Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs)

Diskutiere Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Bild in Beitrag No. 12 geht als Original durch! :FFEEK: Heiliges Blechle - sind die gut! :HOT
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Das Bild in Beitrag No. 12 geht als Original durch! :FFEEK:

Heiliges Blechle - sind die gut! :HOT
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Skybouncer schrieb:
Die sechs Brownings und deren Auslassöffnungen in der Flügelvorderkante enstanden aus verschieden dicken Injektionskanülen und Messing- und Aluröhrchen, die teilweise mit einem Skalpell bearbeitet wurden, um die Wandstärke innen zu reduzieren. Sieht finde ich viel besser aus, als die angegossenen MG´s. Was sagt Ihr?

Die Panellinien auf dem Flügel - bis auf die Zugangspanele für die MG´s und deren Munition - habe ich übrigens komplett verspachtelt und verschliffen, wie beim Original. Der Tankdeckel ist Scratch aus Plastikprofil und Aluröhrchen entstanden. Die Aufhängung ist aus Alublech zugeschnitten und die Halterungen selber sind Kupferdraht. Die Tankleitungen sind IDE-Kabelstränge mit dünne Alustreifen als Manschetten. Die Räder (sowie auch die Propeller samt Spiner und den shrauded Exhausts) sind von Ultracast - und einfach traumhaft. NMF Finish bei allen Mustangs: Alclad II.
WOW! Klasse Modelle!!!:TD: :TOP: :TD:

Wieso hast du denn Knülen unterschiedlicher Dicke verwendet? Waren die "in Echt" nicht alle gleich?:?!
 
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Hallo Bregenzer,

die verschiedenen Kanülenstärken und Innendurchmesser waren desshalb von Nöten, damit ich jeweils 2 Kanülen inneinander stecken konnte. Beim Orginal zB liegen die MG´s nach hinten versetzt in den Tragflächen, die Läufe schauen also, ungefähr so wie bei der P-47, etwas versetzt aus den Flügelvorderkanten heraus. Das Innenliegende MG sieht man gar nicht mehr, da ist nur die Runde Führung für das MG-Rohr zu sehen. Die Mündungen der anderen beiden hingegen stehen fast gleich weit aus dem Flügel heraus. Dabei sind es 3 Kanülenstärken, die ich verwendet habe. Erstens die Führung, zweitens die Ummantelung des MG´s, drittens der Lauf selber.
Hier ein Link mit einem Bild: http://www.aviation-top-pics.com/images/P-51D-07.jpg

Sieht doch gleich besser aus, als nur ein mickriges Röhrchen...;)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo Jerry

Den Beitrag hab ich bis jetzt ja gernicht bemerkt :?!
Ich staune immer wieder über Deine Modelle :TOP:
Besonders die "Blaunase" hat es mir angetan!!

Ich glaub ich muss irgendwann mal in den Osten fahren um mir die Modelle in echt anzusehen.:D
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr schöne Sachen.

Auch mir gefällt die B sehr gut:TOP:

TKaner
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Skybouncer schrieb:
Hallo Bregenzer,

die verschiedenen Kanülenstärken und Innendurchmesser waren desshalb von Nöten, damit ich jeweils 2 Kanülen inneinander stecken konnte. Beim Orginal zB liegen die MG´s nach hinten versetzt in den Tragflächen, die Läufe schauen also, ungefähr so wie bei der P-47, etwas versetzt aus den Flügelvorderkanten heraus. Das Innenliegende MG sieht man gar nicht mehr, da ist nur die Runde Führung für das MG-Rohr zu sehen. Die Mündungen der anderen beiden hingegen stehen fast gleich weit aus dem Flügel heraus. Dabei sind es 3 Kanülenstärken, die ich verwendet habe. Erstens die Führung, zweitens die Ummantelung des MG´s, drittens der Lauf selber.
Hier ein Link mit einem Bild: http://www.aviation-top-pics.com/images/P-51D-07.jpg

Sieht doch gleich besser aus, als nur ein mickriges Röhrchen...;)

Jetzt hab ich's verstanden! Genial!:TOP:
 
Thema:

Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs)

Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs) - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben