MiG-21bis Academy 1:48

Diskutiere MiG-21bis Academy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka.
Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich außerdem Zurüstsätze von CMK für Triebwerksauslass, Räder und Fahrwerksschächte sowie Neomega fürs Cockpit.
Die Decals entstammen der vielzitierten Grabbelkiste, Farben sind von Modelmaster und Humbrol angemischt nach einem Farbfoto aus dem Aerofaxbuch "MiG 21 Fishbed“
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21bis Academy 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Den Zusatztank sowie die Staurohrbefestigung am Rumpf „entlieh“ ich dem OEZ Bausatz der MiG 21, da mir die Academyteile etwas unförmig aussahen, das Staurohr selbst entstand aus Kanülen verschiedener Stärke
 
Anhang anzeigen

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Zum Schluß einmal von unten, gealtert hab ich mittels Preshading und etwas Pastellkreide.
Ich hoffe der Vogel gefällt euch :)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Na klar:TOP: Alterung wirkt sehr realistisch, sehr schön gebaut:TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
redstar48 schrieb:
Ich hoffe der Vogel gefällt euch :)
Und wie. Hast Du wirklich toll hinbekommen, sauber gebaut und lackiert. Sehr schön :TOP:

Kurze Frage: Welche Bedeutung haben die farblichen Markierungen auf der Seitenflosse, dem Einlaufkegel und dem Schwert auf der Rumpfunterseite? Staffelmarkierungen oder dergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mensch, die gefällt mir aber ! :TOP:
Die grauen 21er finde ich sowieso irgenwie interessant - und Du hast diese Lackierung sehr schön umgestzt. Und die Betonung der Paneelinien ist so richtig gut !:TOP: - schön dezent - aber erkennbar.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Schönes Modell, sauber gebaut, aber man erkennt, dass als Grundlage ein MF-Bausatz diente, denn die "Grotte" endet zu früh. Bei der MiG-21bis ging sie bis kurz vor den Bremsschirmbehälter (siehe Bild).

HR
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Gefällt mir, deine MiG! Sieht schön aus.

Gruß
Uwe
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Wunderschön!
Vielleicht könntest Du ja noch so ein/zwei Worte über den Verlauf des Zusammenbaus verlieren :rolleyes: :D
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Sehr sehr schön!!!!!!! Aber im LIve ist sie um LÄNGEN besser als auf den Bildern. Super gemacht!! Eine der besten von einem der besten.
Zu den GRÜNEN bereichen--- Dort sind Radar technische dinge untergebracht,wie zb. das Radar selbst,freund feind erkennung usw.

Gruss Toche:TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Da hast du aber ein klasse Modell gebaut. :TOP: :TOP:
Die Lackierung und Alterung ist dir sehr gut gelungen.
Es paßt alles zusammen und ergibt einen sehr stimmigen Gesamteindruck.

Und wie neo schon erwähnte, wären ein paar Worte zum Zusammenbau (speziell die CMK Sets) nicht schlecht ;)

Gruß
Steffen
 
Thema:

MiG-21bis Academy 1:48

MiG-21bis Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • MiG-21bis Academy

    MiG-21bis Academy: Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • MiG-21bis Academy

      MiG-21bis Academy: Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"...
    Oben