Segelfliegen als Pc-Sim

Diskutiere Segelfliegen als Pc-Sim im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, gibts eigentlich ne gescheite Segelflug-Simulation für den PC? Mit Thermik-, Hangfliegen, verschiedenen Segelflugzeugmustern und...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Leute,

gibts eigentlich ne gescheite Segelflug-Simulation für den PC? Mit Thermik-, Hangfliegen, verschiedenen Segelflugzeugmustern und einer gescheiten Grafik?

Ich hab früher mal mit dem Segelfliegen angefangen, musste aber aus gesundheitl. Gründen leider damit aufhören:FFCry: . Von daher möchte ich wenigstens virtuell mal nen schönen Bart auskurbeln...;)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben... ich sach schon mal ganz lieb danke:TD: !

Gruss, Arno
 
#
Schau mal hier: Segelfliegen als Pc-Sim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
.
Schau mal hier. Mit Focus auf dem Online-Wettbewerbs-Segelflug:
http://www.condorsoaring.com/
(Der Condor Soaring-Competition Simulator)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Na, die sehen doch beide schon mal ganz gut aus!:TD:

Gibts auch in X-Planes oder im MS Flight Simulator 2004 Segelflugzeuge zu fliegen? Im 98er FS gabs ja mal ne Schweitzer, aber die Grafik...:rolleyes:
 

F/A-18 Hornet

Kunstflieger
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Hallo!

Ja, es gibt verschiedene Segelflugzeuge für den FS. Eine gute Seite ist da www.fs-segelflug.de , dort hat es einen grossen Download-Teil, unter Anderem mit Thermik. Ich weiss jetzt nicht, ob alle Segler von www.fsglider.de verlinkt sind. Kannst ja noch dort reinschauen.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
@AGIL: Im X-Plane gibt es auch eine sehr gute Segelflugsimulation, mit Thermik und mehreren Segelfliegern.

Gruss,

Thomas
 

n/a

Guest
Im MS Flugsimulator 2004 ist das Segelfliegen möglich. Aber obs da Thermik und all' die Sachen gibt die du beschrieben hast weiß ich nicht. Ich hab da noch keine Segelflieger geflogen.

gruß

Dennis
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Danke für eure Antworten + Links.:TD:
Mittlerweile habe ich auch schon einige Seiten im Netz gefunden, wo man sich Segler und Thermik ziehen kann. Ich werd mir mal den FS 2004 leihen und mit downgeloadeten Segelfliegern testen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Früher bin ich selber segelgeflogen, musste aber leider aus gesundh. Gründen aufgeben.:(
Nun will ichs mal am PC ausprobieren. Ich denke (und hoffe), dass segelfliegen am PC eben nicht langweilig ist, wenn es nur realistisch genug simuliert ist. Das interessante am Segelfliegen ist ja das obenbleiben bzw. das (möglichst lange) Streckenfliegen:TOP: .
Wenn einen der Hafer sticht, ist ja auch noch Kunstflug möglich.;)
 
Thema:

Segelfliegen als Pc-Sim

Segelfliegen als Pc-Sim - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  • Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen?

    Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen?: Ich möchte nun endlich "aktiv" in die Fliegerei einsteigen. Eigentlich würde mich sowohl Gleitschirmfliegen wie auch Segelfliegen, evtl. auch...
  • Junior will das Segelfliegen lernen

    Junior will das Segelfliegen lernen: Hallo liebe Forum-User, mein Sohn will unbedingt lernen, wie man mit einem Segelflugzeug fliegen kann. Ab wieviel Jahre ist das möglich, und...
  • Segelfliegen

    Segelfliegen: Alles über´s Segelfliegen
  • Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

    Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY: Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten... Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)... naja, los...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Segelfliegen im FSX

      Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
    • Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen?

      Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen?: Ich möchte nun endlich "aktiv" in die Fliegerei einsteigen. Eigentlich würde mich sowohl Gleitschirmfliegen wie auch Segelfliegen, evtl. auch...
    • Junior will das Segelfliegen lernen

      Junior will das Segelfliegen lernen: Hallo liebe Forum-User, mein Sohn will unbedingt lernen, wie man mit einem Segelflugzeug fliegen kann. Ab wieviel Jahre ist das möglich, und...
    • Segelfliegen

      Segelfliegen: Alles über´s Segelfliegen
    • Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

      Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY: Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten... Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)... naja, los...

    Sucheingaben

    fsglider

    Oben