Möglichkeiten, unser Hobby zu betreiben als wir damals.
    Wir mußten uns früher auf diverse Hefte und z.B. die Flug Revue beschränken, die damals noch wesentlich umfangreicher über die militärische Luftfahrt berichteten. Wenn ich da noch an Artikel denke wie z.B. über die A-7 Corsair, als diese noch flächendeckend bei der USAF usw. eingesetzt waren... Und dann bot der Motorbuch-Verlag noch einige Bücher an, die wir förmlich aufgesogen haben. Von wegen: ich schau mal schnell ins Internet, weil ich das Tarnschema für die italienischen ASA-104 brauche*. Das war nix. Da habt ihr es heute schon wesentlich besser und einfacher. Aber das gönne ich euch natürlich.

Vor Aeroplane gab es z.B. das Heft Aero mit ingesamt 16 Ordnern.
    Es war ähnlich aufgebaut und für die damalige Zeit sehr informativ. Vom Heft Aeroplane gab es 11 Ordner mit 132 Heften, wobei sich in Heft 132 nur noch das Inhaltsverzeichnis befindet. Einige Jahre später wurde dann Aircraft angeboten, im Prinzip wieder das gleiche..

Viele Grüße

Michael:D

*Wobei es die ASA damals natürlich noch nicht gab!

phantommike

Gern geschehen. Und so sah das Aero-Heft aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lord_Manhammer

Die hatte ich auch mal...mit Modell...es war eine F-117...die hefte müsste CT noch alle bei sich zuhause haben...Hat er mir mal aus den Rippen geleiert...

Lord_Manhammer

Original geschrieben von phantommike
    Das mit dem Modell stimmt. Daran kann ich mich auch noch erinnern.:D Und wer is CT?
    CT= Christoph

Das Modell hat mein Papa mir damals zusammen gebaut...war ja noch ein kleiner Junge.:p
    Da waren auch immer schöne Poster drin...auch von Tornado GR-1 aus dem Golfkrieg...den fand ich damals am besten.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    phantommike

Als ich noch ein kleiner Junge war (ist lange her) hab ich mit meinem Vater eine C-130 von Airfix zusammengebaut und auch eine F-4 E der israelischen Luftwaffe. Die Bausätze gibts schon lange nicht mehr! Außerdem gabs damals noch von Faller (ja, die haben in den 60ern auch Flugzeuge gebaut) eine F-104, eine Me 262 und sogar eine Me 109 mit Elektromotor ca. im Maßstab 1/100. Kann sich einer von den älteren noch an diese Bausätze erinnern? Die 109/262 waren aus grünem Plastik, die 104 in Grau. Die 109 hatte eine knallgelbe Luftschraube. Mein Gott, ist das lange her...

Michael

kodak

Phantommike... Du sprichst mir aus der Seele :D

Von Aero hatte ich auch einige Hefte, so and die 20/30... die hat jetzt mein Neffe, der sie von morgends bis abends durchblättert ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aeroplane