Swiss Hornet

Diskutiere Swiss Hornet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Zwar verfüge ich nicht über die Fähigkeiten einiger Modellbauer, die hier schon wahre Meisterwerke vollbracht haben, dennoch möchte ich...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Moin!

Zwar verfüge ich nicht über die Fähigkeiten einiger Modellbauer, die hier schon wahre Meisterwerke vollbracht haben, dennoch möchte ich meine Schweizer Hornet hier kurz vorstellen. Immerhin ist sie von einem Nordlicht gebaut...


Also, es handelt sich um die 72er Hasegawa-Hornet, die zu 90 % aus dem Kasten gebaut wurde.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Swiss Hornet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
ein Blick ins Cockpit, soweit möglich
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Hier erkennt man im linken bugbereich gut den "Suchscheinwerfer", über den die Schweizer Hornets verfügen. Ein entsprechendes Loch habe ich ausgefräst und mit einem runden Rückspiegel aus der Grabbelkiste verschlossen.
Der Pylon, der gerade noch am Bildrand zu erkennen ist, ist eine Besonderheit bei den Schweizern, er mußte separat angefertigt werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Das Wichtigste: Die Decals, sie stammen von Model Aliance und sind auch in 1:48 erhältlich. Ich habe sie bei Aero-Spezial erstanden.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
so, das war's. Ich hoffe, es hat einigermaßen gefallen. Hier noch mal von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schön gebaut - ein sauberes finish! das modell weiss wirklich zu gefallen, vor allem ist die lackierung aussergewöhnlich. das einzige an dem ich etwas auszusetzen habe sind die antennenblister hinter dem cockpit, die sind zu weit in richtung rumpfmitte angebracht. auf jeden fall - ich sage es gerne nochmal - ein schönes modell!:TOP:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Hast Recht mit den antennen. Auf der Deko-Anleitung für die Decals sind sie so eingezeichnet und ich hab' mich drauf verlassen. Sie sind aber nur mit Weißleim befestigt, das wird also noch geändert.
Und dann ist da noch die Hydraulikstrebe für das Kabinendach, weiß jetzt gar nicht, ob die irgendwo auf den Bildern sichtbar ist. Ich habe sie mit glänzender Folie umwickelt, sieht richtig klasse aus. Leider habe ich erst nach den fotoaufnahmen mitbekommen, dass sie sich abgelöst hat.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dann lass sie ab, theo - die strebe sollte ganz schwarz sein!
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Allerbeste Sahne Deine 2004er "Tiger".:TOP: :TOP: :TOP:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Im Posting Nr. 3 habe ich auf den speziellen Schweizer Pylon am rechten Bildrand hingewiesen. Gemeint ist natürlich der äußere Pylon, und der ist auf dem Bild abgeschnitten. Hier also das richtige Bild.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Echt tolle Schweizer(nur als Neckerei gegenüber Papasierra:FFTeufel: ) Lackierung!!!!
Bis auf ist die Triebwerkinnenseite(poste mal ein Foto wenn ich Zeit habe) sieht alles Super aus!!!

Gruess Reto
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Irgendwo her kenne ich diese F-18 ;)!
Schönes Modell...freue mich die Kiste mal in 1/72 zu sehen.

ETNS / Tigermeet 2004
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swiss Hornet

Swiss Hornet - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben