Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Freude Es ist schön wenn Mensch sich freut egal worüber. Danke das es gefällt......mein Kaffee ist jetzt kalt.:)
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Freude

K-Man schrieb:
Ich bin massiv beeindruckt! Das ist wirklich schön und trifft den "Geist" eines soclhen Flugzeuges genau.

Ich weiß nicht, aber man neigt ja dazu, vergangenes zu verklären, aber ich genieße es jedes Mal, wenn ich eine DC3 oder eine Conny fliegen sehe...

Gruß,
K-Man

P.S. Kennt jemand das Buch "Fliegen" von Hans R. Hecke? Das habe ich als Kind bekommen und wenn ich mich sentimental fühle lese ich es heute noch, ich weiß nicht, zu wievielten Male...da steckt acuh viel von der Romantik des Fliegens und der Kameradschaft drinn...

Es ist schön wenn Mensch sich freut egal worüber.
Danke das es gefällt......mein Kaffee ist jetzt kalt.:)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Jusia schrieb:
....Wenn ich eine Conny sehe, dann denke ich an dem Flair der Zeit in der sie geflogen ist, die Musik, die Menschen, die Klamotten.
Stell Dir mal nen A-380 mit dem Flair der Zeit, aus der Connyzeit vor?
Geht einfach nicht....
Otto, mein langjähriger Luftfahrtfreund hat in seiner Jugend 1961 rein privat einen kleinen ca 10 Minuten langen 8mm Schmalfilm über den Frankfurter Flughafen gedreht. Dieser gibt das beschriebene Flair ganz toll wieder. Ich durfte diesen Film auf Video kopieren und digitalisieren, womit er erstmals an die Öffentlichkeit kam. Hier nun auch für euch zum Download:
http://www.pozefilm.de/video/fra1961.wmv

Viel Spaß,
Manfred
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Poze schrieb:
Otto, mein langjähriger Luftfahrtfreund hat in seiner Jugend 1961 rein privat einen kleinen ca 10 Minuten langen 8mm Schmalfilm über den Frankfurter Flughafen gedreht. Dieser gibt das beschriebene Flair ganz toll wieder. Ich durfte diesen Film auf Video kopieren und digitalisieren, womit er erstmals an die Öffentlichkeit kam. Hier nun auch für euch zum Download:
http://www.pozefilm.de/video/fra1961.wmv

Viel Spaß,
Manfred
Absolutes Sahneteil! Vielen Dank für das Bereitstellen!!!:TOP: :TOP:
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Jusia schrieb:
...Wenn ich eine Conny sehe, dann denke ich an dem Flair der Zeit in der sie geflogen ist, die Musik, die Menschen, die Klamotten.
Stell Dir mal nen A-380 mit dem Flair der Zeit, aus der Connyzeit vor?
Geht einfach nicht...
Genauso fühle ich.
Und am meißten prickelt es mich bei den Vorkriegskisten, die Testmaschinen, die Postflugzeuge, die Transporter für exotische Außenstellen - brems - das führt jetzt leider zu weit.
Danke für das Gedicht.:TOP:

@poze : Vielen Dank für den tollen Film. Damit hast du - und natürlich Otto - ganz viele Fliegerherzen erfreut !:HOT

Gruß
Mig-21
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
K-Man schrieb:
Ich bin massiv beeindruckt! Das ist wirklich schön und trifft den "Geist" eines soclhen Flugzeuges genau.
Dem kann ich mich nur anschliessen. :TOP:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Schönes Video

Das ist wirklich ein schönes Video.
Wenn man das mit heute vergleicht..............was sind das für Sprünge.
Besonders gefällt mir die Ruhe der Menschen zu dieser Zeit, das merkt man an allem was sie tun, ob gehen, tanken oder sonst was.

So gemütliche Abfertigungen gibts heut nicht mehr..................

Auffallend wieder einmal, wie die Motorn eingepackt wurden...............förmlich gepresst in die Cowlings.

Zwischen den Props schon ein paar Düsen...........die anfingen die Props zu verjagen.

Auf jeden Fall sehr schön und vielen Dank.
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Poze schrieb:
Otto, mein langjähriger Luftfahrtfreund hat in seiner Jugend 1961 rein privat einen kleinen ca 10 Minuten langen 8mm Schmalfilm über den Frankfurter Flughafen gedreht. Dieser gibt das beschriebene Flair ganz toll wieder. Ich durfte diesen Film auf Video kopieren und digitalisieren, womit er erstmals an die Öffentlichkeit kam. Hier nun auch für euch zum Download:
http://www.pozefilm.de/video/fra1961.wmv

Viel Spaß,
Manfred
Ja echt ein super Film :)
Danke das ich mir den Film runterladen durfte.
Gruß Berki
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Do328

Was macht das schönste Flugzeug der Welt für den Betrachter aus? Die Opti`? Die Geschickte? Oder das Herz was aus bestimmten Gründen an dem Flieger hängt?
Bei mir ist es letzteres. Mein Herz hängt an der Dornier Do 328...
 
Anhang anzeigen
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Turboprops .............

sind sowieso ganz schicke Flieger...................ich mag die ATR - 42 die ist auch ganz nett anzusehen. Ich finde es immer schön da durch zu laufen, der Rumpf schwingt immer so angenehm.
Ausserdem ist der Sound nicht zu verwechseln. Schöne tiefe Frequenz.


Muss aber sagen die Angströhre Metroliner hat auch was, bin auf Frankfurt da immer drin eingepennt..........:red:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Das sympatischte Flugzeug der Welt





Na wenn es nicht das Schönste Flugzeug der Welt ist......................aber eines mit dem schönsten und sympatischsten Gesicht.:D

:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Bei mir ganz klar Boeing 737-700+800!
Ich liebe einfach die Teilanordnug um das Cockpit! Die Anordnug der Fenster und die der kleinen Messgeräte sehen einfach total "spacig" aus!!
Obwohl ich ja eigentlich Airbus Fan bin.
Die Britten Norman Islander ist auch cool! Die hat den besten Sound von allen!
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Jusia schrieb:




Na wenn es nicht das Schönste Flugzeug der Welt ist......................aber eines mit dem schönsten und sympatischsten Gesicht.:D

:TD:
Na, wenn da der Designer nicht ein humorvoller Mensch gewesen ist.

Und da fallen mir noch ein paar tolle Kisten aus meiner Lieblingssparte - den Wasserflugzeugen - ein :
Die Grumman Goose, Do-26 oder die See-Gans ( Balu läßt grüßen ).

Mig-21

--------------------------------------------------------------------------
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Jep,

die Jusi hat es mit Grinsemäulchen...;) :FFTeufel:
Hübscher Flieger.
Grüße
Thorsten
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Flieger muss grinsen

Flieger muss grinsen.....................sonst ist das alles nix.:D

Ausserdem fliegt das Auge mit....................
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Oliver1977 schrieb:
Was macht das schönste Flugzeug der Welt für den Betrachter aus? Die Opti`? Die Geschickte? Oder das Herz was aus bestimmten Gründen an dem Flieger hängt?
Bei mir ist es letzteres. Mein Herz hängt an der Dornier Do 328...
Stimmt! Schönes Flugzeug. War auch das erste Flugzeug, mit dem ich mal mitgeflogen bin. Eine Do 328 der Air France von Frankfurt nach Marseille. Die ganze Zeit bester französischer Service mit Bordeaux und RoastBeef, schön über die Alpen fliegen udn in Marseille "im Meer" landen.

Gibt es davon eigentlich einen brauchbaren Bausatz?:confused: :confused:
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Oliver1977 schrieb:
Was macht das schönste Flugzeug der Welt für den Betrachter aus? Die Opti`? Die Geschickte? Oder das Herz was aus bestimmten Gründen an dem Flieger hängt?
Bei mir ist es letzteres. Mein Herz hängt an der Dornier Do 328...

Alles zusammen............ich denke oft an die Leistung die im Ingenieurbüro stattfindet............es ist so viel Arbeit

Und wenn dann noch eine Augenweide dabei herumkommt..........dann ist es Hundertpro.

Na bei Conny ist es wohl eher die Augenweide:p
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.267
Ort
Ostküste
Das schönste Flugzeug der Welt ist für mich, das gibt es nichts zu deuteln, die "One-O-Four", besonders in clean configuration.
Gleich danach kommt der Vogel hier:
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.267
Ort
Ostküste
Na, letzteres war jetzt nicht so ganz ernst gemeint:FFTeufel:
 
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17
    , schönstes kampfflugzeug, das schönste flugzeug der welt, schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, wayco flugzeug, schönstes passagierflugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, schonste kampfflugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben