Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors

Diskutiere Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rockwell OV-10A Bronco in 1:48 von Testors Hallo FF-ler! Ich möchte Euch mein vorletztes Modell vorstellen. Das Rollout hatte sich auf Grund...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Rockwell OV-10A Bronco in 1:48 von Testors

Hallo FF-ler!

Ich möchte Euch mein vorletztes Modell vorstellen. Das Rollout hatte sich auf Grund des schlechten Fotowetters etwas verzögert.

Ich habe das Wildpferdchen in der SEA-Tarnversion der 27-th TASS, Lt.Cdr. Johnson, gebaut (OoB).

Zum Bausatz: Das Modell ist sehr rudimentär. Die Fahrwerkschächte sind nicht vorhanden. (habe ich aus Pappe nachgebildet):mad:

Es fehlen einige Antennnen im Bausatz, die man aber problemlos aus Pappe oder Plastiksheet ergänzen kann. (in der Anleitung und auf dem Foto sind sie vorhanden, im Bausatz aber nicht)
Die Gussqualität ist soweit in Ordnung. Es gibt keine nennenswerten Sinkstellen oder ungenaue Passungen.
Die Kanzel ist vierteilig und gut detailliert.
Das Cockpit ist sehr rudimentär und nur mittels eines Decals dargestellt.
Es gibt auch nur Figuren und Sitze für die einsitzige Version.
Der Innenraum ist ebenfalls lückenhaft.:mad:
Die Oberflächenstruktur ist teils erhaben, teils versenkt und gut strukturiert.
Die Lande-/Steuerklappen kann man mit ein wenig Arbeit in verschiedenen Positionen darstellen.:)
Der Propeller besteht aus einzelnen Blättern und bedarf einiger Schleifarbeit.

Die Decals sind sehr gut und liegen gut auf, es wird kaum Weichmacher benötigt.:TOP:

Alles in allem ist der Bausatz nur für ein Modell gut, dass auf dem ersten Blick gut aussieht. Nichts für Detailfetischisten.:?! :confused:

Ich habe mal nachgesehen, es gibt einiges an Nachrüstsätzen für ebendieses Modell. "Honi soit, qui mal y pense!" oder "Ein Schelm, wer böses dabei denkt!"
:FFTeufel:

Ich habe den Flieger aus der Kiste gebaut und nur etwas gealtert. (Tusche, Buntstift, Airbrush)

Urteilt selbst! "Wie gesagt auf dem ersten Blick....!":engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild fünf!

Ich musste den Flieger übrigens mittels 50 Gramm Bleigewichten (Auswuchtgewichten) beschweren, damit er nicht immer auf dem Hintern sitzt.

Die Schwierigkeit besteht darin dieses möglichst weit vorne zu platzieren.
Da ich OoB gebaut habe ist das kein Problem. Da der Fahrwerksschacht "leer" ist konnten die Gewichte dort hinein.

Aber was macht man, wenn man nachgerüstet hat?:?! :FFCry:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild sechs

Hier ein Bild vom rudimentären Cockpit (Decal).

Wie man sehen kann:nur ein Sitz/Pilot vorhanden.
Also ist keine doppelsitzige Variante machbar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild sieben

Wie man sieht, ist der Fahrwerksschacht schön leer.;) :FFCry:

Ich habe ihn schon etwas mittels Pappe verkleidet.
Ich weiß, dass das nichts für Detailfreaks ist. Aber in meinem Regal sieht man den Flieger eh nur von oben und er ist nur einer von weiteren 75 Fliegern (neben 75 Panzern).
Bin eben nur Sammler.:D
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Bild acht = letztes Bild

Hier sieht man den leeren Passagierraum (zweiter MItfliger oder Windenoperator fehlt)!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors

Rockwell OH-10 Bronco in 1:48 von Testors - Ähnliche Themen

  • Rockwell B-1B Academy 1/144

    Rockwell B-1B Academy 1/144: Hallo, hier wie im Faden zu 1/144 gewünscht der Rollout meines "Knochen", der B-1B. Der Bausatz ist der recht neue Bausatz von Academy. Er lässt...
  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144

    Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144: Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell B-1B Academy 1/144

      Rockwell B-1B Academy 1/144: Hallo, hier wie im Faden zu 1/144 gewünscht der Rollout meines "Knochen", der B-1B. Der Bausatz ist der recht neue Bausatz von Academy. Er lässt...
    • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

      Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144

      Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144: Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein...

    Sucheingaben

    ov-10 bronco 1/48

    ,

    testors bronco

    Oben