Spitfire Mk.XI 1:72

Diskutiere Spitfire Mk.XI 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Spitfire Mk.IX 1:72 Die Spitfire ist sicherlich eines der bekanntesten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkrieges.Sie wurde mitte der 1930er Jahre...

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Spitfire Mk.IX 1:72

Die Spitfire ist sicherlich eines der bekanntesten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkrieges.Sie wurde mitte der 1930er Jahre entwickelt und bewährte sich in vielen Luftschlachten. Die Mk.IX war entwickelt worden um die damals überlegene Fw-190 zu bekämpfen.

Zum Model: Der Bausatz hat gute Gravuren und relativ überzeugende Passgenauigkeit. Jedoch musste ich sehr große Lücken zwischen Flügel und Rumpf mit Spachtel ausbessern. Ich habe eine Spitfire der 126th Squadron im Jahre 1944 gebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Spitfire Mk.XI 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Man sieht, wie du von Modell zu Modell dich steigerst! :TOP:
Ist klasse geworden :)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Dondy schrieb:
Man sieht, wie du von Modell zu Modell dich steigerst! :TOP:
Ist klasse geworden :)
Dem kann ich mich nur anschließen, sieht auch sauber gebaut aus, bald wird das hier ein Spitfire-Forum sein. :FFTeufel: *lautesirresLachen* :D :TD:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo zusammen,

also ich habe nichts gegen Spits, im Gegenteil.:TOP:
Mir gefällt Dein Modell, schön gebaut und lackiert.
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber von welchem Hersteller ist der FLieger denn?

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@mr-tomcat
Mein lieber Herr Gesangsverein, das sieht doch gut aus ! Oh wenn ich daran denke wie das bei mir in diesem Alter ausgesehen hat :red:
Aber was ist es denn für ein Bausatzhersteller gewesen. Academy, oder ?

@Chemo3012
Ja, man könnte es fast meinen :D Es wird wohl dieses Jahr noch mehr Spitfire zu sehen geben. Und davon kann es doch nicht genug geben, oder ?
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Du steigerst dich wirklich von Modell zu Modell! :TOP:

Vielleicht passt du das nächste mal bei den Decals etwas besser auf und denkst auch an die kleinen farblichen Details (Propellerspitzen gelb, Auspuffrohre eher rostbraun).

Aber deine Fortschritte sind unverkennbar, Hut ab! :TOP:
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
@ Klaus Lotz , Bleiente : die Spitfire is von Italeri

@ nik1904: die Auspuffrohre sind auch rostbraun kommt leider auf den Fotos nicht rüber. Ja das mit den Propellerspitzen is mir auch schon aufgefallen, werds demnächst noch ändern ;)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Saubere Sache! Weiter so, :TOP:
Nur eins noch: kann es sein das links die Auspuffrohre verkehrt eingebaut sind? Mir scheint als seien die öffnungen nach vorne.......:?!

Nur so nebenbei: Mein nächster Rollout ist auch eine Spit :D
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
ja auf der linken Seite is es verkehrt :rolleyes:
Is aber schon geändert worden. Ich werde mochmal ein Bild von der "überarbeiteten" Spitfire hereinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Na, das ist doch ein schönes Modell! Ist Dir prima gelungen. Als ich in Deinem Alter war (nee, ist das lange her!), habe ich mich noch nicht für Modellbau interessiert. Seit 5 Jahren dafür umso mehr. Und jetzt bin ich schon 41! :red:
Was? Ihr wollt hier ein Spitfire-Forum eröffnen? Darf ich da auch mitmachen? Habe so ca. 10 Stück der verschiedensten Mk. daheim, allerdings erst eine gebaut (eine Mk. 14 e von Academy in 1:48).
Neulich habe ich der Vorschlag gelesen, da wollte einer ein Phantom-Phorum eröffnen. Auch sehr schön. Ich glaube, irgendwann könnte man für jeden Flieger ein eigenes Forum machen. :)

Gruß
Torsten
 
Thema:

Spitfire Mk.XI 1:72

Spitfire Mk.XI 1:72 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben