[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser...

Diskutiere [Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Beitrag durch Moderator aushttp://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30230 herausgelöst: Hallo Michi Weiß du ich träume schon seit...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Beitrag durch Moderator aushttp://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30230 herausgelöst:

airforce_michi schrieb:
...:TD:

Danke, Werner!

Immer wenn ich "Dich" lese, denke ich : Eigentlich könnte ich noch schnell den Jubi-Alpha Jet von Revell fertig machen und als Gastmaschine dazu stellen... :D
Hallo Michi

Weiß du ich träume schon seit Jahren von Alpha-Jets in 1:32 und 1:48,aber in 1:32 ist meines Wissens gar nichts zu bekommen und die in 1:48 von Heller ist grottenschlecht. Und in 1:144 baue ich gar nicht,weil mir das zu klein ist. Und gerade beim Alpha-Jet,der ist dann wahrscheinlich so klein,daß er in eine Zigarettenschachtel passt. Aber gespannt bin ich trotzdem auf deine. Also auf ans Werk!!:TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich suche auch schon seit Jahren den alten 1:32er Preiser Alpha-Jet und ganz egal in welchem Zustand er ist. Nur ist da wohl leider nix zu machen. Und die führenden Modellhersteller werden den Wunsch wohl auch nicht erfüllen.

Gruß

Tracer
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Tracer schrieb:
Ich suche auch schon seit Jahren den alten 1:32er Preiser Alpha-Jet und ganz egal in welchem Zustand er ist. Nur ist da wohl leider nix zu machen. Und die führenden Modellhersteller werden den Wunsch wohl auch nicht erfüllen.

Gruß

Tracer
Ja Tracer,das denk ich auch. Das Flugzeug war wohl zu unbedeutend,obwohl damals mit der Verlegung einer Staffel von Oldenburg nach Erhac/Türkei,die Luftwaffe erstmalig wieder ein´´ Kampfeinsatz´´ flog und sie so zu etwas Berühmtheit gelangte. Man kann nur abwarten,vielleicht traut sich ja nochmal ein Hersteller.

Wir brauchen keine 20. F-16 und keine 17. Phantom, wir brauchen Lückenfüller.

Bis denne:rolleyes:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
jabog43alphajet schrieb:
Wir brauchen keine 20. F-16 und keine 17. Phantom, wir brauchen Lückenfüller.
leider gibt es für die 20. F-16 und die 17. Phantom auch weiterhin viele tausend Kunden, vor allem in USA und Japan, für den Alphi wohl eher nicht

Jeder, der so ein Modell gern sehen würde, sollte das den Herstellern auch auf die Nase binden (bitte jetzt keine Sprüche wie "Das bringt sowieso nix"), ruhig mal ein wenig "belästigen" Vor allem Revell hat in letzter Zeit viel Mut für den deutschen Kundenkreis bewiesen, Flugzeuge wie die Transall oder die Atlantik werden sich in Übersee wohl nicht so toll verkaufen...

Also, wenn der Wunsch wirklich so groß ist, rührt die Werbetrommel, hier ist das Portal dafür. Schickt eine "Petition" an Revell, bietet Eure Mithilfe bei der Recherche an!

Vielleicht finden sich ja auch genug Leute, daß man gemeinsam einen eigenen (Resin?)Kit auf die Beine stellen kann. Ich habe die Beiträge aus Michis Baubericht rausgelöst. Jetzt liegt es an allen Alphajet-Freunden, was daraus zu machen. :!:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@JaBo:
Nur so nebenbei,der Alpha in 144 ist ein bisschen grösser als Zündholzschachtel,also ein echtes "Matchbox"-Modell;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Tracer schrieb:
Ich suche auch schon seit Jahren den alten 1:32er Preiser Alpha-Jet und ganz egal in welchem Zustand er ist. Nur ist da wohl leider nix zu machen. Und die führenden Modellhersteller werden den Wunsch wohl auch nicht erfüllen.

Gruß

Tracer
Hier mal ein Bild des besagten Preiser Kits. Ich wollte ihn letzte Woche bei Ebay in Holland ersteigern. Aber kurz vor Schluß explodierte der Preis dermaßen, dass ich es dann doch seingelassen habe! Er ging für sagenhafte 140 Pfund, das sind 205,58 Euro :FFEEK: über den Ladentisch :eek:
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
In 1:87 sollten in Resin Alpha Jet, Tornado und Transall kommen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Bei www.panzerbaer.de im Forum gab es mal was dazu. Villeicht da mal anfragen, ob er gewillt ist, bei entsprechender Stückzahl das ganze hochzurechnen. Wäre dann aber sicherlich vom Preisniveau bei obigen Preiserbausatz
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Es gibt übrigens auf der HP von Revell die Möglichkeit, Wünsche bezüglich der Realisierung eines bestimmten Modelles zu äußern - ob ein 32er Alpha Jet nun sooooo häufig genannt wird weiß ich natürlich nicht, aber der Alpha Jet war ja nun auch ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Luftwaffe.

Und z.B. Revells 32er Do 27 erfreut sich auch noch heute großer Beliebtheit.

Ich habe jedenfalls im Laufe der Zeit schon so Einiges da ´reingeschrieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
In 72 gibts einen schönen Alphi von Fujimi, auch Heller hat was.
Also - gut besetzt :) - einfach im richtigen Maßstab bauen :D
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich habe den Preiser Alphi seit Jahren im Keller liegen. Um an den mal ranzugehen braucht es schon viel Muse. Leider ist – wie Stephan schrieb – die Kanzel nicht tiefgezogen, sondern Panzerglas pur.
Man hat halt eine Grundform, der Rest ist Fleißarbeit. Deshalb sind wir eben Modellbauer.
Übrigens, ich habe schon vor längerer Zeit bei Revell meine Stimme für LW Jets (von der T-33 über den Alphi bis zum Eurogeier) in 1:32 abgegeben. Mal sehen, vielleicht bringen wir ja genug Stimmen zusammen.:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hey Franz, könntest Du bei Gelegenheit mal eine Basatzvorstellung machen? Leider hab ich nicht mehr wie diese beiden Fotos! Mich würde mal die Qualität des Kits interessieren und ob dieser Wucherpreis auch gerechtfertigt ist!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Erdferkel schrieb:
In 1:87 sollten in Resin Alpha Jet, Tornado und Transall kommen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Bei www.panzerbaer.de im Forum gab es mal was dazu. Villeicht da mal anfragen, ob er gewillt ist, bei entsprechender Stückzahl das ganze hochzurechnen. Wäre dann aber sicherlich vom Preisniveau bei obigen Preiserbausatz
Moin,
die Torandos in 1:87 gibbet schon. Bilder gab es im SMT-Forum. Aber die Preise... Da kannst Du locker was in 1:32 kaufen. Beim 1:48 reicht es eventuell sogar noch für einen Zurüstsatz.

Grüße,

Peter

EDIT: hier gibts Bilder : http://www.network54.com/Forum/181015/message/1129923731/
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ich würde mal eine mail an Classic Airframes und MPM schicken.

So unbedeutend ist bzw. war der Alpha Jet auch wieder nicht. Ich denke in 1:48 würden sich genügend Käufer finden.


Viele Grüsse
Christian
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
So Stephan, ich habe mal ein paar Bilder von Preisers Alpha Jet bei "Bausätze vorgestellt" eingestellt. Ist nix großartiges, einfach mal ein Überblick über den Bausatzinhalt.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Alpha-Jet in 1:48

Ich habe mal bei Revell in Bünde nachgefragt, wie es mit einem Alpha-Jet in 1:48 aussieht. Darauf bekam ich folgende E-mail. Guckst du hier.

Ihre Anregung werden wir sicher in unsere Neuheitenplanungen aufnehmen,aber ich kann ihnen nicht sagen ob,und wann wir dieses Modell verwirklichen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle,bis wir zu dem Entschluß kommen,ein bestimmtes Modell zu realisieren. Aber sie können sicher sein,wir prüfen ihre Anregung.

Mit freundlichen Gruß

Daniel Pasternok

Revell GmbH+Co KG

Dep.: Product Development

Na ja da kann man nur hoffen und warten:TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
jabog43alphajet schrieb:
Alpha-Jet in 1:48

Ich habe mal bei Revell in Bünde nachgefragt, wie es mit einem Alpha-Jet in 1:48 aussieht. Darauf bekam ich folgende E-mail. Guckst du hier.

Ihre Anregung werden wir sicher in unsere Neuheitenplanungen aufnehmen,aber ich kann ihnen nicht sagen ob,und wann wir dieses Modell verwirklichen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle,bis wir zu dem Entschluß kommen,ein bestimmtes Modell zu realisieren. Aber sie können sicher sein,wir prüfen ihre Anregung.

Mit freundlichen Gruß

Daniel Pasternok


Revell GmbH+Co KG

Dep.: Product Development

Na ja da kann man nur hoffen und warten:TOP:
Eine anständige Antwort - solch Wünsche kommen also an bei Revell :)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Fast den selben Text bekam ich zurück als ich vor Jahren mal anfragte, ob man nicht 1:72 andere militärische Fahrzeuge abseits der Kampfpanzerlinie produzieren könnte. Was sich seit damals getan hat, liest man im aktuellen Katalog. Also, Revell scheint sich sowas echt zu Herzen zu nehmen :TOP:
 

Didi (D-day)

Flugschüler
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Grünes Herz Österreichs^²
Alpha Jet 1:48

Hi Jungs!

Es dürfte in der Hitze der Diskussion ganz übersehen worden sein, daß es einen ganz passablen (für seine Zeit, wohlgemerkt:engel: ) Bausatz von Esci in 1:48 gab.
Zu sehen unter anderen auf: http://www.gasolinealleyantiques.com/kits/images/Aviation/esci-alpha.JPG

Also entweder Oldies kaufen, oder mal auf Italeri setzen, die ja sukzessive einen Esci Bausatz nach dem anderen wieder neu auflegen....;) ;) ;)

Gruß,
Didi
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Didi

Das mit dem ESCI- Alpha-Jet wäre ne prima Sache,weil ich glaube, das er besser als der von Heller ist. Oder mit ganz großem Glück bringt Revell eine raus und hoffentlich aus neuen Formen.

Mal abwarten;)
 
Thema:

[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser...

[Wunsch] Ein Alpha Jet in 1/48 oder grösser... - Ähnliche Themen

  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Wunschbausatz 2017/2018

    Wunschbausatz 2017/2018: Obwohl jeder zu Hause ein paar Bausätze hat, gibt es doch immer noch Wünsche die noch nicht erfüllt sind... Das wären für mich z.B. diverse...
  • Hillfe erwünscht

    Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...
  • Meine Wunschliste für Phantom Decals

    Meine Wunschliste für Phantom Decals: Hallo Zusammen! Ich habe mal ein "Wunschliste" mit div. Phantom Lackierungen, welche mir noch in meiner Sammlung fehlen, zusammengetragen...
  • F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?

    F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?: Hallo an alle, Ich habe gestern einen Doku auf N24 über den F22 Jäger der USA gesehen. Ist dieser Flieger wirklich so klasse wie es in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Wunschbausatz 2017/2018

      Wunschbausatz 2017/2018: Obwohl jeder zu Hause ein paar Bausätze hat, gibt es doch immer noch Wünsche die noch nicht erfüllt sind... Das wären für mich z.B. diverse...
    • Hillfe erwünscht

      Hillfe erwünscht: Hallo zusammen Ich habe in meinem Archiv Fotos aus älterer Zeit. Trotz Suche im Internet konnte ich für die beiden unten eingefügten Bilder...
    • Meine Wunschliste für Phantom Decals

      Meine Wunschliste für Phantom Decals: Hallo Zusammen! Ich habe mal ein "Wunschliste" mit div. Phantom Lackierungen, welche mir noch in meiner Sammlung fehlen, zusammengetragen...
    • F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?

      F22, Unbesiegbar oder ein Wunschtraum?: Hallo an alle, Ich habe gestern einen Doku auf N24 über den F22 Jäger der USA gesehen. Ist dieser Flieger wirklich so klasse wie es in diesem...
    Oben