[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser...

Diskutiere [Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ESCIs Alpha Jet Moin! Der Alpha Jet von ESCI ist identisch mit dem aktuell von Heller erhältlichen. Die Decals von Heller sind sogar ein...
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
ESCIs Alpha Jet

Moin!

Der Alpha Jet von ESCI ist identisch mit dem aktuell von Heller erhältlichen. Die Decals von Heller sind sogar ein Rückschritt gegenüber den alten ESCI Decals (wesentlich unschärfer), aber HaHen produziert ja sehr feine Decals für das NATO-Mofa.

Ich habe vor einiger Zeit hier im FF mal grob zusammengefasst, wie man in 1/48 einen feinen Alpha Jet zusammenstoppeln kann. Allerdings ist das wirklich eine Sysiphusarbeit und deshalb liegt mein Teilesatz auch immer wieder lange rum, während ich kurzweiligere Sachen anfange...

Zur Zeit dürfte der Fujimi-Bausatz in 1/72 (Ende der 80er auch über Revell vertrieben) das schnellste zufriedenstellende Ergebnis liefern: Überzeugende Sihouette, versenkte Gravuren, scharfe Details, ordentliche Unterflügellasten sprechen für dieses Modell. Leider ist es z. Zt. nicht lieferbar, soweit ich weiß.

Wer auf eBay-Schürfarbeit steht kann versuchen den alten (!) 1/50 Bausatz von Heller zu bekommen. Dieser ist marginal besser detailliert als ESCIs Produkt. Wahre Helden sammeln ihren Mut, indem sie die Preise von Collect-Aire betrachten, dann kaufen Sie den alten Preiser Bausatz, da hat man wenigstens Platz zum detaillieren. :FFTeufel:

Falls gewünscht, kann ich meine Digicam schnappen und die diversen Bausätze vorstellen.

Grüße
Jan
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Falls jemand nen neuen Alpha Jet oder ne neue Tornado rausbringt in 1/48 bin ich sicher Kunde :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Weiß eigentlich jemand etwas über den 1/32er Alpha Jet von Fliegerhorst?

auf www.fliegerhorst.com ist ja nicht wirklich neues zu erfahren... und der Herbst 2006 ist Gerüchten zu Folge schon vorbei!:mad:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
ich hatte Herrn Kappner von Fliegerhorst einmal angeschrieben,wann denn der Alpha Jet herauskäme.
Es gab da ein paar Probleme mit der Form, die zu Verzögerungen führten und da er seine Modelle noch neben seiner normalen Arbeit herstellt, geht er davon aus, dass er den Alpha Jet im ersten Halbjahr 07 fertigstellen kann. Er hofft zwar, dass er schon im ersten Quartal 07 fertig werden könnte, aber da wir schon April haben, müssen wir es einmal abwarten. Jedenfalls wollte er das Projekt zu ende führen.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich hätte da noch einen Preiser-Kit des Alpha-Jets in 1:32, originalverpackt anzubieten. Bevor ich den Kit in's Ebay setze, biete ich diesen hier mal unter uns Modellbauern an. Meine Preisvorstellung liegt so bei ca 120,- Euro zzgl. Versandkosten. Bei Interesse bitte Angebot per PN an mich.


Flightliner
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich warte dann auch liebe rauf den Alpha Jet von Fliegerhorst... 120 Euro hätte ich vor ca. einem Jahr noch bezahlt. Aber jetzt? :D
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
In den Staatern ging letzten Herbst ein PREISER 1:32-er für 245 USD weg.... :D
 
Thema:

[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser...

[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser... - Ähnliche Themen

  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Wunschbausatz 2017/2018

    Wunschbausatz 2017/2018: Obwohl jeder zu Hause ein paar Bausätze hat, gibt es doch immer noch Wünsche die noch nicht erfüllt sind... Das wären für mich z.B. diverse...
  • Hillfe erwünscht

    Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...
  • Meine Wunschliste für Phantom Decals

    Meine Wunschliste für Phantom Decals: Hallo Zusammen! Ich habe mal ein "Wunschliste" mit div. Phantom Lackierungen, welche mir noch in meiner Sammlung fehlen, zusammengetragen...
  • F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?

    F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?: Hallo an alle, Ich habe gestern einen Doku auf N24 über den F22 Jäger der USA gesehen. Ist dieser Flieger wirklich so klasse wie es in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Wunschbausatz 2017/2018

      Wunschbausatz 2017/2018: Obwohl jeder zu Hause ein paar Bausätze hat, gibt es doch immer noch Wünsche die noch nicht erfüllt sind... Das wären für mich z.B. diverse...
    • Hillfe erwünscht

      Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...
    • Meine Wunschliste für Phantom Decals

      Meine Wunschliste für Phantom Decals: Hallo Zusammen! Ich habe mal ein "Wunschliste" mit div. Phantom Lackierungen, welche mir noch in meiner Sammlung fehlen, zusammengetragen...
    • F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?

      F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?: Hallo an alle, Ich habe gestern einen Doku auf N24 über den F22 Jäger der USA gesehen. Ist dieser Flieger wirklich so klasse wie es in diesem...
    Oben