US Army Europa

Diskutiere US Army Europa im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wie auf diversen Foren zu lesen ist werden momentan wohl reichlich USArmy Hubschrauber als Luftfracht nach Ramstein zurückgebracht.Leider sind...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Wie auf diversen Foren zu lesen ist werden momentan wohl reichlich USArmy Hubschrauber als Luftfracht nach Ramstein zurückgebracht.Leider sind keine OH-58D(I) mehr dabei, die von der 1-1 Cav aus Budingen sind schon im Zeitraum März - Mai 05 nach den USA zurückgebracht worden und die von der 1-4 Cav aus Schweinfurt werde direkt von Afghanistan/Irak nach den Staaten geflogen. Die OH-58 werde in Zukunft bei der 1-110 Avn Wheeler Sack/NY und bei der 1-125 Avn Wheeler/HI ihren Dienst tun.
Die UH-60 der 2-501 Avn aus Hanau werden ebenfalls nach den Staaten zurückverlegt.
Die CH-47D,UH-60L und AH-64D kehren zu ihren Stützpunkten Giebelstadt,Illesheim und Ansbach zurück wobei im September 2006 Giebelstadt schliessen wird und die UH-60 bzw CH-47 nach Ansbach und Illesheim verlegt werden.
 
#
Schau mal hier: US Army Europa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Was bleibt denn an größeren US Hubschrauberstützpunkten überhaupt noch in Deutschland?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Bleiben wird dann wohl nur noch:
Ansbach
Bad Kreuznach
Coleman Barracks
Grafenwöhr
Hanau
Hohenfels <<ist der noch Aktiv, die UH-1 vom CMTC stehen alle in Coleman abgestellt?
Illesheim
Landstuhl
Wiesbaden
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
TF-104G schrieb:
Bleiben wird dann wohl nur noch:
Ansbach
Bad Kreuznach
Coleman Barracks
Grafenwöhr
Hanau
Hohenfels <<ist der noch Aktiv, die UH-1 vom CMTC stehen alle in Coleman abgestellt?
Illesheim
Landstuhl
Wiesbaden
Streiche Bad Kreuznach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Danke! Wo ich ja abe demnächst in Franken Quartier beziehe, liegen diese Stützpunkte ja etwas näher als von Hamburg aus.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Hohenfels-demnächst wird scharf geschossen

Anrainer von Hohenfels sind sehr besorgt

KASTL (aon). Die US Army will auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels künftig mit scharfer Munition schießen. Die Anrainergemeinden befürchten zunehmende Lärmbelästigung und auch Einbußen beim Tourismus, weshalb sich die Bürgermeister von Kastl, Schmidmühlen und Hohenburg an Ministerpräsident Edmund Stoiber wenden.

Davon erhoffen sich die Bürgermeister der Anrainergemeinden, Gerhard Schärl für Hohenburg, Peter Braun für Schmidmühlen und Stefan Braun für Kastl, zumindest Linderung der Nachteile, die ihrer Meinung nach das „scharfe Schießen“ auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels mit sich bringen wird. Das erläuterten sie gestern bei einem Pressegespräch.
Ab 12. März wollen die Amerikaner mit dem scharfen Schießen im Truppenübungsplatz beginnen. Darüber hat die Army die Bürgermeister am 13.Februar in Kenntnis gesetzt. Dass an der Entscheidung zu rütteln ist, glauben die Rathauschefs nicht. Doch sie haben Sorgen, dass sie wieder die Verlierer sein könnten, obwohl sie doch schon seit Jahrzehnten wegen des Truppenübungsplatzes ein Sonderopfer im Interesse der äußeren Sicherheit bringen. Nachteile befürchten die Bürgermeister durch lauten Schießlärm, durch den Verlust ihrer touristischen Attraktion. „Mit der Zunahme der militärischen Umweltbelastung legt sich ein Schatten über die Hirschwaldregion und bremst deren Entwicklung“, warnen die Bürgermeister in ihrer Resolution. Sie fordern von der Staatsregierung Lärmmessungen von Beginn des Schießbetriebs an, dass die Belastung für die Bevölkerung auf ein „unabdingbares Mindestmaß“ beschränkt wird und finanziellen Ausgleich. Keiner, so betonten die Bürgermeister unisono, habe etwas gegen die im Truppenübungsplatz übenden Soldaten. „Wir wollen mit der US-Army auch künftig in gutem Einvernehmen leben“. Die Army hat für Donnerstag eine Pressekonferenz anberaumt, in der sie über die Neuerungen informieren will. (Ausführlicher Bericht folgt)

Quelle: www.donau.de
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
TF-104G schrieb:
Bleiben wird dann wohl nur noch:
Bad Kreuznach
Bad Kreuznach ist bei mir um die Ecke und da ist schon seit min. 2 Jahren kein Flugbetrieb mehr. Das Airfield ist verlassen und gammelt so vor sich hin!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
die US Army Europe scheint wieder mal umstruckturiert worden zu sein.
Ansbach:
3-158 Avn A Co mit UH-60L
3-158 Avn B Co mit UH-60L
5-158 Avn A Co mit UH-60A ex 2-1 Avn
5-158 Avn B Co mit CH-47D ex 159 Avn F Co
5-158 Avn C Co mit UH-60A ex 45 MedCo

Aviano:
6-52 Avn F Co Det mit C-12U
6-52 Avn G Co mit UH-60A ex 5-158 Avn B Co

Chievres:
SHAPE mit C-12J, C-12U und UH-60A
die C-12J war vorher HQ USEUCOM und gehören die UH-60 noch der 357 AvDet ?

Illesheim:
2-159 Avn A Co mit AH-64D ex 6/6 Cav
2-159 Avn B Co mit AH-64D ex 6/6 Cav
2-159 Avn C Co mit AH-64D ex 6/6 Cav
3-159 Avn A Co mit AH-64D ex 2/6 Cav
3-159 Avn B Co mit AH-64D ex 2/6 Cav
3-159 Avn C Co mit AH-64D ex 2/6 Cav

Izmir:
LANDSOUTHEAST Det mit C-12F

Landstuhl:
1-214 Avn C Co mit UH-60A ex 236 MedCo

Stuttgart:
6-52 Avn G Co Det mit UH-60A

Wiesbaden:
1st MIB B Co mit RC-12K
6-52 Avn E Co mit UC-35A ex 1-214 Avn A Co
6-52 Avn F Co mit C-12U ex 1-214 Avn B Co
1-214 Avn A Co mit UH-60A ex 1-214 Avn C Co
1-214 AVn G Co mit UH-60A ex 159 MedCo ?

komplett weggefallen sind die MedCo Einheiten.
Angeblich soll auch noch das CMTC mit UH-1H in Hohenfels existieren, meine aber gelesen zu haben das alle UH-1 in Coleman abgestellt stehen.
Coleman Barracks dürfte dann nur noch Wartung von US Army Hubis haben.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Kann mir einer hier sagen, ob in Deutschland ein US Army Huey als Gate Guard dient? Wurden eigentlich Hueys in Deutschland auch an Museums abgegeben? Ich meine US Hueys.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
Kann mir einer hier sagen, ob in Deutschland ein US Army Huey als Gate Guard dient? Wurden eigentlich Hueys in Deutschland auch an Museums abgegeben? Ich meine US Hueys.
in Deutschland:
67-17305 UH-1H im Allierten Museum, Berlin
73-22092 UH-1H gate guard an der Coleman Barracks, noch da ?:?!
weitere Hubis in Deutschland:
70-15622 OH-58C ausgestellt Hanau AHP, noch da ? :?!

In England:
66-16579 UH-1H im The Helicopter Museum,Weston-super-Mare
72-21605 UH-1H im American Air Museum,Duxford
weitere Hubis auf der Insel:
67-15990 AH-1F Museum of Army Flying, Middle Wallop
67-16506 OH-6A The Helicopter Museum,Weston-super-Mare (kein USArmy Europa)
69-16445 AH-1F Royal Military College of Science, Shrivenham
70-15154 OH-58A Royal Military College of Science, Shrivenham
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Kann mir einer hier sagen, ob in Deutschland ein US Army Huey als Gate Guard dient? Wurden eigentlich Hueys in Deutschland auch an Museums abgegeben? Ich meine US Hueys.
Einer steht in THF eingemottet. Er gehört dem Allierten Museum die ihn aber aus Platzgründen nicht aufgestellt haben. Ich habe vor einiger Zeit darüber mal einen Thread eröffnet, der noch irgendwo in den Archiven "schlummern" müsste.
Es gibt sogar Fotos von dem eingemotteten Huey, die ein nettes Mitglied (leider habe ich den Namen vergessen, sorry) gepostet hat.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Vielen Dank

Na viele Hueys blieben ja nicht übrig. Gate Guard so gut wie keine.
Der Allierten Huey wäre mal interessant da es sich ja um eine VIP Maschine handeln muss.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Coleman UH-1H?

Auf dem Google habe ich sie jetzt gefunden diese Coleman UH-1H....hmmm scheint noch in gutem Zustand zu sein. Hat jemand ein besseres bild?
 
Anhang anzeigen
Thema:

US Army Europa

US Army Europa - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hanau 2-501 army

    ,

    70-15622 oh-58

    Oben