Welches Objektiv ? (zum hundersten Mal)

Diskutiere Welches Objektiv ? (zum hundersten Mal) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das Sigma 135-400 ist so schlecht nicht, sofern man etwas abblenden kann. Und es ist leicht. Ich mag es als leichtes and flexibeles back-up zu...
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Das Sigma 135-400 ist so schlecht nicht, sofern man etwas abblenden kann. Und es ist leicht. Ich mag es als leichtes and flexibeles back-up zu meiner 300mm Festbrennweite bzw. zum 80-200 Zoom.

Beispiel :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5621064
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
So...
ich hab endlich das/mein Canon 100-400L:HOT :HOT
Testbilder gibts noch nicht, aber so der erste Eindruck: Überragend!!!

@alle Besitzer vom 100-400L: Habt ihr auch Angst, dass es irgendwann mal von der Kamera abbricht? :p

Grüße
Michael
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
michael132 schrieb:
So...
ich hab endlich das/mein Canon 100-400L:HOT :HOT
Testbilder gibts noch nicht, aber so der erste Eindruck: Überragend!!!

@alle Besitzer vom 100-400L: Habt ihr auch Angst, dass es irgendwann mal von der Kamera abbricht? :p

Grüße
Michael
Ja Ja reib noch schön Salz in die Wunde:TD:
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
130
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Glückwunsch :TD: :TD:

- meine Ersten Bilder vom 100-400 unter Spotternews "Ec135 T1"

Gruß Ben
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Wenn ich mich einmal so einklinken darf:
Die DSLRs und Objektivverschlüsse sind alle untereinander kompatible, oder? Das heisst ich könnte an z.B. eine 350D ein Sigma Objektiv schrauben oder ein Canon Objektiv an eine Sigma Kamera etcpp?
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
130
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
He Erdferkel!

Ne ganz so einfach ist es nicht- (fast) jeder Kamerahersteller hat seine eigenen Objektiv"anschlüsse" -Bajonete - da passt keins ans andere.
Es ist aber so, dass die Hersteller auch´oft Objektive im Programm haben, die für andere Kamerahersteller gemacht werden d.h. Sigma oder Nikkon z.B
fertigen Objektive die auf Canonkameras passen und umgekehrt.
Das heißt dann z.B "Sigma 70-300 für Canon " o.ä eigentlich ganz einfach-gelle!?:?! :p
 
PhantomLord

PhantomLord

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
196
Ort
Bielefeld
Hallo Erdferkel,

die Objektive und Kameras sind, so wie Du es beschrieben hast, nicht kompatibel. Es können zwar z. B. Sigma Objektive mit dem ausdrücklichen Hinweis `für Canon AF` an Canon Kameras gemacht werden, aber es passen keine Canon Objektive an Sigma Kameras. Fremdhersteller wie Sigma, Tamron oder Tokina bieten ihre Objektive mit den verschiedenen Anschlüssen der Kamerahersteller (Canon, Nikon,....) an.

Grüße,
mic
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Achso, Danke für den Hinweis euch 3 :TOP: :TOP:

Du schreibst, das man auf bestimmte Funktionen verzichten muss wenn man die Objektive über einen Adapter anbauen würde. Wenn ich jetzt aber die z.B. Sigma Objektive für Canon" an meine Canon benutzen würde, hätte ich alle Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Hallo Erdferkel:)
Zu beachten ist noch das bei Sigmaobjektiven immer mal wieder der Fehler Error 99 bei Canonkameras auftreten kann;) Das kommt daher das Sigma keine Lizens von Canon gekauft hat, wie z.B.Tamron od.Tokina.Aber da kann man sich noch mal in den entsprechenden Foren wie z.B. www.dslr-Forum.de erkundigen.
 
PhantomLord

PhantomLord

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
196
Ort
Bielefeld
jockey schrieb:
Hallo Erdferkel:)
Zu beachten ist noch das bei Sigmaobjektiven immer mal wieder der Fehler Error 99 bei Canonkameras auftreten kann;) Das kommt daher das Sigma keine Lizens von Canon gekauft hat, wie z.B.Tamron od.Tokina.Aber da kann man sich noch mal in den entsprechenden Foren wie z.B. www.dslr-Forum.de erkundigen.
Der Error 99 tritt in erster Linie bei alten Objektiven an neueren Kameras auf. Teilweise kann bei diesen Objektiven einfach der Chip ausgetauscht werden, das geht aber nicht mehr bei allen Objektiven. Dazu gibt es aber Infos auf der Sigma Homepage. Erdferkel, was für eine Kamera hast Du denn, bzw. was für Objektive? Vielleicht können wir dann konkreter helfen?:)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Zur Zeit habe ich keine DSLR. Plane aber die Anschaffung und versuche mich da nun so langsam reinzuarbeiten. Wobei ich noch unschlüssig bin, welchen Kamerabody ich nehmen soll. Ich bräuchte eine Kamera wo der Auslöser links sitzt. Das würde einiges an Fingerartistik vermeiden...
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Erdferkel schrieb:
Zur Zeit habe ich keine DSLR. Plane aber die Anschaffung und versuche mich da nun so langsam reinzuarbeiten. Wobei ich noch unschlüssig bin, welchen Kamerabody ich nehmen soll. Ich bräuchte eine Kamera wo der Auslöser links sitzt. Das würde einiges an Fingerartistik vermeiden...
Hmmm...:?! So eine hab ich noch nie gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt?

Grüße
Michael
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
michael132 schrieb:
Hmmm...:?! So eine hab ich noch nie gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt?

Grüße
Michael

Ich mir auch nicht, leider.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Erdferkel schrieb:
Ich mir auch nicht, leider.
Aber vielleicht kannst du mit einem Kabelauslöser irgendwie improvisieren...?
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Anstatt einen neuen Thread aufzumachen schreibe ich mal hier rein....

Ist das Nikon AF 70-300mm 1:4-5.6G gut für einen Anfänger?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also ich habe das 70-300 auch, seit ich das AF-S 80-200 2.8 habe benutze ich es aber kaum noch.
Die Gründe: ihm fehlt der letzte Rest an Schärfe und Kontrast und es ist natürlich nicht das Optimum an Lichtstärke. Außerdem ist der AF im Vergleich suuper lahm. Das alles soll aber nicht heißen, daß es schlecht ist, gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es sehr gut.
Hoffe ich habe geholfen. Wenn ich meinen Computer wiederhabe kann ich gerne mal ein paar Bilder mit dem Objektiv gemacht posten.
Gruß, Henk
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Erdferkel schrieb:
Zur Zeit habe ich keine DSLR. Plane aber die Anschaffung und versuche mich da nun so langsam reinzuarbeiten. Wobei ich noch unschlüssig bin, welchen Kamerabody ich nehmen soll. Ich bräuchte eine Kamera wo der Auslöser links sitzt. Das würde einiges an Fingerartistik vermeiden...
Also ich habe praktisch zwei Auslöser an meiner EOS 350D!:FFTeufel:
Denn ich nutze noch den Bateriegriff und der hat auch noch einige Bedienknöpfe z.B. Abgleich, Zoom und Auslöser.
Wenn ich dann das Teil senkrecht benutze dann habe ich sowohl rechts und auch links einen Auslöser.:FFTeufel:
Gruß

Wolzow
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wolzow schrieb:
Also ich habe praktisch zwei Auslöser an meiner EOS 350D!:FFTeufel:
Denn ich nutze noch den Bateriegriff und der hat auch noch einige Bedienknöpfe z.B. Abgleich, Zoom und Auslöser.
Wenn ich dann das Teil senkrecht benutze dann habe ich sowohl rechts und auch links einen Auslöser.:FFTeufel:
Gruß

Wolzow
Dann fotografierst du aber nur im Hochformat. Idee ist nicht schlecht, aber du müsstes das dann auch irgendwie hinbekommen im normalen Format fotografieren zu können.
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Sigma 80-400 vs. Canon 100-400

Hi @all,

ich hätte auch mal noch ne Frage zum Sigma 80-400 bzw. Canon 100-400.
Da mir jetzt schon des Öfteren zu Ohren kam, dass der AF des 80-400 etwas langsam sein soll, würde mich mal interessieren ob der des 100-400 ähnlich in der Geschwindigkeit ist, oder deutlich schneller (was einen evtl´en Mehrpreis rechtfertigen könnte)?! :confused:

Danke schonmal!

Gruß
Domi
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Domi88 schrieb:
Hi @all,

ich hätte auch mal noch ne Frage zum Sigma 80-400 bzw. Canon 100-400.
Da mir jetzt schon des Öfteren zu Ohren kam, dass der AF des 80-400 etwas langsam sein soll, würde mich mal interessieren ob der des 100-400 ähnlich in der Geschwindigkeit ist, oder deutlich schneller (was einen evtl´en Mehrpreis rechtfertigen könnte)?! :confused:

Danke schonmal!

Gruß
Domi
Hab zwar den Vergleich nicht, aber der AF des Canon ist ultraschnell. :HOT
 
Thema:

Welches Objektiv ? (zum hundersten Mal)

Welches Objektiv ? (zum hundersten Mal) - Ähnliche Themen

  • Welches Objektiv?

    Welches Objektiv?: Hallo Ich habe mir vor einigen Monaten die eos 70d zugelegt, ein 18-135mm Objektiv War dabei. Ich bin jetzt auch erst frisch ins "planspotting"...
  • Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

    Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?: Hallo, ich wußte nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, ich weiß natürlich, das ihr Tele-Objektive mitnehmt. Ich nehme ja auch mein...
  • Welches Teleobjektiv für Airshows??

    Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
  • welches Objektiv zum Spotten

    welches Objektiv zum Spotten: Da bei mir meist nur was in sehr großer Höhe (9000m - 12000m) vorbei fliegt, wollte ich mal fragen welches mindest Objektiv benötigt wird? Ich...
  • Nikon D90 - aber welches Objektiv ?

    Nikon D90 - aber welches Objektiv ?: Hallo zusammen, Da ich schon länger auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera (hauptsächlich zum Spotten) bin, bis dato aber immer...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Objektiv?

      Welches Objektiv?: Hallo Ich habe mir vor einigen Monaten die eos 70d zugelegt, ein 18-135mm Objektiv War dabei. Ich bin jetzt auch erst frisch ins "planspotting"...
    • Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

      Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?: Hallo, ich wußte nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, ich weiß natürlich, das ihr Tele-Objektive mitnehmt. Ich nehme ja auch mein...
    • Welches Teleobjektiv für Airshows??

      Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
    • welches Objektiv zum Spotten

      welches Objektiv zum Spotten: Da bei mir meist nur was in sehr großer Höhe (9000m - 12000m) vorbei fliegt, wollte ich mal fragen welches mindest Objektiv benötigt wird? Ich...
    • Nikon D90 - aber welches Objektiv ?

      Nikon D90 - aber welches Objektiv ?: Hallo zusammen, Da ich schon länger auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera (hauptsächlich zum Spotten) bin, bis dato aber immer...

    Sucheingaben

    100-300

    Oben