Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien

Diskutiere Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Den Abschluss für heute macht diese Miles Magister der RAF (T9800)! Der Rest aus dem Obergeschoss folgt dann Morgen...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
kleinjogi schrieb:
Belgische Republic RF-84F Thunderflash FR-28
@kleinjogi, schöner Bericht. Danke.

Was bedeuten der kleine Stern und das kleine Eiserne Kreuz am Bug dieser RF-84 ? Doch nicht etwa Luftsiege :FFTeufel:
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
Ist das nicht das Belgische Militär-Nationalmuseum?
War schon 2x dort. Bin immer beeindruckt was die da zusammengetragen haben. Müsste eigentlich schon Vormittag hinfahren um das ganze Museum anzuschauen.

Gerhard
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.948
Zustimmungen
67.148
Ort
Köln
kleinjogi schrieb:
Kanadische Bristol Bollingbroke IVT oder Blenheim IV :?! 10038/A-XD
Bolingbroke und Blenheim ist das selbe, die Blenheim wurde von Bristol gebaut und die Bolingbroke ist der Lizenzbau von Fairchild.
Die ausgestellte ist eine Bolingbroke IVT, 9895 der RCAF lackiert als "10038".
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.948
Zustimmungen
67.148
Ort
Köln
kleinjogi schrieb:
Französische :confused: Gloster Meteor NF.Mk 11 NF11-3)
Ja die Franzosen hatten die Meteor im Dienst,diese stand vorher Jahrelang in Koksijde und rottete vor sich hin. Sieht wieder schick aus der Flieger.:TOP:
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
So, hier nun Teil II!

@ Bleiente - das Kreuz ist mir auch aufgefallen, aber so weit wie Du habe ich nicht gedacht! Kann´s Dir ehrlich gesagt auch nicht erklären! Hatte erst vermutet, das es sich ursprünglich um eine deutsche Maschine gehandelt hatte...!?

Fairchild UC-61K Forwarder OO-LUT ausgestellt als USAAF 43-14987
 
Anhang anzeigen
Thema:

Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien

Koninklijk Legermuseum Brüssel, Belgien - Ähnliche Themen

  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35

    Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35: Hallo ! Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja schon ein Bilder meiner Agusta-Bell 412 im Stammtischthread. Nun aber ist es soweit , die...
  • Ähnliche Themen

    Oben