Revell Farbe 380

Diskutiere Revell Farbe 380 im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, bastel z.Z. an der An 124 herum. Dort taucht unter anderem die Revell Farbe 360 - Farngrün auf. Nun sieht die Farbe aber lange nicht...

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo,

bastel z.Z. an der An 124 herum.

Dort taucht unter anderem die Revell Farbe 360 - Farngrün auf.
Nun sieht die Farbe aber lange nicht so "toll" aus, wie auf der Verpackung.
Eher so grasgrün statt Farngrün. Di erichtige Farbe habe ich gekauft.

Nun ist die Frage: Was kann ich tun, dass sie milder wird !?

a) mit Verdünnung arbeiten

b) vielleicht etwas gelb zu mischen ?

Wie gesagt ist das Modell auf der Verpackung dargestellt und das Farngrün sieht dort entscheidend besser aus...

Gruß und Danke

FirstFlight
 
#
Schau mal hier: Revell Farbe 380. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Versuch' mal ein bißchen beige beizumischen - das ist gelblich und hellt gleichzeitig noch etwas auf; dann wirkt die Farbe nicht so knallig.

Einfach 4 Tropfen 360 und 1 Tropfen 314 (oder das matte beige) mischen und irgendwo ausprobieren. Wenn's nicht gefällt irgendein Hellgrau nehmen und genauso verfahren.

Oder Du besorgst Dir Humbrol 80 und überziehst alles am Schluß mit einem seidenmatten Klarlack - klappt wahrscheinlich besser!

Hier findest Du eine Vergleichstabelle für die Farben der einzelnen Hersteller:
http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/reference/humbrol.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Pingel schrieb:
Versuch' mal ein bißchen beige beizumischen - das ist gelblich und hellt gleichzeitig noch etwas auf; dann wirkt die Farbe nicht so knallig.

Einfach 4 Tropfen 360 und 1 Tropfen 314 (oder das matte beige) mischen und irgendwo ausprobieren. Wenn's nicht gefällt irgendein Hellgrau nehmen und genauso verfahren.

Oder Du besorgst Dir Humbrol 80 und überziehst alles am Schluß mit einem seidenmatten Klarlack - klappt wahrscheinlich besser!

Hier findest Du eine Vergleichstabelle für die Farben der einzelnen Hersteller:
http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/reference/humbrol.htm
Hallo, hab mal das Hellgrau zugemischt und siehe da - sieht deutlich freundlicher aus...
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Na also - uralter Trick :D

Maler (also Anstreicher) nennen das "die Farbe brechen" - irgendwas in geringer Menge zumischen das eigentlich nicht dazu paßt, dann wirkt die Farbe nicht so knallig.

Sollte man auch beim Wände-Anstreichen machen.

Viel Spaß noch!
 
Thema:

Revell Farbe 380

Revell Farbe 380 - Ähnliche Themen

  • Revell-Farben - welche Primer?

    Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Frage zu Revell-Farbe

    Frage zu Revell-Farbe: Hallo zusammen, zwecks Ausbesserungen und Lackierung einiger Schrauben und Anbauteile von meinem TF-104G Instrumentenbrett möchte ich wissen, ob...
  • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  • Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Revell-Farben - welche Primer?

      Revell-Farben - welche Primer?: Hallo, ich würde gern mal eure Erfahrungen hören bzw. lesen: Ich arbeite mittlerweile wieder bevorzug mit Revell-Acryl-Farben. Email-Farben nutze...
    • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

      Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
    • Frage zu Revell-Farbe

      Frage zu Revell-Farbe: Hallo zusammen, zwecks Ausbesserungen und Lackierung einiger Schrauben und Anbauteile von meinem TF-104G Instrumentenbrett möchte ich wissen, ob...
    • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

      Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
    • Welche Revell Farben für A-10C

      Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...

    Sucheingaben

    Revell 380 farbe

    Oben