1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter

Diskutiere 1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Spritzling I mit den Teilen für das Cockpit

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Spritzling I mit den Teilen für das Cockpit
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Spritzling N (2x vorhanden) mit den Leitungen für eines der Triebwerke
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die Resinteile. Sie dienen zur Detailierung der Triebwerke. Leider ist die Gußqualität eher mäßig.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die mitgelieferten Decals lassen die Dekoration dreier unterschiedlicher Maschinen zu:

  • nicht näher bezeichnete Maschine der sowjetischen Luftwaffe
  • nicht näher bezeichnete Maschine der chinesischen PLAAF (People Liberation Army Air Force)
  • eine Maschine (rote 872) der LSK/LV der DDR

Letztere sollte als eine von zwei MiG-19 mit der im Bausatz darstellbaren auffälligen Sonderbemalung versehen 1968 an einem Schaufliegen anläßlich der Eröffnung der 5. Motorkunsflug-Weltmeisterschaft teinehmen, wozu es jedoch aufgrund eines Absturzes (der roten 844) und einer Bruchlandung aufgrund von Hydralikversagen bei der vorliegenden Maschine nicht mehr kam.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Detailansicht der Wartungshinweise für die russische Maschine. Die Wartungshinweise für die LSK/LV-Maschine sind übrigens komplett in englisch. Weiß jemand mehr?
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Der Film zum Hinterlegen der Instrumentenkonsole
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Insgesamt ein sehr schöner Bausatz, der schon von Hause aus einiges an Gestaltungsmöglichkeiten zuläßt:

  • geöffnet darstellbare Avionik-Bucht
  • geöffnet darstellbare Triebwerks-Wartungsklappen
  • angelenkt darstellbare Klappen und Ruder
  • geöffnet darstellbare Luftbremsen (seitlich und unten)
  • separat darstellbare Triebwerke mit Tranportwagen
  • öffenbare Cockpithaube

Leider gibt es von Seiten des Zubehörhandels keine mir bekannten Decalsets. Und das, obwohl sich hier einige interessante Varianten realisieren lassen würden.
 
Thema:

1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter

1/32 MiG-19S Farmer C / Shenyang F-6 – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Omega MiG-19SM-12PM/PMU 1/72

    Omega MiG-19SM-12PM/PMU 1/72: Heute will ich Euch einen Blick auf meine letzten Projekte werfen lassen. Vor jahren hatte ich hinter dem Erzgebirge zwei Resinbausätze von Omega...
  • MiG-19S/PM

    MiG-19S/PM: Es ist da, das neue Heft. Heute mit der Post eigetrudelt für zwölf fufzig. Viel Zeit zum Lesen hatte ich noch nicht, aber schon beim...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • Omega MiG-19SM-12PM/PMU 1/72

      Omega MiG-19SM-12PM/PMU 1/72: Heute will ich Euch einen Blick auf meine letzten Projekte werfen lassen. Vor jahren hatte ich hinter dem Erzgebirge zwei Resinbausätze von Omega...
    • MiG-19S/PM

      MiG-19S/PM: Es ist da, das neue Heft. Heute mit der Post eigetrudelt für zwölf fufzig. Viel Zeit zum Lesen hatte ich noch nicht, aber schon beim...
    Oben