Kamera versichert?

Diskutiere Kamera versichert? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Fotografen, so langsam beginnen die ersten Spottertouren wieder. Dort laufen wir alle mit viel Zeug herum. Manche schleppen...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Hallo liebe Fotografen,
so langsam beginnen die ersten Spottertouren wieder.
Dort laufen wir alle mit viel Zeug herum. Manche schleppen Fotoausrüstungen im Wert von einem Kleinwagen auf dem Rücken.

Ich wollte mal hören ob der eine oder andere hier im Forum seine Fotoausrüstung versichert hat.
Habe auf photographie.de einiges zum Thema gefunden.

Bitte spart euch die Sprüche wie:"Musst du eben drauf aufpassen!"
Es kann jedem mal passieren das er seine Ausrüstung aus den Augen lässt.
 
#
Schau mal hier: Kamera versichert?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Seit Payerne 2004 habe ich meine Kameraausrüstung hier versichert: http://www.pundpgmbh.de/FotoASS.shtml
Wäre damals nicht der freundliche Schweizer gewesen, der mit einem Hechtsprung meine 10D mitsamt dem Objektiv kurz vor dem Boden rettete, hätte ich zusammenpacken können. Dafür danke ich ihm noch heute.

Es geht ja nicht nur ums Klauen, die Versicherung bezahlt auch, falls mal etwas zu Bruch gehen sollte. Ich habe die Versicherung bisher noch nicht in Anspruch genommen, es beruhigt aber ungemein so etwas zu haben.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Toxic Avenger schrieb:
Wäre damals nicht der freundliche Schweizer gewesen, der mit einem Hechtsprung meine 10D mitsamt dem Objektiv kurz vor dem Boden rettete....
Nicht schlecht für ein Schweizer......:FFTeufel: :FFTeufel: :engel: :rolleyes:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe meine gesamte Ausrüstung über eine Zusatzversicherung unserer Hausratsversicherung versichern lassen. Wer eine qualitativ gute Ausrüstung hat, soll sich mal den Wiederbeschaffungswert ausrechnen! Da wird einem schnell klar, dass man wohl alt aussehen würde, wenn einem die ganze Palette geklaut wird und man alles neu kaufen müsste. Selbst wenn die Versicherung nicht ganz billig ist, aber das ist es mir Wert! Im übrigen gehört bei einer guten Versicherung das "abhanden kommen" ebenfalls zum Versicherungsschutz, so dass man diesen "Gummiparagrafen" schon mal vorbeugend aus dem Weg geht, sollte der Fotorucksack mal plötzlich nicht mehr neben einem im Gras liegen ... :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auch ich habe meine Ausrüstung noch zusätzlich im Hausrat gegen Diebstahl ausser Haus versichern lassen. Kostet zwar etwas mehr, aber wie AMIR schon erwähnte, ist auch mir diese Summe wert. Mit Rucksack, Speicherkaten usw. dürfte die Ausrüstung doch gegen 6'000 Franken gekostet haben. :eek:
 
Thema:

Kamera versichert?

Kamera versichert? - Ähnliche Themen

  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Do 27 mit Aufklärungskamera

    Do 27 mit Aufklärungskamera: Anbei ein Foto einer Dornier Do 27 (des AG 52?) mit Sondereinbau. Wer kann etwas zu diesem am 2. Juni 1971 in Laarbruch gefertigten Foto sagen...
  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Gelegenheitsspotter denkt über eine neue Kamera nach....

    Gelegenheitsspotter denkt über eine neue Kamera nach....: Hallo zusammen, ab und an gehe ich ganz gerne mal eine Runde Flugzeuge fotografieren. Meist im Rahmen von Urlauben, aber auch ab und an mal so...
  • Ähnliche Themen

    Oben