Mein erster Roll-Out: Rafale M -Aeronavale

Diskutiere Mein erster Roll-Out: Rafale M -Aeronavale im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an alle! Ich möchte euch hiermit meinen ersten Roll-Out präsentieren (wurde von L 29 dazu genötigt :p ) Es handelt sich um eine Rafale M...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hallo an alle!

Ich möchte euch hiermit meinen ersten Roll-Out präsentieren (wurde von L 29 dazu genötigt :p )
Es handelt sich um eine Rafale M der französischen Marine.
Das Modell ist im Maßstab 1/72 und stammt aus dem Hause Italieri...die Passgenauigkeit war nicht so schlecht, für mich als Anfänger betrachtet jedenfalls ;)

Man möge mir beim ersten Bild den etwas unpassenden Hintergrund verzeihen aber meine Künste im Umgang mit Bildbearbeitunsprogrammen sind bescheiden, ebenso wie meine Fähigkeiten als Modellbauer :red:

Grüsse Air Power

Bild 1: Im Dunkeln...(mit unpassendem Hintergrund ^^)
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Bild 2: Steuerbordansicht
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Bild 4: Ansicht von vorne leicht erhöht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Sieht gut aus, ist natürlich auch ein wunderschöner Vogel :TOP: :HOT
Welche Farben hast du verwendet und wie (Pinsel)?

Ich würde dir noch empfehlen, die Kanzelstreben anzumalen ;)

Du hast recht, beim Bild #1 ist der Hintergrund wirklich nicht so toll, dafür überzeugt das Hintergrundbild bei #2 umso mehr :D

Weiter so!
Grüsse Aurora
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
für einen Anfänger ein sehr gelungenes Modell mach weiter so :TD: :TOP:

wie Aurora schon gesagt hat die Cockpitstreben frhelen noch
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Also die Farben stammen von Revell (Triebwerke) bzw. Gunze (der Rest) und wurden mit Pinsel aufgetragen.

Also wenn ich gewusst hätte wie das mit dem Hintergrund ist, hätte ich alle Fotos so gemacht ;)

Danke für die Feedbacks!

Grüsse
Air Power
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Aurora schrieb:
Ich würde dir noch empfehlen, die Kanzelstreben anzumalen ;)
Und ich hatte mich gefragt, warum die Cockpitverglasung so "großflächig durchsichtig" erscheint!:?!
Aber mal im Ernst, ist der Vogel wirklich so "farblos" wie er hier erscheint?

Ansonsten, sauber gebaut:TOP: und gut anzuschauen.

radist
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ist nicht dein erstes Modell,oder??
Klasse,aber wie schon gesagt,Kanzelstreben,dann ists mehr als gelungen!
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Naja, es ist nicht das erste Modell, das ich gebaut habe, aber das erste, bei dem ich einen Roll-Out ins Auge gefasst habe, weil es einigermaßen gut aussieht :)

Grüsse
Air Power
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.290
Ort
Schleswig-Holstein
Nette Sache, gute, saubere Lackierung...bis auf die Kanzelstreben;) Weiter so!:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gratuliere zu Deinem ersten Rollout hier ! :) - und freue mich darüber.
(hat L29 richtig gemacht!)

Weiter so !- Verbesserungsvorschläge gab es genug. Hilfe beim Bau gibt es automatisch durch einen Baubericht vom nächsten Modell hier ;)
 
Thema:

Mein erster Roll-Out: Rafale M -Aeronavale

Mein erster Roll-Out: Rafale M -Aeronavale - Ähnliche Themen

  • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

    Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

    Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
  • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

    Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
  • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

    Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath

      Mein erster F-35-Einsatz in Lakenheath: Eine der bekanntesten Einheiten bei RAF Lakenheath im Vereinigten Königreich ist das amerikanische 493rd Fighter Squadron. Die Einheit ist auch...
    • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

      Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
    • Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun

      Mein erster Kit: Heller Caudron C-635 Simoun: Einen Guten Tag zusammen, okay, mein wirklich erster Bausatz ist es nicht; als Bengel habe ich Airfix Flieger zusammen geferkelt....aber das ist...
    • Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.

      Mein erster Alleinflug mit einem Segelflugzeug.: Hier bereite ich mich auf meinen Alleinflug mit der ASK 13 am Hayinger Flugplatz vor. Der mit dem roten T-Shirt ist mein Fluglehrer.
    • Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier)

      Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier): W2010RO Focke Wulf 190 A-8 Academy (mein erster Vogel hier) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal meinen ersten Flieger hier zeigen. Ich habe...
    Oben