Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs)

Diskutiere Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute! Endlich hab ich es geschafft, einige meiner Mustangs professionell ablichten zu lassen... weil die Bilder mir gar so gut gefallen...
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Hallo Leute!

Endlich hab ich es geschafft, einige meiner Mustangs professionell ablichten zu lassen... weil die Bilder mir gar so gut gefallen haben, dacht ich mir, ich schreib einen kurzen Bericht über meinen Lieblingsvogel für rlm.at.

Also, wer diesen schmucken Jäger auch so gerne mag wie ich, kann gerne auf unserer HP vorbeischaun.

Diese vier hier sind allesamt Tamiya Modelle, die mit ein wenig Ultracast und Aires Resin, Eduard Ätzteilen und Squadron Canopys aufgewertet wurden. Die beiden reinen NMF Stangs sind meine letzten Werke (und auch die besten bisher) Diese wurden von mir auch genietet.

Hier nun ein paar Bilderlinks. Ich hoffe Sie gefallen Euch.

Mustang Eins

Mustang Zwei

Mustang Drei

Mustang Vier


Mehr seht ihr Hier: Mustangs
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Deine Mustangs sehen richtig gut aus.:TOP:
Aber ich bin gar kein Freund von irgendwelchen Bilderlinks bei den Roll-Outs. Keine Ahnung wieso aber ich finds doof. Außerdem wären einige Infos zu den jeweiligen Maschinen toll(Pilot, welche FG, welche FS, Einsatzraum und -zeit).
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Stimme Sören in allen Punkten zu, schöne Pferdchen :TOP: , aber leider nicht das, was man in dieser Rubrik erwarten darf... ein paar Bilder müßten hier schon rein, damit ich das ganze bei den Rollouts lassen kann.
 
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Hallo Jungs,

entschuldigung, ich dachte, etwas größere Fotos zeigen mehr. Hier jetzt in 600x400. Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem noch.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Skybouncer schrieb:
Hier jetzt in 600x400. Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem noch.
ist doch wunderbar so... mußt hier ja nicht jedes Detail einstellen, der Link zu den größeren Bildern ist super :TOP: nur für den Gesamteindruck, ist so eine Vorschau schon nicht ganz unwichtig ;)
 
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Die Zugehörigkeit der Maschinen und ihre Piloten:

Die erste Mustang zeigt eine Maschine der berühmten "Yoxford Boys", der 357sten Fightergroup. Die "Geronimo" war eine P-51 B, nachgerüstet mit einer britischen Malcolm Hood, des 362sten Fightersquadrons, geflogen von Captain John F. Pugh, kurz nach der Invasion der Allierten Streitkräfte in der Normandie im Juni 1944, was uns die volle D-Day Bemalung an Flügel und Rumpf verrät. Pugh interpretierte die neuen Bemalungsvorschriften der 357sten FG, die eine gelb-rot karierte Schnauze in der Art vorsahen, wie sie auf meinem Modell zu sehen sind, bei seiner ersten B Mustang etwas anders und zog die karierte gelb-rote Bemalung bis zur Cockpitkante vor... diese Maschine ist ebenfalls auf dem Eagle Strike Decalbogen IP-4803 zu finden.

Die zweite Stang ist ebenfalls eine B Version, diesesmal mit normaler Vogelkäfig Canopy. Sie gehörte der 4th Fightergroup, den "Eagles" an. Diese Fightergroup bildeten Piloten der Eagle Squadron, die auch schon vor Eintritt der USA in den Krieg auf britischer Seite gegen die Deutschen geflogen waren.
Die "Bee" flog kein geringerer als das Amerikanische Fliegerass Duane W. Beeson. Beeson wurde am 5. April 44 bei einer Geleitmission über Deutschland in dieser Maschine von der deutschen Fliegerabwehr abgeschossen und verbrachte den Rest des Krieges in Gefangenschaft.

Mustang Nummero Drei stellt eine der Mustangs von "dem" Mustang Ass überhaupt, Major George Preddy, dar. Es ist seine erste Mustang, geflogen zum Zeitpunkt der Invasion. Preddy nannte alle seine Flugzeuge "Cripes a mighty" In diesem Fall war es "Cripes a mighty" die Zweite, die Erste war eine P-47 Razorback gewesen. Preddy flog in der 352sten Fightergroup, den "Blue Nose Bastards of Bodney". Bodney war der Heimatstützpunkt in Südengland, der Rest der Namensgebung ist auch nicht allzuschwer nachzuvollziehen...:D

Meine letzte Mustang für heute ist von der 20sten Fightergroup, und die einzige D Version in der Runde. Das typische Schwarzgestreifte Erkennungsmuser auf der Schnauze ist normalerweise in weiss und schwarz gehalten, auf dieser Maschine wurde jedoch nur die schwarze Bemalung ausgeführt. Gut für mich, da es mir sowieso in der Natural Metal Finish-Art besser gefällt.:TOP: Geflogen wurde diese Maschine Ende 1944 Anfang 45 von Capt. Cartheledge J Jr. bei der 77sten Fightersquadron, den "LOCO BUSTERS" der 20sten FG. Den Namen hatte die Bande von den unzähligen Tieffliegerangriffen auf Versorgungswege der Wehrmacht.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wow! :TOP:
Mir gefällt vor allem die 2. Mustang! :HOT
 
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Noch eine Makro-Seitenansicht von der P-51 D Maggie/Sandy:

Hier sieht man sehr schön die Nieten, die ich mit Hilfe von "Rosie the Riveter" nach einer Nietenvorlage im "AeroDetail" Heft über die Mustang aufgerollte habe. Das wertet ein Modell in diesem Maßstab ungemein auf. In 1/32 ist es schon fast Pflicht.
 
Anhang anzeigen
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Bei dieser Aufnahme zu sehen: Die Flaps, die ich mit Aluminiumblech einer Red Bull Dose aufgepeppt habe. Einfach das Blech zuschneiden, nieten, und mit Superkleber auf die Flaps aufkleben. Voila! Stressed Skin Effekt ohne Schleiforgie. Und noch dazu in wirklichem Alu...
 
Anhang anzeigen
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Die sechs Brownings und deren Auslassöffnungen in der Flügelvorderkante enstanden aus verschieden dicken Injektionskanülen und Messing- und Aluröhrchen, die teilweise mit einem Skalpell bearbeitet wurden, um die Wandstärke innen zu reduzieren. Sieht finde ich viel besser aus, als die angegossenen MG´s. Was sagt Ihr?

Die Panellinien auf dem Flügel - bis auf die Zugangspanele für die MG´s und deren Munition - habe ich übrigens komplett verspachtelt und verschliffen, wie beim Original. Der Tankdeckel ist Scratch aus Plastikprofil und Aluröhrchen entstanden. Die Aufhängung ist aus Alublech zugeschnitten und die Halterungen selber sind Kupferdraht. Die Tankleitungen sind IDE-Kabelstränge mit dünne Alustreifen als Manschetten. Die Räder (sowie auch die Propeller samt Spiner und den shrauded Exhausts) sind von Ultracast - und einfach traumhaft. NMF Finish bei allen Mustangs: Alclad II.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na geht doch mit den Bildern :)
Tolle Sache, wirklich verdammt gute Effekte ! :TOP:
 
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Noch eins von der Cripes a mighty: Bei ihr sind die unshrouded Exhausts von Moskit. Und ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
Anhang anzeigen
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Die malcolm Hood hier ist von Squadron, da die Orginal Haube mit dem Windshield in einem Stück gegossen ist, und abgetrennt nicht über den Rumpfrücken passt!:FFTeufel: Die Squadron Haube ist schön dünn und läßt sich gut mit einem gebogenen Streifchen Alublech für die Führungsschiene verbinden. Beachtet bitte, das die Malcolm Hood vorne und hinten keinen Metallrahmen besaß - es war nur etwas dickeres Plexiglas!
 
Anhang anzeigen
Skybouncer

Skybouncer

Kunstflieger
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Wien
Schon etwas älter und nicht so detailliert wie meine jüngeren Stangs, aber dennoch ganz nett anzusehen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs)

Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs) - Ähnliche Themen

  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

      Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

      New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
    Oben