1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B

Diskutiere 1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Detailbemalung am Bugfahrwerk ist soweit fertig, nur noch ein paar "Kratzer" im Lack und ein bischen Washing... Die Grundfarbe ist Grau, im...
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Die Detailbemalung am Bugfahrwerk ist soweit fertig, nur noch ein paar "Kratzer" im Lack und ein bischen Washing... Die Grundfarbe ist Grau, im vorderen Teil mit einem blau-grauen Mix übersprüht, wie ich es auf einem Foto von einer Su-27 gefunden habe. Das ganze sieht da etwas wischi-waschi aus, was auch bei meiner Lackierung übernommen wurde und ist nur eine von zig verschiedenen Lackierungsvarianten, die ich bisher vom Bugfahrwerk gefunden habe. :D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Das ganze von der anderen Seite...

 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Und weiter geht´s... :)

Das HUD ist jetzt fertig, muß aber noch einige Zeit auf den Einbau warten, da es schließlich über das Loch einer der Schrauben, die bei der Montage die Rumpfhälften zusammenhalten, geklebt wird.
Die Farbe der Überspannung ist soweit ich das auf Aufnahmen gesehen habe häufig schwarz, aber auf dem Booklet, das Linden Hill mit den Decals mitliefert, ist bei genauerem Hingucken zu erkennen, daß bei der Red 04 dieser Stoff hellbraun ist - also... Das ganze habe ich dann noch mit ein bischen dunklerem Braun trockengemalt, um es plastischer wirken zu lassen und der Lackierung mit ein bischen Metallfarbe ein paar Kratzer verpaßt.
Was den vorderen Teil angeht, meine ich, auf einem (relativ schlechten) Foto erkannt zu haben, daß hier auch die Cockpitinnenfarbe hingehört und hab es dann frei übernommen, da man nicht alles erkennen konnte.

Hier einmal von vorn:
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Und die Knöpfchen mitsamt MFD (der Bildschirm wurde mit Revell Mattlack bepinselt, um ihn vom Rest abzuheben):

 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Jaja, sieht ganz nett aus...

Sollte aus diesen wenigen Worten eine gehörige Portion Neid rausklingen, so habt ihr euch nicht verhört :D

Mal im Ernst: Bleiben die Radschächte so dunkel?
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
.... mein lieber Scholli :HOT :HOT

Danke für deinen Bericht und jetzt geh' ich in den Keller weinen :D

Gruß
Steffen
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
schrammi schrieb:
Mal im Ernst: Bleiben die Radschächte so dunkel?
Danke für die Anregung - das werden sie wohl. Ich geb dir schon recht - darüber hab ich auch nochmal nachgesonnen aber zum einen war die Farbe auf meinen Fotos immer vom Blitzlicht der Kameras zusätzlich erhellt und aufgrund der Lichtverhältnisse und der Eigenschaften meiner Kamera sehen auf vielen Fotos die Farben immer etwas dunkler aus als sie es tatsächlich sind (alles immer ohne Blitz). Letztenendes tut sich das auch nicht so viel. Findest du es denn so extrem? Könnte man doch eigentlich so lassen... :?! :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ja, ich finde sie extrem dunkel. Ich denke, es müßte eher ein grau-blauer Ton sein, der Richtung hell tendiert, nicht Richtung dunkel. Habe jetzt auf die Schnelle kein passendes Bild zur Hand - sorry.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nach meinem Wissen ist das so in diesem dunkelgrau richtig - habe bei meiner 48er Revell 78 drin... :engel:

Ich würd´s so lassen :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hm... ich denke, daß ich sie wohl so belassen werde :FFTeufel: , da der extrem dunkle Ton hauptsächlich von Beleuchtung und Aufnahme herrührt (leider ist das Bugfahrwerk mit dem selben Farbton auch schon fertig lackiert und zwecks Einheitlichkeit würde ich es dann nicht gerne komplett neu machen :FFCry: ).

Jedenfalls hat Schrammi schon recht - den bläulichen Ton sehe ich zwar nicht so raus, aber der Ton des Graus ist heller als auf meinen Fotos. Am besten versuch ich mal bessere Aufnahmen von den Teilen hinzubekommen und stell sie die Tage mal zum erneuten Vergleich hier rein. Meine Referenzfotos für das Fahrwerk könnt ihr euch unter

http://www.epozar.com/militaria/brno/su27.html

ansehen. Die stammen zwar von einer ukrainischen Su-27, die auch z. B. im Cockpit Unterschiede in der Lackierung aufweisen, aber von der Qualität her bessere Fotos hab ich bisher kaum gefunden. Die Farbgebung der Details guck ich mir dann immer auch von anderen Fotos mit russischen Vögeln ab.

MfG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hallo,

nach einer längeren Pause bin ich diese Woche wieder dazu gekommen, ein bischen an meiner Su weiterzuarbeiten und kann auch wieder ein paar Bilder posten. Unterwegs gabs für mich natürlich einige schöne Gelegenheiten, Fotos von und aus Flugzeugen, in diesem Fall einem A 319 über der Schweiz oder noch Norditalien (glaube ich), zu schießen. :cool:
Fotos von meinem "Privatjet" folgen... :D

 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
So, hier ist dann erstmal der vodere Fahrwerkschacht.
Es paßt nach dem Einbau leider nicht sehr gut mit der oberen Rumpfhälfte und dem Cockpit-Set (ebenfalls) von Aires zusammen, so daß ich an beiden Teilen Materail abtragen mußte :mad: . Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich da was falschgemacht habe... Auf jeden Fall war beim Abfeilen des Kunststoffes schon sehr vorsichtig, da ich nicht genau wußte, wie dick das Plastik an der entsprechenden Stelle ist - so wie es jetzt ist, paßt es dann und es ist auch nichts dabei kaputtgegeangen... Hier ein Bild vom Resultat auf der unteren Seite:



Ich muß auch noch ein paar neue Schrauben für die zusätzliche Befestigung dieses Teils auftreiben, da die von Trumpeter mitgeliferten hier nicht mehr passen und ein wenig extra CA-Kleber es wohl langfristig gesehen nicht tun wird. Dieser Vogel ist extrem schwergewichtig...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Der rechte Hauptfahrwerksschacht ist auch schon fertig bemalt und an Ort und Stelle festgebappt. Dafür mußte allerdings am unteren Rumpf ein Teil der Aussparung für den Trumpeter-Fahrwerksschacht erweitert werden. Ich kann noch ein Foto davon posten, wie das auf der anderen Seite aussieht.
An sich ist es allerdings kein großer Aufwand und die Bemalung des Schachts ist zwar zeitaufwendig, aber nicht sehr schwer. Auf der anderen Seite wird das glaube ich schon ein bischen komplizierter werden, da hier einige kleine Ecken sind, an die man mit einem Pinsel kaum rankommt. :?!
Des weiteren werde ich die ganzen standardmäßig am Rumpf dargestellten Schläuche noch abfeilen und entsprechend dem Vorbild mit Draht ersetzen und vielleicht noch ein paar andere Sachen - mal sehen...
Und dann kommen die Lufteinlässe... :D :HOT :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hier ist noch ein Foto davon, wie die untere Rumpfhälfte vorher zurechtgefeilt wurde, damit sie mit den neuen Fahrwerksschächten von Aires zusammenpaßt. :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Und hier ist noch ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail:

An den unteren Flügelhälften sollte man die Aussparungen für die Antennen vergrößern, damit die beiden Flügelhälften nahtlos aneinander passen und man nicht noch spachteln muß, da dort sonst schon eine sichtbare Lücke entsteht.



MfG :p
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Mittlerweile ist die Bemalung des linken Hauptfahrwerksschachts auch fertig und das gute Stück ist am Rumpf dran. Abgesehen davon, daß ich das Teil wie auf der anderen Seite schrittweise festgeklebt habe, damit es möglichst nahtlos paßt und es dazu mit Wäscheklammern fixiert habe, war das ganze nichts besonderes. Die Bemalung war auch nicht so schwer wie ich erst gedacht hatte und ging echt flott.
Allein die untere Rumfhälte ist jetzt schon ziemlich schwer. Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn beide Rumpfhälften zusammenkleben.

 
Anhang anzeigen
Thema:

1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B

1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

    1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
  • Trumpeters Su 27 Flanker B

    Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
  • 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

    1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter: Der Erste Eindruck Nach (wirklich) langem Warten ist es nun so weit. Trumpeter brachte die Su-27 Flanker B im Maßstab 1/32 heraus. Ich war...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

      Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
    • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

      1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
    • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

      1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
    • Trumpeters Su 27 Flanker B

      Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
    • 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

      1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter: Der Erste Eindruck Nach (wirklich) langem Warten ist es nun so weit. Trumpeter brachte die Su-27 Flanker B im Maßstab 1/32 heraus. Ich war...

    Sucheingaben

    modellbau bemalung su 27 1:144 von revell

    ,

    su 27 132 airbrush

    ,

    trumpeter plastik sprühen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-32-trumpeter-su-27-flanker-b.30395/page-2
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/1-32-trumpeter-su-27-flanker-b.30395/
    Oben